Größe 8+4 und die Männers......
Sagt mal, wisst ihr wie groß eure Krümel bei 8+4 waren? Unseres ist 18mm und mir erscheint es recht klein. Ok, der Doc sagt, es ist alles i.O. und bei Größentabellen gilt die Angabe von 17-24mm. Aber auf allen "Musterultraschallbildern" war kein Krümelchen mit dieser Größe dabei, die waren alle größer!?
Und dann zu den Männers, waren eure schon bei einem Ultraschalltermin dabei? Wie haben sie sich so "verhalten"? Hat der Doc besonders/anders darauf reagiert? Meiner will nämlich beim nächsten Termin gerne mit, aber ich weiß nicht, wie er sich so fühlt, wenn er erstmal mit in der Praxis ist. Wer hat da Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Annika
Re: Größe 8+4 und die Männers......
mach dich wegen der Größe nicht bekloppt. Meins war bei
8+2 zuerst 15mm und 1 Minute später plötzlich 19mm groß. Jenachdem ob sich das Kleine gerade krümmt oder streckt kommen total unterschiedliche Ergebnisse raus.
Mein Mann war bis jetzt nocht nicht mit beim Ultaschall, dazu kann ich Dir deshalb nichts sagen.
Lieben Gruß, Moonie 10.SSW
Ja, das denke ich ja auch. Und wenn der Doc sagt, es ist alles i.O. dann glaube ich ihm auch. Aber es ist halt blöd, wenn man diese Tabellen sieht und irgendwie passt mal grad so in den unteren Normbereich. Bin schon total auf den nächsten US gespannt (obwohl es immer so eine Mischung aus Freude und Bangen ist), was sich dann alles getan hat. Und da geht dann auch mein Männe mit. Bin jetzt übrigens auch in der 10. SSW, wie Du auch! ;o)
LG
Annika
zur Grösse kann ich Dir leider nichts sagen - keine Ahnung
Mein Mann war schon das erste Mal dabei bei 6+2ca. für die FA war das ganz normal. Wir haben jetzt auch den nächsten Termin so abgemacht, dass er dabei sein kann, da man laut FA viel sehen kann aber auch falls es schlecht läuft wäre ich froh, wenn er dabei wäre. Wie er sich verhalten hat? Eben wie mein Mann ist - sehr ruhig.
Ich kann nur jeder Frau raten, ihn mitzunehmen, da es auch sein Kind ist, dass in uns wächst. Es wird auf jeden Fall realistischer für ihn.
LG Petra
Annika
Mein Mann war bis jetzt bei jedem Termin dabei - auf eigenen Wunsch. Beim letzten Termin haben wir den FA gefragt ob es in Ordnung ist und für Ihn war es selbstverständlich das der Partner dabei ist. Bei den vaginalen Untersuchungen stand mein Schatz ganz nah bei mir und fand es wahnsinnig interssant was beim FA so ab geht. Und beim US konnte er seine Freude dann garnicht mehr zurück halten!!!*soooooosüüüüüüß*
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
Liebe Grüße Gina
Bei Sophie war mein Mann fast immer dabei und er war jedesmal beeindruckt. Die Ärztin fand es gut, dass er dabei ist. Diesen Donnerstag wird er auch mitgehen und wir sind beide schon gespannt.
Viel Spaß, Silke
bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Mann fast bei jedem FA-Besuch dabei, sogar beim ersten US (bei 5+2) als man nur die Fruchthöhle sehen konnte. Diesmal klappt das aber wegen seiner Arbeit nicht und ich hoffe stark, dass es dann doch zumindest einmal klappt . Naja dafür ist mein Sohn ja jetzt dabei ;-), der war letzte Woche sogar mit auf dem Stuhl zum vag. US, so konnte er jedenfalls nichts "anderes" sehen was der FA macht, aber ich freu mich schon auf den US, wo er das Baby dann sehen kann.
LG Heike
Ich finde es super wenn dein Mann mit zum Us will.Meiner kommt diesmal nur zu den Grossen Screenings mit,es ist ja auch schon unser 3.Anfangs fühlen sich die Männer sicher ein bisschen verloren denn eine Ss ist ja nun wirklich Frauendomäne,aber andererseits können sie sich so auch schon in der Ss mit dem Baby befassen.Also,nur Mut,Männer!Kein Fa wird euch fressen ;-)
Liebe Grüsse Susi
zur Größe kann ich dir nichts sagen, da ich mich nie drum gekümmert hab in meiner 1.ss und auch jetzt nicht, da
man eh nix dran ändern kann und sich ggf. nur zu viele Sorgen macht.
Mein Mann war bei unserer 1. SS bei jedem FÄ-Termin dabei und auch diesmal wieder.
Es ist doch unser Kind, warum soll ich ihn denn daran nicht teilhaben lassen.
Ich fand das immer völlig normal und mein Mann auch.
Falls dein Mann bei der Geburt dabei sein möchte ist das doch ein guter Anfang der Begleitung...weil dann wirds erst richtig heftig für die Männers..*gg*
LG, Silke 11.SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen