Suchen Menü

Gitterbettchen oder normales Bett!

Hallo, hab da noch eine Frage, eher an die 2-Mamis, also meine Tochter wird 2 1/2 Jahre alt, wenn der kleine Zwerg auf die Welt, die Frage ist jetzt, was machen noch ein Gitterbettchen kaufen oder normales Bett für meine Kleine, also mein Mann sagte normales Bett, dann haben wir das Gitterbettchen für das Baby, aber meine Tochter ist zappelig im Bett, sie würde bestimmt rausfallen, außerdem denke ich, daß die Kids doch im Gitterbett bis 3 Jahre schlafen können, was meint Ihr denn?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Hallo, ja das kenn ich. Meine Tochter ist auch sehr zappelig, sie liegt am Morgen grundsätzlich quer oder mit dem Kopf nach unten. Sie hat sich oft nachts an den Gittern gestoßen und ist davon aufgewacht. Da haben wir die Gitter abgemacht. Sie ist zwar ein paarmal rausgefallen (Höhe 10 cm) aber dann hat sie viel ruhiger geschlafen. Jetzt hat sie ein großes Bett und noch keinmal raus gefallen.
Ich finde das Kinder bis 3 schon ruhig im Gitterbett schlafen können, aber bei euch würd ich sagen kauf ruhig gleich ein großes (dann fühlt sie sich auch mehr als große Schwester). Wär doch irgendwie Quatsch wegen einem halben Jahr noch ein Bett zu kaufen.
lg marigro

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

ich habe mich das gleiche auch gefragt. Wenn Baby zwei auf die Welt kommt ist Sevi zwar erst 1 1/2 J alt... aber ich wollte dennoch "umbetten".
Mittlerweile habe ich mich aber wieder für ein zweites Gitterbett entschieden.
Aber wenn er so alt wie Deine Tochter währe, würde ich gleich ein normales Bett kaufen. Du kannst ja diese Plastikgitter hin machen. Ich denke sie ist dan schon gross genug.
Aber das sagt eine die immer "Angst" um ihr Kücken hat :-))) Und ihn am liebsten bis 20 im Gitterbett schlafen lassen würde kicher...
LG
Jeannine

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Hi minze,
also mein Sohn war ca. 1,5 J als ein weiteres Baby kam. Natürlich haben wir da noch ein Gitterbett genommen. Nicht nur damit er nicht rausfällt, sondern damit er nicht nachts und besonders Mittags in der Gegend rumgeistert und ich davon nichts mitkriege *lach* Jetzt wird er in paar Wochen 3 und ein weiteres Baby ist unterwegs. Er kriegt dann auch bald ein neues Zimmer und ich denke wir können es nun langsam versuchen, das Gitterbett zum Jugendbett umzubauen. (Das könnt ihr doch sicher auch machen). Das Baby liegt im Sommer eh erst mal bei mir im Bett und dann noch im Stubenwagen. Und später dann kriegt er ein mittleres Hochbett vielleicht mit Rutsche oder so (Rutsche nimmt aber sicher zu viel Platz weg..:-( )
Auf jeden Fall erleichtert dir auch ein Gitterbett, die beiden Tobegeister erst mal einzusammeln und dann zu wickeln u. anzuziehn *lach*..Kauf dir eins, aber eins zum umbauen.
Viel Spaß
Sternenfeder

Normales Bett!

Hi schokominze!
Léan, jetzt 28 Monate, wird wenn sie 3 Jahre alt wird ein normales Bett bekommen. Ihr Gitterbett wird dann an das Baby weiter gegeben. Bis zu dem Zeitpunkt schläft das Baby in einem Stubenwagen oder ähnlichem.
Da Deine Tochter ungefähr das gleiche Alter hat, würde ich Dir auch ein normales Bett für sie vorschlagen. Du kannst ja an der Seite noch so ein Rausfallschutz anbringen, dann wird auch nichts passieren.
LG Savi

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Hallo Schokominze!
Also mein Sohn 2 Jahre, 3 Monate schläft zur Zeit noch im Gitterbett, aber mit heruntergelassenem Seitengitter, damit er selbst rauskrabbeln kann (tut er aber braverweise nicht). Er hat in seinem Bett aber auch schon ein großes Bett stehen (das ich immer benutze wenn er krank ist). In der letzen Zeit, spricht er öfters davon, dass er im großen Bett "heia" möchte. Aber er ist ein auch ein sehr unruhiger Geist - und ich hab Angst dass er rausfällt. Also werden wir ihm, wenn er dann mal dauerhaft darauf besteht, ein Gitter vor das große Bett machen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er, wenn das Baby erst da ist, auch wieder im Gitterbett schlafen will (wir haben ein zweites geschenkt bekommen), weil er dann vielleicht eifersüchtig wird und auch wieder "Baby" sein will. Das werd ich dann auch akzeptieren. Er hat ein recht großes Gitterbett indem er sicher noch länger schlafen kann, aber ob er das will - nun ja, wir werden sehen. Versuch es doch einfach ein paar Nächte mit deiner Kleinen in einem großen Bett (quartier deinen Mann aus, oder so...) dann seht ihr eh, ob es funktioniert.
LG Tiny

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Hallo!
Ich würde ein normales Bett nehmen! Meine Tochter bekommt jedenfalls eins.Wir haben Ihr Gitterbettchen zum Jugendbett umgebaut als sie 2Jahre alt war.Sie ist dauernd über die Stäbe "getürmt"und hat sich dabei so manches mal wehgetan.Ohne Gitter gings viel besser!!Von meiner Freundin der Sohn ist auch ein paar mal aus seinem "kleinen" Bett gefallen!Das hörte mit dem großen Bett schlagartig auf!!..er hatte einfach mehr Platz und konnte sich auch mal drehen ohne daß gleich das Bett gleich "zuende"war.
Gruß Tini

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

hi, sonst baut doch einfach einen 20-cm herausfallschutz-brett außen dran!
lg
kazita

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Niklas wird im Sommer 3 und hat schon eingroßes Bett sogar ein Hochbett. Wir haben noch eine extra Absturzsicherung dran gemacht damit er nicht vorne runter kann.
So ist das Gitterbettchen frei fürs 2.
Ich finde ein großes Bett besser und Absturzsicherungen gibt es auch. Zum Beispiel zum schieben unter die Matratze.
LG Nina

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

ich gehöre zwar nicht hierher, da unser zweites etwas früher kommt ;-) aber unsere Große schläft seit sie 2 Jahre alt ist auf einer Matratze unter dem Hochbett (DAS ist uns auch jetzt (mit 2 1/2) noch zu gefährlich). Am Kopfende habe ich ein großes Kissen neben die Matratze gelegt, so daß sie nicht rausrollen kann !
LG Claudia (29.ssw)

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Hallo,
bei uns ist das auch noch so ein Problem. Saskia schläft sehr sehr unruhig und hat wohl das Schlafwandeln von ihrem Papa geeerbt. Da unser Krümel erst im Stubenwagen schläft und im Stillbett wird sie wohl ca. 2 1/2 sein bis wir ein Gitterbett für unseren Krümel dann brauchen. Bis jetzt haben wir nur etwas gesehen was wir uns vermutlich nachbauen werden. Bei woodland mit dem üblichen davor und dahinter sind normal grosse Betten drin die komplett umgittert sind. Leider ist Woodland sehr teuer, also werden wir wohl selber etwas erfinden müssen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch, es sei denn eure Tochter schläft dann schon ruhiger. Habt ihr denn ein Reisebett? Dsa geht ja auch mal eine Zeit lang, so hat das meine Freundin gemacht als ihre grosse ständig aus dem normalen Bett rausfiel, da hat sie einfach noch eine Zeitlang das Reisebett aufgebaut.
LG Sabine

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Hallo!
Lia ist jetzt knapp über 2 1/2, schläft aber schon geraume Zeit ohne Gitter. Ich dachte auch erst, daß das niemals klappen kann, so wie Madame sich im Bett gebrummkreiselt hat! Aber seit das Gitter weg ist, schläft sie viel ruhiger und dreht sich nicht mehr und wandert nicht mehr im Bett nachts!!
Wenn Du dann in einem 1/2 Jahr ohnehin ein neues, größeres Bett kaufen mußt, dann spare Dir das Geld für ein zweites Gitterbett und kaufe gleich ein normales!! Das lohnt sich echt nicht mehr!!
LG, Kelly

Re: normales Bett!

Saskia schläft seit Weihnachten (da war sie 2 Jahre 5 Monate) ohne Gitter in ihrem Bett. Vorher wollte sie andauernd zu uns ins "große Bett" und hat an den Gittern gestanden. Jetzt ist ihres ein "kleines großes". Einmal ist sie mit Schwung rausgeplumpst, seitdem "weiß" sie, wie sie sich drehen muss. Die Fallhöhe sind höchstens 15 cm, also nicht tragisch.
Wenn dein Baby kommt, wird es doch nicht sofort ins Gitterbett einziehen? Saskia hat zum ersten mal in ihrem geschlafen, da war sie schon 5 Monate alt, dann wäre deine Kleine fast drei Jahre. Baby 2 wird bei uns auch erst im (großen) Stubenwagen pennen, und wenn es umziehen soll, bekommt Saskia wirklich ein großes Bett.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

Also bei mir sind alle 4 mit 2 1/2 in ein großes Bett umgezogen - und sie waren alle stolz :-)
Und es ist keins runtergefallen, ich habe anfangs weil ich davor angst hatte eine dicke Decke auf den Boden gelegt, damit sie dann weich fallen .
Und ein toller Nebeneffekt war, das meine dann relativ schnell nachts sauber waren, weil si ja groß waren und ein großes Bett hatten, da braucht man Nachts die Windel nicht mehr :-)
Meine Schwägerin hat es mit meiner Nichte dann genauso gemacht und hat auch prima funktioniert.
GGGGLG Silvi 12 + 3

Re: Gitterbettchen oder normales Bett!

hallo schoko.... du mein tipp ist, kauft ein normales bettchen, da gibt es dann so einen schutz, den schiebt man vorne unter die matratze, - ist so eine art gitter mit längs streben. und somit kann der zwerg nicht rausfallen.
wenn dein mann geschickt ist, könnte er auch ein kleines kastenbettchen bauen, das hat dann ja rundrum höhere wände.
aber ein 2. gitterbettchen anschaffen, ist schade drumm.
lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen