Gleich FA-Termin und Horror vor'm Wiegen...
Da heute plötzlich meine Leiste nicht mehr weh tut (das hat mich die letzten Tage beschäftigt), kann ich mich den 'wichtigen' Dingen widmen. Aber weil ich schon mit nem Horrorgewicht angefangen habe (ca. 7 kg mehr als meine schlimmsten Albträume, immerhin auf 1,82 verteilt, aber trotzdem), ist meine Panik groß. Und mein FA erzählt mir jedes Mal, er hätte gerade eine Frau gehabt, die mit gleichem Ausgangsgewicht nur 3 kg zugenommen hat. Ich hätte + 5 schaffen sollen. Nun ja, das hat sich ja erledigt.
Dabei fühl ich mich sonst eigentlich nicht dicker als vorher. Vielleicht etwas weniger Knie und Knöchel zu sehen, aber nicht gravierend.
Bitte noch ein paar Aufmunterungen - der/die eine oder andere FA/Helferin scheint da ja etwas gelassener zu sein.
Vielleicht weil ich im Osten lebe und man hat mir berichtet, dass bis vor kurzem noch mit Reistagen peinlich genau das Gewicht unter +10 kg gehalten wurde.
Kann mir jemand sagen, wann der größte Schub kommt? Hab ich den noch vor mir?
LG Anja (heute ohne Frühstück - die Minimaus wird es bis 10 Uhr hoffentlich aushalten)
Schließ mich an!!!!!
Re: Gleich FA-Termin und Horror vor`m Wiegen...
Ich habe gestern bei 90 kg (Startgewicht war 81,5 kg auch gejault... Aber Sie meinte Sie würde sich erst Sorgen machen, wenn eine 1 davor wäre (brrrrrr 100 kg??)
Ich bin 1,70 groß und in der ganzen Zeit hat mir bis auf die doofe Diabetikerin (und die meinte das auch erst für die Zeit NACH der SS) gesagt, das ich etwas abnehmen soll (habe aber auch keine SS-Diabetes).
Mach Dich mal nicht verrückt, ich finde deine 7 kg okay, ich lag knapp drüber mit ca. 8 kg. Im Moment explodiere ich halt und merke das eigentlich auch nur am Ar...
Gestern klemmte schon der Stuhl an den Seitenlehnen in der Kneipe *heul*. Aber da muss ich jetzt durch. Irgendwie schaffe ich das und ich hoffe halt, das ich nicht noch mehr zunehmen. Meine Hebi machte mir aber keine Hoffnungen. Sie sagte: jetzt kommt erst das Gewicht, das Kind legt ja auch erst in den letzten Wochen an Gewicht zu.
Ergriffenst
OliveOil 28+0
Im Ernst: Ich bin jetzt 14tägig zur VU und habe auch jedesmal ein ungutes Gefühl, auf die Waage zu steigen, aber ich weiß halt auch, dass man das Gewicht auch wieder loswird! In der ersten SS hatte ich über 20 kg zugenommen und das schmolz durch das Stillen (und den Stress ;-)) alles dahin....
LG, Tanja, 32. SSW
ich habe in meiner ersten SS im ganzen 21kg zugenommen; aber ich habe
mich immer wohl gefühlt, gesund und wusste daher echt nicht, was meine FA
für ein Problem mit meinem Gewicht hatte. Ist doch meine Sache! Deswegen
habe ich ihr dann gesagt, sie solle mir mitteilen, falls meine
Gewichtszunahme medizinisch ein Problem werden könne und mich sonst
nicht mehr darauf ansprechen. Sie war zwar etwas betupft, aber ich hatte
diesen ewigen Wiegehorror nicht mehr. Kann ich also nur empfehlen!
Uebrigens ist nach neuesten Studien alles bis 18kg mehr völlig ok und
medizinisch unbedenklich. Der grösste Schub kommt übrigens noch, der
findet in den letzten Wochen statt. Aber ganz ehrlich - Du hast doch nicht
viel zugenommen! LG Anna, 34.Wo, die übrigens innerhalb eines Jahres ohne
Sport oder Diäten ihr altes Gewicht wieder hatte - nur gestillt habe ich wie
eine Weltmeisterin :-)
Danke für eure Antworten...
Minimaus hat auch schon eine Abneigung und stellte sich schlafend. Kaum war ich aus der Praxis raus, wieder das übliche Geboller. Wir haben also, was Ärzte angeht, den gleichen Geschmack. LG Anja
Re: Danke für eure Antworten...
Was sind denn 7 Kilo!? Die tun ja so als wenn die Welt gleich untergeht, wir sind schwanger und da macht man keine Diäten, aber wenn man mit so einer Angst schon zur Untersuchung geht, traut man sich ja schon gar nichts mehr zu essen. Klar sollte die Ernährung gesund sein, aber wenn man Hunger hat soll man auch essen!!.
Ich bin jetzt fast32. Woche und mal nehme ich nur 100 gr. zu mal ein Kilo, habe jetzt ca. 11 Kilo zugenommen.
Unmöglich, geniesst eure Kugelzeit!!
9.SSW = 63,1
14.SSW = 66,4
18.SSW = 67,1
22.SSW = 70,9
27.SSW = 72,4
Kurz vor der SS hatte ich noch 59 Kilo, also Idealgewicht. Mittlerweile sehe ich schon aus wie ein Pummelchen. Allerdings hatte ich nicht die berüchtigte SS-Übelkeit, also auch keine anfängliche Gewichtsabnahme. Meine FÄ meint das sei alles noch in Ordnung mit meiner Gewichtszunahme. Laß Dich nicht so verrückt machen. Meine Hebamme vom GVK hat bei ihren SS immer mehr als 20 Kilo zugenommen und nach der Stillzeit war das Meiste weg. LG Simone 27+1
ehrlich gesagt finde ich es unmöglich und total unverschämt wie die Frauen unter Druck gesetzt werden. Ich finde 7kg überhaupt nicht viel.In meinem schlauen Buch steht "sie werden am Ende des 8.Monats 8-9kg zugenommen haben".Also, wo ist das Problem. Meine Frauenärztin hat mir dazu nie irgendetwas gesagt, obwohl es in der 1.SS 23kg insgesamt waren. Hätte sie Terror gemacht hätte ich das Wiegen verweigert. Jetzt sind es zum Glück erst 8kg in der 32.Woche, aber ich bin auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Laß Dich bitte mit der Wiegerei nicht fertig machen.
LG Petra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen