Suchen Menü

Größe für die ersten Babysachen???

Eigentlich habe ich schon ne Menge eingekauft, aber jetzt weiß ich nicht, ob es auch das Richtige ist. Viele Sachen sind in Größe 62 und die meisten Größe 68. Kleiner habe ich fast gar nicht gekauft. Meine Ärztin meinte mein Kleiner wird wohl ca. 3800g bei der Geburt haben. Also soll ich nun noch was kleineres kaufen oder nicht? Nachher liegt der ganze Kram im Schrank und ich kann ihn dann bei Ebay einstellen.
???
Danke für Eure Antworten im Voraus!
Meine Mutter und mein Mann sind mir nämlich auch keine Hilfe.
Yvonnesche
Bisherige Antworten

Re: Größe für die ersten Babysachen???

Hallo,
ich würde dir raten schon ab Gr.56 zu kaufen. Meiner wog bei seiner Geburt 4100g und trug trotzdem 56 teilweise sogar noch 50, da die Länge auch eine Rolle spielt.
Also bis dann und alles Gute für die Geburt.
Gruß Heike

Hi,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!! Mein "Kleiner" wog 4370g und war 54 cm groß, aber die 56 hat er noch gebraucht, nur net allzu lange *gg*
Also vielleicht solltest Du Dir wenigstens 2-3 Teile in 56 zulegen!
GLG Siro

Hallo Yvonnsche,
ich denke, daß ist oK, die Sachen kannst Du immer noch umkrämpeln. Und zur Not schickst Du halt Deine Mama oder Deinen Mann los, ein-zwei Outfits in der passenden Größe zu besorgen - das Zeug gibt es ja in jedem größeren Supermarkt. Und im KH werden die Kinder ja auch noch mit Kleidung versorgt (die Kleine meiner Freundinn hatte dort übrigens auch Größe 62 an, die ihr aber viel zu groß war.)
Liebe Grüße
Anna

Grösse 56

Hallo Yvonne,
Bei den Kleidchen ist die Länge entscheidend, nicht unbedingt das Gewicht...
und ob die 3800g dann stimmen oder nicht!? wer weiss das schon...
Da haben sich schon viele Aerzte verschätzt.
Grundsätzlich sind grössere Sachen nicht schlecht, aber 68 brauchst du diesen Sommer definitiv nicht - ausser du bekommst ein über 60cm baby!
Lilly war 54cm und 4240g - 56 passte sehr gut. 50 hätte ich nicht anziehen können. in 62cm verschwand sie noch..aber achtung, die kleidchen fallen immer total verschieden gross aus.
Ich würde einfach 2-4 Bodies in 56 kaufen. Und evt. einen Strampler - aber das muss nicht sein, da kannst du auch 62 anziehen und mit Söckchen unten...
Falls dieser Sommer wieder so schön warm wird, wirst du sowieso nicht viele Kleider brauche - bloss Nachts einen Baumwoll Schlafanzug und eben Bodies...
Lg
Mia mit Sommerkind Lilly (14.6.2002) und BiB 36.SSW

Re: Grösse 56

Danke Euch, jetzt bin ich wirklich schlauer!!!
Yvonnesche

hi. also mein kleiner hatte 52cm-3200gramm. die kleinste größe die wir hatten war 62. zurück aus dem krankenhaus, konnte ich meinen mann erstmal losschicken kleinere sachen zu kaufen, weil die echt viiiieeel zu groß waren. auch in die 56ger sachen musste er ein wenig rein wachsen.( 50 hat ihm gepasst wie angegossen-hatten wir aber nur 1 strampler-mehr lohnt auch nicht) ich finde babykleidung fällt meißtens ganz schön groß aus. diesmal war ich schlauer und habe vorher ein paar sachen in 50/56 gekauft. du könntest es auch so machen: du kaufst babysachen in größe 56 und lässt die schilder noch dran. wenn dein kleiner ein riese sein sollte kannst du die sachen immernoch gegen größere oder so umtauschen. ich habe zb mädchen sachen gekauft, wenns doch ein junge wird, kann ich sie problemlos in gut 2 monaten gegen jungssachen umtauschen (h&m)
grüße

hi, ich habe ein paar bodies in den kleinen größen, und einen pucksack! der wächst auf jeden fall ein gutes stück mit, strampler hingegen sind irgendwann einfach zu kurz. wenn es wider erwarten doch kühler ist, dann kommt drüber ein sweatshirt oder jäckchen und in den pucksack eine leichte bw-hose - und das kann man ja alles gut umkrempeln.
strampler sind in der beziehung ganz schön doof: sobald sie zu kurz sind, müsste man die füße abschneiden, um sie weiterzuverwenden.. ;)
lg kazita (die nicht weiß wohin mit der ganzen geliehenen babywäsche...)

Ich würde mir auf jeden Fall noch paar in 56 zu legen. Meine Kleine war bei Geburt 49 cm groß und 2840 g schwer.
Ich konnte ihr Größe 56 sehr lange anziehen.
GLG Alex

Hallo Yvonnesche!
Léan kam damals mit 52 cm und 3.550 g auf die Welt. Sie paßte in Gr. 56 knapp 4 Monate, soll wohl ne Ausnahme sein *grins*.
Für etwa die ersten 2 Monate wird 50/56 auf alle Fälle reichen, muß ja nicht all zu viel sein.
LG Savi

Hallo Yvonne!
Ich würde Dir auch zu ein paar Teilen in 56 raten, in 62 gehen die kleinen regelrecht unter ;-)
Janine habe ich damals auch Kleidung ab Größe 56 gekauft und mit ihren 53cm passten die prima. Die 62 habe ich ihr dann nach ca. 4 Wochen angezogen.
GGGLG
Nicole mit Janine und Ü-Ei

Hallo Yvonne!
Auch wenn die kleinen nicht lang reinpassen, würd ich für die ersten Wochen noch was in 56 kaufen! Das geschäzte Gewicht der Ärzte muss nicht stimmen, also es stimmt eigentlich selten. Und 3800g ist ja nicht soooooo viel, also wird 56 wohl noch passen. Ein paar Teile sollten es schon sein"
lg anke 30+0

hallo
also meine erste hatte bei der geburt 3240g und 52cm
ich hatte wneige 56er strampler gott seidank muss ich sagen
denn die passten hagenau und ich konnte die nicht lange anziehn, die meisten hatte ich in grösse 62 die haben dann ne weile gehalten, waren anfangs etwas gross aber das macht nichts da zieht man ein paar strümpfe drauf und gut ist ;-)
also so 2-3 in grösse 56 mehr würd ich in der grösse nicht kaufen, wenn das kleine zum termin kommt ;-)
lg tina

Hallo!!
Also 68 brauchst du bestimmt noch nicht. Bei Joana hab ich alles in 56/62 gekauft weil mir auch ein schweres Baby vorausgesagt wurde. Und das Ende vom Lied: Joana kam 6 Wochen zu früh, hatte nur 47 cm (aber trotzdem 3000 Gramm) und ich bin dann erst mal in 50 einkaufen gegangen. Sie hatte die Größe 50 3 Monate an. Jetzt ist sie ein Jahr und trägt manche Oberteile noch in 68, Hosen jedoch in 80. Sie ist sehr dünn. Also ich denke ein paar Sachen in 56 können nicht schaden!!!
GGLG Manu

Hallo Yvonne,
mein Sohn war ein Riesenbrocken bei der Geburt. 55cm lang, fast 4 kg schwer. Und dennoch war ich froh, zwei Strampler in Größe 50 (!) zu haben, die ihm sogar 2 Wochen lang gepasst haben. Also 56 brauchst Du schon!!! In 62 wird Dein Kind echt versinken und es tut Dir leid, als stolze Mami keine Sachen zu haben, die wirklich passen. Lieber weniger und öfter waschen.
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen