Gleich erstes Gespräch mit der Tagesmutter....
Bin ja ein bisgen aufgeregt muss ich zugeben.
Da meine Schwiegermutter manchmal ein wenig zikisch ist wenn es um die Betreuung von Jule geht ( aber ansonsten ist sie die liiiiiebste Person ), habe ich mich entschlossen für Jule eine Tagesmutter zu finden.
Ich möchte Julchen nach Bedarf 1-2 Vormittage in der Woche betreuen lassen, wenn ich aus dem Nachtdienst komme um auszuschlafen.
Auf was habt ihr bei eurer Tagesmutter geachtet, was ist unheimlich wichtig.
Was bezahlt ihr euren Tagesmüttern, wenn sie nicht über das JA laufen ?
Danke für eure Erfahrungen...
Alex und Jule fast 6 Monate und einem Zahn
Re: Gleich erstes Gespräch mit der Tagesmutter....
Ich verlange die Stunde 5 ,- ? :-)
Wichtig ist einfach, das sie Dir sympatisch ist und das sie Erfahrung hat zumindest bei so einem kleinen Kind :-)
GGLG Silvi
wir fanden es wichtig, daß auch andere Kinder da sind. Eine Kandidatin war erst dabei eine Gruppe aufzubauen. Die zweite Kandidatin hatte eine bereits bestehende Gruppe. Außerdem wirkte die zweite Kandidatin wesentlich gelassener. Daher hat sie den Zuschlag bekommen. Wir haben 4?/Stunde incl. Essen gezahlt. Uns war vorher als Rahmen 3,50? bis 5? + 1,50? für's Essen genannt worden. Was auch klasse war, daß wir Juliane auch außerhalb der vertraglich geregelten Zeiten bringen konnten, weil immer auch Tageskinder da waren.
Gruß
Christina
ich habe eine Tagesmutter, seit Cyra 12Wochen alt ist. Allerdings übers JA.
Du wirst merken, ob die "Chemie stimmt". Ich habe mir mehrere angeschaut. Für mich war die "kindgerechte Umgebung" ebenfalls sehr wichtig. Betrifft mich jetzt zwar noch nicht, aber sie kocht jeden Tag frisch für die Kinder. Überhaupt wirst Du merken, wie sie mit Deinem Schatz umgeht. Dazu gibts ja eine Eingewöhnungsphase.
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004 (mit 2Zähnen:-))
E shat einfach die Chemie gestimmt zwischen uns.. mittlerweile haben wir ein freundschaftliches Verhältnis..
Achte darauf wie sie mit dem Kind umgeht, ob sie deine Wünsche nur akzeptiert oder auch nachvollziehen kann.,.. das war´mir wichtig..enn meine Freundin hatte das Prob., dass ihr Tamú immer zu allem "ja" und "amen" sagte, aber es dann trotzdem anders machte, wenn sie mit dem Kleinen allein war.. das paßt natürlich nicht im Geringsten!
Wenn Deine Jule sich wohl fühlt wird sie es dir schon zeigen uns wenn nicht genauso...
ich hole jeden Nachmittag ein strahlendes Kind in Empfang, dass ebenso gerne nach Hause mitkommt, wie ich sie morgens auch dort abliefern kann.. und, die jetzt angefangen hat bei unbekannten (also nicht bei der TaMu oder deren Familie) zu fremdeln..
Also eine vollkommen normale uns zufriedenstellende Entwicklung.. also es klappt wirklich gut..
Wir haben sie auch über die Vermittlung des JA bekommen, nach dem ersten Kennenlernen, war die Entscheidung eigentlich klar.. Unsere TaMu hat noch zwei eigene Kinder (10+11)und sonst erstmal keine weiteren Tageskinder, was mir persönlich gut gefällt, weil sie viel Zeit für die Maus hat, denn im Laufe des folgenden Jahres soll sie in die Krippe gehen und das (geplante) Geschwisterchen betreut werden.. und mit Säugling ist es doch schwieriger älteren Kindern gerecht zu werden..
Wir zahlen 3 ?/h für ca. 30 h in der Woche..
LG Fy und Kimina *27.07.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen