Gläschen essen...Farge zur Menge
Hab mal wieder eine Frage an euch.
Luca bekommt seit 3 Wochen Mittags ein Gläschen. Meistens macht er bis zur Hälfte immer lieb den Mund auf, dann muss ich anfangen ihn auszutricksen. Oft mag er dann nach 3/4 Gläschen nciht mehr.Ist das von der Menge denn okay? Klar, ich kann ihn nicht zwingen es leer zu machen, aber anfangs hat er es immer ganz gegessen.
LG
Melina
Re: Gläschen essen...Farge zur Menge
Lasst euch nicht verückt machen von diesen 190g Gläschen.
Die Tochter meiner Freundin ist fast 9 Monate alt uns isst nie
mehr als 100g.
Dagegen ist meine Lara ein Vielfraß! Sie isst ein ganzes
Gemüsegläschen und machmal macht sie sogar noch den Mund
auf, wenn es schon leer ist. Wenn Fleisch drin ist, schafft sie auch
etwa 1/2 bis 3/4.
Mach lieber eine Pause beim Füttern, wenn Luca nicht mehr will.
Wenn er danach wirklich nichts mehr will würde ich ihn auch nicht
mehr austricksen. Schließlich müssen unsere Kleinen auch
lernen, aufhören zu essen, wenn man satt ist.
Lg Tina
Lass dich bloß nicht verrückt machen. Ich denke, unsere Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Lotti isst mittags auch meist nicht mehr als ein kleines Gläschen (125g), dann ist sie einfach satt und ich werde den Teufel tun und ihr noch mehr "reinstopfen". Es gibt doch einfach Menschen, die mehr essen und andere, die weniger essen, warum sollte das bei Babys anders sein? Wenn Luca Hunger hat, wird er es dir schon zeigen!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti*5.8.04, die heute fast ein großes Glas Pastinake geleert hat, was aber die absolute Ausnahme ist.
da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das legt sich von alleine. Irgendwann ist das Gläschen ratzfatz weg. Vielleicht braucht er auch eine andere Geschmacksrichtung :-)
LG
Alexandra
naja, ich lass Sie soviel Essen wie SIE mag...zwingen tu ich Sie nicht...außerdem freut sich dann noch einer, wenn Sie wieder mal kein ganzes Glas schafft...nämlich unser Hund!!! *ggrr*
LG Micha mit Anna 7 Monate
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen