Suchen Menü

Gluten- bin verwirrt !

Hallo,
sagt mal, achtet ihr auch auf glutenfreie Nahrungsmittel für eure Zwerge zur Vorbeugung einer frühen Zöliakie?
Bekommen eure Babys jetzt schon Zwieback oder Brotkanten, die glutenhaltig sind?
Ich achte bis jetzt eigentlich penibel darauf, dass Felicia´s Nahrung und Milch immer glutenfrei ist!
Nun finde ich im Babybrei-Sortiment ständig Breie ab dem 4. Monat, die glutenhaltig sind. Muss das sein?
Kann ich meiner Maus unbedenklich einen Brotkanten in die Hand drücken oder soll ich das lieber lassen?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß, dass man eine Zöliakie nicht verhindern kann, aber man sie durchaus besser diagnostizieren, wenn man Weizeneiweiß später füttert. Nur ab wann frühestens? Wirklich schon ab dem 4. Monat? Oder warum werden ab dann glutenhaltige Breie angeboten?
LG sandra mit Felicia 27w 6t, die noch keinen Brei isst, aber gerne Brotkanten knabbern würde
Bisherige Antworten

Re: Gluten- bin verwirrt !

hallo sandra,
dasselbe würd ich auch gern wissen
warte gespannt auf antworten
ich werde als erstes reisschleim füttern und nach einem zeitel dann gries usw.
man muß halt sehr auf die verdauung achten nach der umstellung
lg rosi

Hallo Sandra,
ich kenne mich auch nicht so aus, aber ich habe mal gelesen dass man im zweiten Lebenshalbjahr sogar Gluten füttern soll, denn sonst ist es hinterher schwerer die Zöliakie zu diagnostizieren falls eine besteht.
LG Petra mit Simon, bisher glutenfrei ernährt

Stimmt!

hallo sandra, da lenny (25 wo) sowieso alles will was ich/wir essen, hat er auch schon brot gegessen, und janik hat ihn letztens sehr fürsorglich mit hipp keksen gefüttert ;-). und wie du schon schreibst, du kannst es nicht verhindern. lass sie halt mal so ne kante weichlutschen *gg* alles liebe isa

Gluten nach dem 6. Monat. Lg --- >

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen