Glukose-Toleranz-Test NICHT nüchtern machen?
habe morgen einen Termin zum GLukose-Toleranz-Test (OGT-Test). Die SPrechstundenhilfe meinte, ich müsse dafür NICHT nüchtern sein. Hat jemand diesen Test auch NICHT nüchtern gemacht?
Kathrin 23+1
Re: Glukose-Toleranz-Test NICHT nüchtern machen?
Es gibt aber glaube ich zwei Tests (einen "Großen" und einen "Kleinen") da bei mir wohl nur der "Kleine" gemacht wird muss ich vielleicht nicht nüchtern sein, ggf. gilt das nur für den großen???
Olive
Laß Dich nicht verrückt machen, es gibt mehrere verschiedene Tests und jeder Arzt prktiziert das anders. Auch die Werte haben einen gewissen Toleranzbereich.Vertraue einfach Deinem Arzt und dem, was er Dir erklärt und sagt. Viel Erfolg!
LG, harley_007
ich hatte in der 1.SS einen machen müssen ( nüchtern)und jetzt in der 2. SS auch nüchtern.Würde ich auch logisch finden.
Bei mir wird der Test auch beim nächsten mal gemacht und aber auch nicht nüchtern. Nur wenn dieser Test auffällig ist, dann wird der nächste nüchtern gemacht.
LG Karina 21+6
DANKE für Eure Antworten! o.T. Liebe Grüße von ->
ich habe morgen frueh auch Glukosetest! Und ich soll ganz normal fruehstuecken und das Zeug dazu trinken. Eine Stunde vorm Arztbesuch.
Liebe Gruesse
Heidelbergzwerg
Bei mir...
Dann Blutabnahme um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr und 11.30 Uhr.
Aber ich habe auch schon von Frauen gehört, die nur 2x Blut abgenommen bekamen (einmal vor dem saft und dann 1 Stunde danach).
Verlasst Dich einfach darauf, dass die das sicher nicht zum ersten Mal machen.
LG Sandra
Re: Kommt darauf an ob es ein OGT ist!!
bei einem OGT Test- steht aber auf dem Rezept vom Arzt musst du nüchtern sein!!!Ich war von abends zehn bis zum nächsten Tag zwölf nüchtern weil du ja auch drei Mal Blut abgenommen bekommst um zu testen!!
Ganz liebe Grüsse
Tanja und Pöhrchen 25+2
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen