Suchen Menü

Greenhorn braucht Kinderwagen (laaaaaang)

Tagchen,
gestern war ich das erste mal im Babymarkt und habe mich nach Kinderwagen umgesehen (ist zwar noch früh (15. Woche), aber ich kümmere mich lieber rechtzeitig drum.)
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Ich habe als Anforderung das das Teil in meinen Skoda Fabia passt. Man hat mir den Hartan Racer S (Probe steht noch aus) und einen neuen von Hauck (Iocco oder so ähnlich) empfohlen. Die Dinger haben vorne Zwillingsräder und sind m.E. nach viel besser zu lenken als Wagen mit zwei starren Rädern vorne.
Was mich beim Hauck störte ist, das man dort die "Schale" bzw. den Sitz nicht drehen kann (das Kind schaut immer von einem weg) Außerdem war der auch teurer...
Die Verkäuferin meinte, das ich wohl folgendes brauchen würde:
1.) den Wagen ;-)))
2.) Softtasche (ist bei Hartan und Hauck auch gleich Sommerfußsack
3.) Winterfußsack
4.) Klüngelskram wie Matratze, Bettwäsche etc.
Von einem passenden Schirm hat sie mir abgeraten, der wäre nur unnötig teuer und würde eh ständig kaputt gehen. Die normalen Schirme wären günstiger und man würde eh fast jedes Jahr einen neuen brauchen (bei 35 bzw. 49 Euro pro Stück kommt da ganz schön was zusammen...)
Kostenpunkt:
Hartan Racer S 329 Euro
Softtasche 99 Euro
Winterfußsack 79 Euro
Regenhaube inkl.
Hauck Iocco (??) 349 Euro
Softtasche 99 Euro
Winterfußsack 59 Euro
Wie sind denn Eure Erfahrungen, insbesondere mit diesen Zwillingsreifen (sind wohl nur als Gummibereifung erhältlich
Bisherige Antworten

Re: Greenhorn braucht Kinderwagen (laaaaaang)

Hallo :)
Also ich hatte damals einen Wagen von Chicco gekauft, den ich auch jetzt wohl wieder nehmen werde.
Der hatte zwei starre Räder vorne und ließ sich super fahren. Die komplette Babyschale war starr, aber weich gepolstert und ließ sich in einem Teil abnehmen, so dass man keinen Fußsack in der ersten Zeit brauchte.
Im Preis inbegriffen war dann noch ein Sportwagenaufsatz, den man in zwei Höhen und entweder in oder gegen Fahrtrichtung anbringen konnte. Zusätzlich gab es noch einen Winterfusssack dazu.
Das einzige Problem: Er ist relativ sperrig. Passt in meinen dreitürigen Astra so gerade rein hinten.
Von Hartan hatte ich einen Sportwagen, als Lukas für den Kinderwagen zu groß war, da hatte ich - und meine Freundin auch - dauernd das Problem, dass die Zwillingsräder immer einseitig kaputt gingen. Also mindestens eins davon hat ständig blockiert. Und die Bremsen haben sich bei holpriger Strecke immer "von selber" festgestellt.
Aber vielleicht haben die da was verbessert.
Hoffe, dass das hilft :)
Liebe Grüße
Lysaya 15+1

also mit zwillingreifen meinst Du sicher Schwenkräder,die sich in den Kurven mitdrehen....es kommt auf Deinen Gebrauch an. Wenn Du nur asphaltierte Wege(Stadt) fährst ist das optimal,aber wenn Du auch Feldwege gehen willst...vergiss es. Da kommst Du über kaum eine Unebenheit und auch beim feststellen klappts nicht,da sie so viel Spiel haben.
Ich habe einen mit festen Lufträdern,der ist fast überall super und ein Kind ist nie so schwer,daß Du da mit dem Lenken Probleme hast. Und dann habe ich für die Stadt einen mit Schwenkrädern,der ist zwar praktisch,aber eben nur auf glatten Böden,schon beim auf den Bordstein gehen hat man Probleme....
Daß das kind zu einem sehen kann ,finde ich wichtig. Wir haben das erste Jahr die Kinder immer zu uns schauen lassen und ertst ab dem Sportwagenalter haben wir sie dann umgedreht.
Außerdem ist es viel angenehmer,das Kind zu sehen,als immer um den Wagen rumzu müssen....:-)

Hi!
War gestern in der 16. Woche auch schon gucken ;o)
Hätte gern einen Jogger, bin mir aber noch nicht ganz sicher wegen der Kippsicherheit. Der Teutonia Joe war schon klasse, aber sehr schwer. Und Hartan gefällt mir vom Design nicht so. Der Quinny Freestyle wäre auch noch etwas interessant. Insgesamt wird man beim Neukauf gut 500 ? los.
Bei Lennard hatten wir den Mistral Country von Teutonia und der war auch klasse. Aber insgesamt ca. 750? teuer :o(
Aus Erfahrung kann ich sagen: Sonnenschirm ist eigentlich nicht nötig. Lennard ist von Juni und ich habe ihn nicht vermißt.
Wichtig ist schon, daß Du das Kind während der Fahrt ansehen kannst. Besonders am Anfang.
Matratze it je nach Schale wichtig, aber ob es die Bettwäsche sein muß ?! War bei unserem ersten auch nahezu überflüssig...
Die Zwillingsreifen kenn ich nur vom Buggy und die sind extrem schwer aufzupumpen. Achte mal drauf.
Ansonsten stöber ich erst mal in den Prospekten. Ist ja auch schwer...
LG
Natalie

Hallo,
wir hatten uns eigentlich auch schon für den Hartan Racer S entschieden.
Jetzt gibt es aber einen, der ganz gut nachgemacht ist:
ABC Novus S
Ich möchte hier keine Werbung machen. Ich weiss auch nicht, ob der in dein Auto passt, aber eigentlich hat er fast alles, was der Hartan Racer S auch hat.
Bloss nicht so viel Farben zur Auswahl, dafür aber wesentlch günstiger.
Der Wagen scheint ganz neu zu sein. Den gibt es noch gar nicht bei dem grossen Auktionshaus.
Einige bieten ihn auch nur als Karre an, ist aber auch ein Kombi, passende Tragetasche (ab den 1. Tag)gibt es auch zu kaufen. Da sollte man aber die Tragetasche mit festen Wänden und Matratze nehmen, weil die Kuscheltragetasche im Sommer wohl zu warm wird.
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen