Gipsbauchabdruck- was mach ich jetzt ?
habe mir gestern den Bauch von Männe eingipsen lassen. Sehr unangehem, muss ich echt sagen. Ging nur in der Badewanne, sooo eine Schweinerei :-)
So, nun ist er fertig, also noch in Rohform. Was macht ihr mit euren Gipsbäuchen? An die Wand hängen? Wie?
Und wie male ich ihn an? Muss ich da Spezial-Gips-Farben nehmen oder reicht Lack oder Tusche? Und nur anmalen ist auch doof habe keine Idee für Muster oder so.
Wie sehen eure Gipsabdrücke aus?
Brauche dringend einen Tip, bin nicht wirklich kreativ :-)
Gruß Sandra 35 SSW
Re: Gipsbauchabdruck- was mach ich jetzt ?
werde sowas auch noch machen..ist das echt so ne sauerei? warum? ich hatte mir überlegt ihn ins schlafzimmer zu hängen und evt. mit servietten technik zu machen..mal sehn.
LG Kirsten 32+4
@ Kirsten
erst stand ich im Wohnzimmer, mein Mann hat die Gipsbinden ins Wasser getaucht und mir dann an den Bauch "gehängt". Da das Wasser von den Gipsbinden abläuft, weil man sie nicht auswringen kann, läuft es dir die Beine runter auf den Boden. Un d es ist leider kein klares Wasser, sondern ein Gemisch aus flüssigem Gips und Wasser.
Die Gipsbinden krümeln und stauben wie verrückt, wenn du sie aus der Packung nimmst.
Deshalb bin ich ganz zackig ins geflieste Badezimmer verschwunden, habe mich in die Badewanne gestellt und mich eingipsen lassen :-)
Die Badewanne war danach dreckig und voller Gips!!!!!! Außerdem kannst du sofort wenn der Gips trocken und runter vom Bauch ist, duschen!
Deshalb ist es ne riesen Sauerei!
Ich würde es nicht allzu spät machen, es ist ziemlich anstrengend, die ganze Zeit zu stehen und dann ziept und drückt der trocknende Gips an der Haut.
Was ist die Servierttentechnik?
Gruß Sandra 35 SSW
Re: @ Kirsten
gut, dann werd ich mich auch in die wanne stellen, wenn mein mann mich eingipst.du nimmst ne serviette (gibt ja super motive) soweit auseinander, bis du die ganz dünne obere schicht hast, und klebst das mit nem spez. leim auf den untergrund. sieht schön aus.
gruß, kirsten
Gipsabdruck machen geht auch mit weniger Sauerei!
wir haben unsere Gips-Aktion fast ohne Sauerei hinbekommen, und zwar habe ich im Bett hinten ganz viele Kissen aufgetürmt, damit ich darin so halb aufrecht sitzen konnte. Dann haben wir das ganze Bett mit großen aufgeschnittenen Mülltüten bedeckt (Malerfolie hätte es auch getan) und darauf zwei große Handtücher gelegt. Ich hab mich dann so hingesetzt, dass Bauch und Busen gut zur Geltung kamen, das schöne im Gegensatz zum Stehen ist dass nicht alles so "runterhängt". Alles was eingegipst wurde haben wir ganz dick mit Nivea eingecremt (ne normal große Dose fast leer gemacht.
Wir hatten Gipsbinden aus der Apotheke, die wir in kurze und etwas längere (max 10 cm) Stücke geschnitten haben. Die hat mein Freund dann immer einzeln ganz kurz in warmes Wasser getaucht, ganz leicht zwischen den Händen ausgedrückt, rauf auf den Bauch und jeweils an den Rändern verrieben, damit alles gut haftet, insgesamt zwei Schichten. Es ist zwar rund um mich rum auch ein bißchen was runtergelaufen, aber so kamen die Handtücher einfach in die Wäsche (sofort waschen!), die Folie in den Müll, ich hab gründlich geduscht (auch sofort) und mich dann gleich wieder eingecremt, obwohl die Haut von der Nivea-Creme noch schön weich war.
Kann ich nur empfehlen das so zu machen :-)
vlg maja (32+6)
ich habe den est mal weiß gemalt.und als das trocken war habe ich den mit einen motiv aus Meer Delfinen strand bemalt. Wasserfarben gehen ganz gut (aber nicht so viel wasser nehmen).Zum aufhangen hat mein Mann eine Halterung gebastelt aus einer Schiene für ein Regal. Der hat das mit Gibs verkleidet und dann irgendwie drann getüddeltt.Wir haben zum abschluss noch eine Lasmpe da hinter hehangen . Sieht echt gut aus. Habe leider keinen scanner sonnst könnte ich ein bild zur verfügung stellen
GLG Michaela mit steven+ anna-lena+ Krümelchen 18 Woche
LG Mandy ET-10
@ Mandy
ist ja süüüß! Wie hast du denn das mit dem Baby vorne drauf gemacht? Eine Kopie drauf geklebt oder gemalt?
Niedlich!
Ja, gute Idee! Danke!
Gruß Sandra 35 SSW
Re: @ Mandy
Gruß, Mandy 39. SSW
ich habe meinen einfach mit Tusche angemalt - ich habe mal ein Bild ins Profil gestellt. Die Farben sind etwas kräftiger als auf dem Bild. Jetzt müsste ich noch mit Klarlack rüber. Ob und wie ich das Teil aufhänge, weiß ich auch noch nicht genau. Aber wir ziehen in zwei Monaten sowieso um, da wird mir dann schon was einfallen ...
Viel Spaß beim Bemalen!
LG Anja (ET-3)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen