Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...
also heute könnte ich mehrere Postings gleichzeitig schreiben - also mache ich einfach eins draus ;-):
1) Hat jemand ein Kinderzimmer mit Dachschräge? Alina's neues Zimmer hat die lange Seite eine Dachschräge. Habt ihr eine Idee, wie man die Wand schön bemalen/streichen könnte? Nicht soviel aufwand bitte ;-) Ich wollte evtl. bis dahin wo die Schräge anfängt eine andere Farbe wie den Rest. Zuerst habe ich mir etwas in weiß/rosa vorgestellt. Jetzt bin ich wieder auf dem Gelbtrip. Das neue Babyzimmer hat komplett grade Wände u. wird auch komplett Gelb gestrichen u. bekommt eine Borde. Also vielleicht hat ja jemand eine Idee??
2) Wer von Euch hat nur eine Dusche - keine Wanne? Wie ist das mit dem Baden von den kleinen? Klappt das gut? In der neuen Wohnung haben wir näml. nur eine Dusche. Das Baby wollte ich dann in der Babywanne baden u. Alina in die Dusche setzen. Klappt das bei Euch?
3) Welche Anfangsmilch habt ihr gegeben? Die, die auch im KH gegeben wurde oder habt ihr gleich umgestellt? Welche Milch habt ihr gegeben? Ist sie gut vertragen worden? Ich schwanke im Moment zwischen Milumil, Alete u. Humana.. Oder hat jemand noch andere Tips?
So, ich glaube das war's vorerst. Ich hoffe die eine oder andere kann mir einen kleinen Tipp geben? ;-)
Liebe Grüße u. Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin ?immer noch Namenlos? inside 33+6
Re: Gleich 3 "wichtige" Fragen auf einmal...
ich würde auch Alina´s Zimmer gelb machen. Bekannte von uns hatten das Zimmer rosa und die kleine wollte da irgendwie nicht schlafen. Dann haben sie eine andere Farbe gestrichen und das Problem war behoben. Also ich würde gelb nehmen.
Wir haben eine Badewanne und unsere Dusche ist kaputt, also stellt sich für uns die Frage nicht. Aber ich denke es ist kein Problem das du Alina in die Dusche setzt. Das hat meine Mama mit uns früher auch gemacht.
Milch hat Joel im Krankenhaus schon Beba bekommen und ich habe auch nicht gewechselt. Wir sind bei Beba geblieben. Aber wir können uns da nächste Woche ja mal drüber unterhalten, oder ich schicke dir heute abend mal eine Mail, habe da noch ein paar Tips.
Liebe Grüße Anja
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Zu Frage 1) Ich würde Gelb nehmen. Das sieht am Fröhlichsten aus, obwohl ja eher blau oder grün beruhigend wirken.
Zu Frage 2) Wir baden Nils mittlerweile in der Dusche. In der Badewanne wollte er immer klettern und ist immer ausgerutscht. In der Dusche klappt das prima. Das Bad ist zwar nässer beim Plantschen, weil ja die Duschkabine nicht so hoch ist wie die Badewanne, aber mit ausreichend Tüchern außen rum, geht es eigentlich.
zu Frage 3) Ich habe Nils Hipp gegeben, obwohl es im KH Beba gegeben hat. Milumil hat so arg geklumpt, das wollte er nicht. Hipp hat er auch sehr gut vertragen.
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04
ich mach´s kurz(maja schläft wieder für ne halbe Std)
zu 1.) wir haben die Schräge weiss gestrichen und den rest in hellgelb-sieht finde ich sehr schön freundlich aus.
Wichtig ist,das die Schräge HELLER gestrichen wird als der rest,sonst erschlägt es
zu 2.)keine ahnung,denke aber das wird in der Dusche kein Problem
zu 3.) da im KH schon zugefüttert wurde mit nestle beba,habe ich ihr nach dem stillen auch noch nestle beba gegeben,da maja diese Milch sehr gut vertragen hatte
glg sandra mit maja,die wieder topfit ist:-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen