Suchen Menü

Gläschen essen...Farge zur Menge

Hallo!
Hab mal wieder eine Frage an euch.
Luca bekommt seit 3 Wochen Mittags ein Gläschen. Meistens macht er bis zur Hälfte immer lieb den Mund auf, dann muss ich anfangen ihn auszutricksen. Oft mag er dann nach 3/4 Gläschen nciht mehr.Ist das von der Menge denn okay? Klar, ich kann ihn nicht zwingen es leer zu machen, aber anfangs hat er es immer ganz gegessen.
LG
Melina
Bisherige Antworten

Re: Gläschen essen...Farge zur Menge

Die Menge ist echt ok.
Lasst euch nicht verückt machen von diesen 190g Gläschen.
Die Tochter meiner Freundin ist fast 9 Monate alt uns isst nie
mehr als 100g.
Dagegen ist meine Lara ein Vielfraß! Sie isst ein ganzes
Gemüsegläschen und machmal macht sie sogar noch den Mund
auf, wenn es schon leer ist. Wenn Fleisch drin ist, schafft sie auch
etwa 1/2 bis 3/4.
Mach lieber eine Pause beim Füttern, wenn Luca nicht mehr will.
Wenn er danach wirklich nichts mehr will würde ich ihn auch nicht
mehr austricksen. Schließlich müssen unsere Kleinen auch
lernen, aufhören zu essen, wenn man satt ist.
Lg Tina

Hallo Melina!
Lass dich bloß nicht verrückt machen. Ich denke, unsere Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Lotti isst mittags auch meist nicht mehr als ein kleines Gläschen (125g), dann ist sie einfach satt und ich werde den Teufel tun und ihr noch mehr "reinstopfen". Es gibt doch einfach Menschen, die mehr essen und andere, die weniger essen, warum sollte das bei Babys anders sein? Wenn Luca Hunger hat, wird er es dir schon zeigen!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti*5.8.04, die heute fast ein großes Glas Pastinake geleert hat, was aber die absolute Ausnahme ist.

hallo, dein luca hat einen magen der so groß wie eine große walnuss ist, er kann sich auf die größe eines kleinen apfels von sich aus dehnen. so... das erklärt wohl wieso er nicht mehr isst. babys die soooo viel reinstopfen, das sind eher die, die von anfang an immer viel flascherl oder auch 2 brüste getrunken haben, da ist der magen einfach schon größer. zwing ihm nix rein. essen ist was schönes , lustvolles und so soll ein kind es auch empfinden. glg isa

Hallo Melina,
da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das legt sich von alleine. Irgendwann ist das Gläschen ratzfatz weg. Vielleicht braucht er auch eine andere Geschmacksrichtung :-)
LG
Alexandra

Hallo, das ist bei Anna auch so ...manchmal schafft Sie ein ganzes Glas, dann wieder nur ein halbes oder dreivierteltes...
naja, ich lass Sie soviel Essen wie SIE mag...zwingen tu ich Sie nicht...außerdem freut sich dann noch einer, wenn Sie wieder mal kein ganzes Glas schafft...nämlich unser Hund!!! *ggrr*
LG Micha mit Anna 7 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen