Suchen Menü

Grießbrei mit Folgemilch ohne Zucker???

Hallo an alle!
Ich füttere zur Zeit meinen kleinen Jannis (9 Monate) abends mit Grießbrei von Milumil mit. Es handelt sich um einen fertigen Grießbrei mit Folgemilch der nur noch mit Wasser angerührt werden muß. Er ist glutenfrei.
Leider aber mit Zucker, Zimt, Vanillin u.ä. angereichert.
Mich stören solche unnützen Zusätze in Babynahrung.
Bisher habe ich aber kein Produkt gefunden, das Grießbrei mit Folgemilch fertig anbietet ohne solche Zuckerzusätze!!
Könnt ich mir weiterhelfen?
LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Grießbrei mit Folgemilch ohne Zucker???

Hallo Kirsten, ich verwende den Alnatura Griesbrei. Der ist zuckerfrei, allerdings auch folgemilchfrei. Die mache ich halt - je nach Bedarf - selber rein. Geht ja eh ganz schnell, zuerst Folgemilchpulver ins Wasser, dann den Rest dazu. Da kannst du auch die Folgemilchmarke selber aussuchen! Ansonsten nehme ich gerne mal Reisschleim bzw. Hirse- oder Haferschmelzflocken. Diese ganzen Sachen sind alle ohne Zusätze. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG Andie

So mache ich es auch

Hallo Kirsten,
es gibt keinen soweit ich weiß. Außer eben ohne Folgemilch, also
Alnatura oder Holle zB. Ich habe dann eben ab und zu Gries( auch den
Milumil) und oft Hirse oder Dinkelmilchbrei von Alnatura. Da war mein
Gewissen nicht ganz so schlecht;-)
glg, Malati

hi,
ich füttere alnatura, der ist komplett ohne zucker usw.
lg kirsten

Es gibt von Milupa Getreidebrei Grieß (blaue Packung). Der ist ohne Zucker, müsstest du allerdings mit Folgemilch zubereiten, geht aber ja fix.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen