Glas oder Kunsstofflaschen?
da sich mein Nestbautrieb nun immer stärker entwickelt und ich
demnächst Flaschen und Desinfektionsgerät kaufen möchte, hätte ich gerne Eure Meinungen zu dem Thema Glas oder Kunsstoff. Klar ist,
das umso mehr man frägt um so mehr unterschiedliche Meinungen
abgegeben werden. Eine meiner Freundinnen meinte nämlich zu mir,
daß die Kunststofflaschen nach gewisser Zeit in dem Gerät unschön
werden und sie sich dann nach Glasflaschen umgeschaut hätte und sich
damit jetzt besser fühlt. Nur der Nachteil wäre sie sind halt schwerer.
Wer kann das bestätigen bzw. was kauft ihr?
Gruß Sandy
Re: Glas oder Kunsstofflaschen?
das hängt davon ab, was Du tun willst. Wenn Du die Fläschchen später in der Mikrowelle warm machen willst, solltest Du auf keinen Fall Kunststoffflaschen verwenden, da diese Weichmacher an den Inhalt abgeben sollen. Nachteil von Glasflasche ist auf der anderen Seite, dass sie schwer sind (und "unangenehm" zerbrechen können). Ich persönlich halte Glas ja für hygienischer und werde mir selbst auf alle Fälle Glasflaschen (zwei Größen) kaufen.
Aber mal eine andere Frage : Wie hältst Du es mit den Saugern ? Latex oder Silikon ?
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim "Nestbauen"
Eli
ich finde Glas auch einfach hygienischer.Bei den Saugern nehme
ich auf jeden Fall Silikon das wurde mir von 2 Hebamen sowie
Freundinnen geraten die schon Mamis sind.(Bei den Flaschen,
sind die Meinungen aber leider nach wie vor geteilt.
Gruß Sandy
Ich kann nur die Flaschen von Avent empfehlen, diese sind aus Kunststoff und bisher sehen sie nicht milchig oder so ähnlich aus. Eine Flasche habe ich seit der Geburt fast durchgängig in Gebrauch, hatte gestillt, und sie ist immer noch ok. Auch die von meiner Freundin, sie hat mit Flasche ernährt, sehen noch gut aus.
Ich denke es kommt auf die Pflege an und auf den Vaporisator.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 27+0)
Ich habe letztens noch irgendwo was darüber gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo. *grübel*
Die meisten Experten raten zu Glasflaschen, zumindest bei den Milchflaschen. Bei Plastikflaschen setzt sich schneller Milch ins Material und beim ausbürsten kann es zu kleinen Abschürfungen in der Flaschen kommen, aus denen sich Substanzen der Plastikflasche dann in die Milch setzen können. ( irgendwie blöde ausgedrückt!)
Ich werde mir Glasflaschen für die Milch (die 250ml) holen und Plastik (125ml) für den Tee ( wobei ich ja eigentlich stillen möchte, aber man kann ja nie wissen!)
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (26. SSW)
Also wie Du es machst ist es sowieso falsch ;-)!!! Kleiner scherz am Rande!!!
So, nun im ernst, Glasflaschen sind schwerer und nicht gut geeignet, wenn das Kind die Flasche selber halten will/kann, Elias hielt seine Flaschen "schon" mit 5 Monate selber, wenn er Fertig war, flog die. Da ist Plastik natürlich besser!!! Meine plastikflaschen sind "schon" 13 Monate alt und sehen noch ganz gut aus, nur halt die Teeflasche, die sieht nicht mehr so toll aus, habe halt auch nur zwei in denen Tee reinkommt. Ich würde Plastik von NUK empfehlen, keine billigen, denn die flogen alle schnell in den Müll!!
LG Cindy 25 ssw die stillen will wenns klappt
Elias 14 1/2 Monate der nur 6 Wochen gestillt werden konnte....
Am Anfang nimmt man die mit einem Loch und steigert das dann nach Alter(steht aber alles drauf).
Ja kunstoffflaschen verfärben schnell(in der geschirrspülmaschine,wenn man z.B. was mit tomatensoße drin hat)und mit der zeit werden sie matt,aber ich habe dann halt ab und an neue gekauft.....
LG,
Tanja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen