Gitterbettchen oder normales Bett!
LG schokominze
Re: Gitterbettchen oder normales Bett!
Ich finde das Kinder bis 3 schon ruhig im Gitterbett schlafen können, aber bei euch würd ich sagen kauf ruhig gleich ein großes (dann fühlt sie sich auch mehr als große Schwester). Wär doch irgendwie Quatsch wegen einem halben Jahr noch ein Bett zu kaufen.
lg marigro
Mittlerweile habe ich mich aber wieder für ein zweites Gitterbett entschieden.
Aber wenn er so alt wie Deine Tochter währe, würde ich gleich ein normales Bett kaufen. Du kannst ja diese Plastikgitter hin machen. Ich denke sie ist dan schon gross genug.
Aber das sagt eine die immer "Angst" um ihr Kücken hat :-))) Und ihn am liebsten bis 20 im Gitterbett schlafen lassen würde kicher...
LG
Jeannine
also mein Sohn war ca. 1,5 J als ein weiteres Baby kam. Natürlich haben wir da noch ein Gitterbett genommen. Nicht nur damit er nicht rausfällt, sondern damit er nicht nachts und besonders Mittags in der Gegend rumgeistert und ich davon nichts mitkriege *lach* Jetzt wird er in paar Wochen 3 und ein weiteres Baby ist unterwegs. Er kriegt dann auch bald ein neues Zimmer und ich denke wir können es nun langsam versuchen, das Gitterbett zum Jugendbett umzubauen. (Das könnt ihr doch sicher auch machen). Das Baby liegt im Sommer eh erst mal bei mir im Bett und dann noch im Stubenwagen. Und später dann kriegt er ein mittleres Hochbett vielleicht mit Rutsche oder so (Rutsche nimmt aber sicher zu viel Platz weg..:-( )
Auf jeden Fall erleichtert dir auch ein Gitterbett, die beiden Tobegeister erst mal einzusammeln und dann zu wickeln u. anzuziehn *lach*..Kauf dir eins, aber eins zum umbauen.
Viel Spaß
Sternenfeder
Normales Bett!
Léan, jetzt 28 Monate, wird wenn sie 3 Jahre alt wird ein normales Bett bekommen. Ihr Gitterbett wird dann an das Baby weiter gegeben. Bis zu dem Zeitpunkt schläft das Baby in einem Stubenwagen oder ähnlichem.
Da Deine Tochter ungefähr das gleiche Alter hat, würde ich Dir auch ein normales Bett für sie vorschlagen. Du kannst ja an der Seite noch so ein Rausfallschutz anbringen, dann wird auch nichts passieren.
LG Savi
Also mein Sohn 2 Jahre, 3 Monate schläft zur Zeit noch im Gitterbett, aber mit heruntergelassenem Seitengitter, damit er selbst rauskrabbeln kann (tut er aber braverweise nicht). Er hat in seinem Bett aber auch schon ein großes Bett stehen (das ich immer benutze wenn er krank ist). In der letzen Zeit, spricht er öfters davon, dass er im großen Bett "heia" möchte. Aber er ist ein auch ein sehr unruhiger Geist - und ich hab Angst dass er rausfällt. Also werden wir ihm, wenn er dann mal dauerhaft darauf besteht, ein Gitter vor das große Bett machen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er, wenn das Baby erst da ist, auch wieder im Gitterbett schlafen will (wir haben ein zweites geschenkt bekommen), weil er dann vielleicht eifersüchtig wird und auch wieder "Baby" sein will. Das werd ich dann auch akzeptieren. Er hat ein recht großes Gitterbett indem er sicher noch länger schlafen kann, aber ob er das will - nun ja, wir werden sehen. Versuch es doch einfach ein paar Nächte mit deiner Kleinen in einem großen Bett (quartier deinen Mann aus, oder so...) dann seht ihr eh, ob es funktioniert.
LG Tiny
Ich würde ein normales Bett nehmen! Meine Tochter bekommt jedenfalls eins.Wir haben Ihr Gitterbettchen zum Jugendbett umgebaut als sie 2Jahre alt war.Sie ist dauernd über die Stäbe "getürmt"und hat sich dabei so manches mal wehgetan.Ohne Gitter gings viel besser!!Von meiner Freundin der Sohn ist auch ein paar mal aus seinem "kleinen" Bett gefallen!Das hörte mit dem großen Bett schlagartig auf!!..er hatte einfach mehr Platz und konnte sich auch mal drehen ohne daß gleich das Bett gleich "zuende"war.
Gruß Tini
lg
kazita
So ist das Gitterbettchen frei fürs 2.
Ich finde ein großes Bett besser und Absturzsicherungen gibt es auch. Zum Beispiel zum schieben unter die Matratze.
LG Nina
LG Claudia (29.ssw)
bei uns ist das auch noch so ein Problem. Saskia schläft sehr sehr unruhig und hat wohl das Schlafwandeln von ihrem Papa geeerbt. Da unser Krümel erst im Stubenwagen schläft und im Stillbett wird sie wohl ca. 2 1/2 sein bis wir ein Gitterbett für unseren Krümel dann brauchen. Bis jetzt haben wir nur etwas gesehen was wir uns vermutlich nachbauen werden. Bei woodland mit dem üblichen davor und dahinter sind normal grosse Betten drin die komplett umgittert sind. Leider ist Woodland sehr teuer, also werden wir wohl selber etwas erfinden müssen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch, es sei denn eure Tochter schläft dann schon ruhiger. Habt ihr denn ein Reisebett? Dsa geht ja auch mal eine Zeit lang, so hat das meine Freundin gemacht als ihre grosse ständig aus dem normalen Bett rausfiel, da hat sie einfach noch eine Zeitlang das Reisebett aufgebaut.
LG Sabine
Lia ist jetzt knapp über 2 1/2, schläft aber schon geraume Zeit ohne Gitter. Ich dachte auch erst, daß das niemals klappen kann, so wie Madame sich im Bett gebrummkreiselt hat! Aber seit das Gitter weg ist, schläft sie viel ruhiger und dreht sich nicht mehr und wandert nicht mehr im Bett nachts!!
Wenn Du dann in einem 1/2 Jahr ohnehin ein neues, größeres Bett kaufen mußt, dann spare Dir das Geld für ein zweites Gitterbett und kaufe gleich ein normales!! Das lohnt sich echt nicht mehr!!
LG, Kelly
Re: normales Bett!
Wenn dein Baby kommt, wird es doch nicht sofort ins Gitterbett einziehen? Saskia hat zum ersten mal in ihrem geschlafen, da war sie schon 5 Monate alt, dann wäre deine Kleine fast drei Jahre. Baby 2 wird bei uns auch erst im (großen) Stubenwagen pennen, und wenn es umziehen soll, bekommt Saskia wirklich ein großes Bett.
Lieben Gruß,
Nicole
Und es ist keins runtergefallen, ich habe anfangs weil ich davor angst hatte eine dicke Decke auf den Boden gelegt, damit sie dann weich fallen .
Und ein toller Nebeneffekt war, das meine dann relativ schnell nachts sauber waren, weil si ja groß waren und ein großes Bett hatten, da braucht man Nachts die Windel nicht mehr :-)
Meine Schwägerin hat es mit meiner Nichte dann genauso gemacht und hat auch prima funktioniert.
GGGGLG Silvi 12 + 3
wenn dein mann geschickt ist, könnte er auch ein kleines kastenbettchen bauen, das hat dann ja rundrum höhere wände.
aber ein 2. gitterbettchen anschaffen, ist schade drumm.
lg isa
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen