Glas- oder Plastikflasche??
Konstantin wird zwar noch vollgestillt, aber für die Zukunft mache ich mir doch so meine Gedanken, welches Flaschensystem geeignet sein könnte. Eigentlich finde ich die Weithalsflaschen von Avent ganz praktisch, aber ich hab mal einen Bericht im TV gesehen (schon länger her), wo Glasflaschen empfohlen worden. Gibt es (außer NUK) noch andere Anbieter von Glasflaschen?? Was benutzt Ihr?
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
Re: Glas- oder Plastikflasche??
Ich bin auch grade am Überlegen, was für Flaschen ich benutzen werde. Eigentlich hätte ich lieber Plastikflaschen, da wir fast überall Fliesen haben und wenn die Glasflaschen dann runterfallen, haben wir den Salat... aber ich habe halt auch gehört, dass Glasflaschen besser sein sollen, da die Plastikflaschen Stoffe absondern. Bin echt noch unentschieden!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti *05.08.04
ich habe beide Sorten. Bekam NUK Glasflaschen geschenkt und selber habe ich mir 4 Stück von Avent gekauft. Finde Avent besser. Leichter zu füllen (ohne Trichter), leichter zu Reinigen, nicht so eine Fummelei mit den Deckeln beim Transport z.B. Das Gewicht von Glasflaschen ist auch nicht "ohne"! Da wird nach einer halben Stunde der Arm schon mal schwer.
Das Plastikflaschen irgendwas absondern sollen bei Erhitzung oder in der Spülmaschine hab ich auch gehört. Aber wenn es so schlimm wäre, würde es wohl keine mehr geben. Man kann wie bei so vielen Dingen auch "übervorsichtig" sein. Und Avent ist ja eigentlich ein sehr anerkannter Hersteller, also mach ich mir da keine Sorgen.
LG Katja
michelle wurde 8 wochen gestillt und zum schluss hab ich die nuk flaschen benutzt ,ich habe zum großen teil glasflaschen ,da ich da schneller die nahrung unter kalten wasser runterkühlen kann ,als bei plastik.
für nachts hab ich 2 plastikflaschen,da bei glas der arm schnell schwer wird und so kann ich die flasche besser halten im bett.runter gefallen ist mir noch keine flasche und später ,wenn michelle ihr trinken selber halten kann ,gibts eh ne tasse mit schnute..liebe grüße yvonne
ich habe Plastikflaschen.
Und zwar deswegen:
-Plastikflaschen sind viel leichter, als Glas und später vom Kind auch selbst zu halten,
-Glas geht schnell kaputt, wenn es runterfällt (ist mir schon oft passiert),
-Glas verfälscht die Wärme des Inhaltes, das Glas kann kochendheiß sein, während der Inhalt noch kühl ist und umgekehrt genauso
Wenn es so schädlich wäre, dass sich Stoffe aus dem Plastik lösen, dan gäbe es nur noch Glasflaschen!
LG Sandra
Ich habe trotzdem Platikflaschen (Weithals von NUK), weil die einfach praktischer sind (siehe obige Beiträge).
Und ob man sein Kind Dauernuckeln lässt hat man ja schließlich selbst in der Hand.
LG
Tinky
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen