Suchen Menü

Größe Winterschuhe

Hallo Mädels,
da auch wir letzte Woche den ersten Schnee hatten wird es nun endlich Zeit für Winterschuhe. Ist es zweckmäßig die Schuhe 1-2 Nrn. größer zu kaufen? Was zieht ihr euren Kleinen über die Füße? Strumpfhose + Socken? Ist das dann nicht zu eng für die Füße????
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Größe Winterschuhe

hallo Tina,
ich habe die Schuhe eine Nr. größer genommen, a) damit ich notfalls noch ein paar Söckchen über die Strumpfhose ziehen kann udn b) weil die Luftzirkulation für bessere Wärme sorgt.
Gruß
Sil

Hallo Tina,
mir wurde gesagt, dass die Winterschuhe nicht zu groß sein dürfen, weil die Kleinen sonst beim Laufen keinen Halt haben, die Zehen einziehen und dann kalte Füße bekommen. Keine Ahnung, bin keine Schuhverkäuferin. Aber wenn Du planst immer ein paar dicke Socken drin anzuziehen, dann würde ich Socken mitnehmen und dann passend kaufen. Julian hat gefütterte Stiefel und darin gibt es dann nur normale Socken oder Strumpfhose. Dann haben wir noch nicht so dick gefütterte Stiefel und in denen ist noch Platz für dicke Socken.
LG
Alexandra

Hi Tina!
Kendrick hat auch schon Winterstiefel, läuft allerdings noch nicht, und die sind in seiner normalen Größe. Darin hat er entweder nur Socken oder nur ne Strumpfhose an. Seine Füße sind immer warm.
LG Savi

Hi,
die ungefütterten Schuhe trägt sie mit dickeren Socken, in den dicken Stiefeln
brauchts das nicht, da reicht die Strumpfhose.
Wir haben die Stiefel, die recht schmal sind, eine Größe größer gekauft, das
war vor 3 Wochen. In 4 Wochen, wenn wir vielleicht im Schnee sind, werden
sie wahrscheinlich gut passen.
lg kazita

Hallo Tina,
Maja hat in ihren Winterstiefeln die gleiche Größe wie in ihren anderen Laufschuhen.Sie bekommt eine Strumpfhose und dann die Schuhe an.Ihre Füße waren auch mit "nur" einer Strumpfhose noch nie kalt,da die Stiefel gut gefüttert sind(Gore tex).
glg sandra mit maja

Hallo Tina,
wir haben die Schuhe eine Nummer größer genommen. Lara kann auf den Schuhen wunderbar laufen. Die Verkäuferin bei Görtz meinte zu mir, dass man keine dicken Socken extra in den gefütterten Schuhen anziehen soll. Ich habe Lara also nur eine Strumpfhose angezogen und die Füsse sind wunderbar warm.
LG Katja

Hallo,
Max hat seine Wi-Schuhe eine Nr. größer und ich hab noch eine Sohle reingelegt. Aber nur, weil die in 22 haargenau gapasst haben und sicher für den Winter nicht mehr gereicht hätten. Er hat sonst nur Strumpfhose an, keine extra-Socken.
Grüße
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen