Suchen Menü

Gleich erstes Gespräch mit der Tagesmutter....

Hi !
Bin ja ein bisgen aufgeregt muss ich zugeben.
Da meine Schwiegermutter manchmal ein wenig zikisch ist wenn es um die Betreuung von Jule geht ( aber ansonsten ist sie die liiiiiebste Person ), habe ich mich entschlossen für Jule eine Tagesmutter zu finden.
Ich möchte Julchen nach Bedarf 1-2 Vormittage in der Woche betreuen lassen, wenn ich aus dem Nachtdienst komme um auszuschlafen.
Auf was habt ihr bei eurer Tagesmutter geachtet, was ist unheimlich wichtig.
Was bezahlt ihr euren Tagesmüttern, wenn sie nicht über das JA laufen ?
Danke für eure Erfahrungen...
Alex und Jule fast 6 Monate und einem Zahn
Bisherige Antworten

Re: Gleich erstes Gespräch mit der Tagesmutter....

Also ich arbeite ja als Tagesmutter :-)
Ich verlange die Stunde 5 ,- ? :-)
Wichtig ist einfach, das sie Dir sympatisch ist und das sie Erfahrung hat zumindest bei so einem kleinen Kind :-)
GGLG Silvi

Hallo,
wir fanden es wichtig, daß auch andere Kinder da sind. Eine Kandidatin war erst dabei eine Gruppe aufzubauen. Die zweite Kandidatin hatte eine bereits bestehende Gruppe. Außerdem wirkte die zweite Kandidatin wesentlich gelassener. Daher hat sie den Zuschlag bekommen. Wir haben 4?/Stunde incl. Essen gezahlt. Uns war vorher als Rahmen 3,50? bis 5? + 1,50? für's Essen genannt worden. Was auch klasse war, daß wir Juliane auch außerhalb der vertraglich geregelten Zeiten bringen konnten, weil immer auch Tageskinder da waren.
Gruß
Christina

Hallo Jule,
ich habe eine Tagesmutter, seit Cyra 12Wochen alt ist. Allerdings übers JA.
Du wirst merken, ob die "Chemie stimmt". Ich habe mir mehrere angeschaut. Für mich war die "kindgerechte Umgebung" ebenfalls sehr wichtig. Betrifft mich jetzt zwar noch nicht, aber sie kocht jeden Tag frisch für die Kinder. Überhaupt wirst Du merken, wie sie mit Deinem Schatz umgeht. Dazu gibts ja eine Eingewöhnungsphase.
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004 (mit 2Zähnen:-))