Gleich U4 und irgendwie angespannt
ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie bin ich so nervös wie früher in der SS, wenn ich einen Termin beim FA hatte.
Ist das denn normal?!?
Ich habe doch bloß ein paar Fragen an den Doc und ich werde durchsetzen, daß Isabel erst mit 8 Monaten geeimpft wird (nur gegen Tetanus und Diphterie).
Aber das alleine wird wahrscheinlich eine kleine Diskussion auslösen :o(
Und wir haben festgestellt, daß unsere Maus auf dem linken Auge ein gaaaaanz kleines bischen schielt und das beunruhigt mich auch sehr.
Na ja, mal abwarten wie es wird...
Lieben Gruß
Petra & Isabel 13W2T
Re: Gleich U4 und irgendwie angespannt
Wegen des Nicht-Impfens haben wir uns auch schon auf lange Diskussionen vorbereitet. Und was war: "Okay, Sie kommen dann auf mich zu."
Wegen der Augengeschichte suche doch einen Augenarzt mit Orthoptisten (Sehschule) auf. Wir haben heute unseren Termin beim Augenarzt, da ich als Kind stark geschielt habe. Schielen ist vererblich und ich möchte abklären lassen, ob Raphael diesen MIST geerbt hat. Ich bin wegen des Schielens auf dem linken Auge fast blind. Da in meiner Kindheit trotz drängen meiner Eltern frühestens ab dem 3. Lebensjahr (damalige medizinische Meinung) etwas unternommen wurde.
Alles Gute
Marion mit Raphael *24.7.04
Noch ein Link über Infos zur Sehschule
Natürlich noch das übliche davor...
ich drück euch die Daumen, dass nichts mit dem Auge ist. Aanish ist auch gestern geimpft worden. Bin da auch etwas überrumpelt worden. Wollte wenn, dann nur die 5-fach Impfung, aber er ist 6-fach geimpft worden. Naja, wenigstens hat er es jetzt überstanden. Melde dich später.
LG Marie+Aanish, der auch seine Däumchen für Isabel drückt
@ Ameisenmami
warum hast du dich übberrumpeln lassen?
Und warum hat der Arzt nicht auf dich gehört, wenn du nur 5-fach impfen lassen wolltest? *pääh* das ist ja eine Frechheit!
Leider hat Aanish es noch nicht hinter sich, denn die nächsten 3 Impfungen werden folgen!!!
Lg sandra
@Peepmatz
weißt du, ich hab mich mal umgehört und viele halten die Impfungen für zu früh. Wie du auch schon geschrieben hast, im ersten Lebensjahr lieber nicht. Und bevor ich mit der KiÄ reden konnte, sagte sie, dass sie jetzt impfen wird uns schwupps war die Spritze schon drin. Sie hatte wohl meinen skeptischen Blick gesehen und sagte mir, dass das was normales ist. Naja, die nächsten Impfungen hab ich total vergessen :o(
LG Marie
@ Ameisenmami
ja, ich halte die Impfung, zumindest 6-fach, auch für viiiiel zu früh!
Allerdings finde ich das Vorgehen deiner Kinderärztin *sorry* unter aller Sau!
Es ist doch dein Sohn, du entscheidest, was gemacht wird und nicht die Ärztin, oder? Warum nimmt ein Arzt sich das Recht, ohne zu fragen, einem Kind eine Spritze zu verpassen? Wenn sie dich gefragt hätte, "Wollen Sie?" ok, aber doch nicht so!
Zumal, wenn sie das so gemacht hat, dann gabs scheinbar auch keine Aufkärung und nix, oder?
Ich könnte das nicht tolerieren und hätte meine Konsequenzen gezogen (Arztwechsel oder Anschiss!).
Man, welche Dreistigkeit manche Ärzte haben. Ohne Ankündigung und Aufklärung... *grrr*
LG sandra
Dimo bekommt am Do auch seine 2te 6-fach Impfung und er ist noch super-quietsch-fidel. Ich würde es jederzeit wieder machen!!!
Denn wo kämen wir denn hin,wenn sich keiner mehr impfen lassen würde denke ich mir?!?!
Ich unterstütze Deine Entscheidung das er nun doch die 6-fach Impfung hat :o)
Ganz liebe Grüsse Tanja
@ peachi
vor ein paar Tagen klang das aber noch gaaaanz anders! Da wärst du vor Angst wegen der 6-fach Impfung ja fast gestorben (klang so). Du hst dir teilweise Vorwürfe gemacht, weil du Dimo so sorglos hast impfen lassen!
Und jetzt? Alles vergessen? Meinung geändert? Wieso denn so extrem? Jetzt ist die 6-fach Impfung das Wahre, das Tolle und Beste? Hat dir das die Ärztin gesagt?
LG sandra
@ peepmatz
um nicht den ganzen Kram nochmals schreiben zu müssen,hab ich Dir den Link kopiert:
http://kind.qualimedic.de/Q-5974865.html
Ich bin nun nicht mehr so ängstlich wie damals und würde es auch jederzeit wieder tun!!!!
Und ich vertraue meiner Ärztin!!!
Liebe Grüsse Tanja
das Schielen ist bei Säuglingen bis zum 1. Lebensjahr normal!
Die Augen müssen erst zusammen funktionieren lernen, da kann es schon passieren, dass die Augen ein wenig "durcheinander rollen" :-)
Das mit dem Impfen versteh ich sehr gut, ich habe mit Felicia am 4.11 U4 Termin und es wird sicher auch Disskusionen geben, zumindest richte ich mich darauf ein.
LG sandra mit Felicia 15w 6t
Hatten heute auch U4. Wie wars bei Euch?
na, wie ist es gelaufen?
Muss sagen, ich war nun schon seit Tagen nervös, da geht es mir wie Dir. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen doch dazu entschieden, sie impfen zu lassen und das tat ich nun heute. Nun bin ich immer noch nervös und warte etwas verängstigt irgendwelche Nebenwirkungen ab.
Größe und Gewicht sind o.k., aber das Köpfchen ist nicht gewachsen und wird in 5 Wochen bei der nächsten Impfung kontrolliert. Außerdem müssen sir Bauchlage üben. Das hasst sie, aber sonst kann sie nicht krabbeln lernen später. Naja, nun hoffe ich, dass sich das alles bis zum nächsten Termin einspielt.
LG Vronni + Larissa 14W2T
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen