Suchen Menü

Gipsbauch, bitte hilfe!

Hallo Ihr Lieben Mamis oder Noch-Kugeln, ich hab mich nun doch entschlossen, einen Gipsabdruck von meinem Bauch zu machen (da es auch definitiv keine weitere SS geben wird). Hat jemand ein "Rezept" (also was ich brauche und wieviel davon?). Es war zwar schon x mal Thema hier, aber ich wollte eigentlich keinen Gibsabdruck und habe die Beiträge deshalb auch nicht weiter verfolgt. Wäre schön, wenn jemand antwortet, hab zwar noch etwas Zeit, aber wer weiß, kann ja auch mal eher losgehen.
LG Kathi und Mini (ET 29.08.)
Bisherige Antworten

Re: Gipsbauch, bitte hilfe!

Hallo Kathi!
Ich habe im Bastelgeschäft Modellierbandagen gekauft. Sehen
aus wie normaler Verband, nur das die schon in Gips getränkt sind. Die mußt Du dann nur in Streifen schneiden,
durchs Wasser ziehen und dann rauf auf den Bauch. Vorher
bitte unbedingt gaaanz dick mit Vaseline eincremen!!!
Es stand zwar drauf, daß man 6 Lagen übereinander machen soll, wir haben aber nur 2 Lagen gemacht und der Gipsbauch
ist superschön und auch stabil geworden.
Wenn Du nur den Bauch machen willst reichen zwei Packungen
Bandagen, wenn Du aber die Brust mitmachen willst, würde
ich besser 3 Packungen nehmen.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
LG Sabine (ET-19)

Hallo Kathi,
also ich hab vom Bauch und Busen nen Abdruck gemacht, dazu hab ich 5 Packungen Gips aus der Apotheke gekauft, der war 10 cm breit und ich glaub 2 m Länge. Die haben wir dann in ca. 50 cm große Stücke geschnitten, ins wasser gezoppt und rauf auf den bauch. Ganz wichtig ist echt die vaseline, ich hatte glaub ich zu wenig drauf und hab beim abnehmen festgestellt wie viele haare doch auf dem bauch sind *schmerz*. und such dir nen bequemen platz...ich hab auf dem klodeckel gehockt und das ging in den rücken.
Viel spaß
LG Kirsten + Elif (2 Wochen)

HI!!
Als Tip noch, wickel deinen Bauch mit Frischhaltefolie ein, dann geht das abnehmen leichter und es zippt nicht.
LG Dani 37.SSW

Hallo :-)
Ich hab auch Gipsbinden aus der Apotheke genommen, war billiger als das Zeug aus dem Bastelladen. Daraus haben wir so 10-20 cm lange Stücke geschnitten, und dann immer ein Stück in warmes Wasser getaucht, leicht ausgedrückt, und rauf auf den Bauch. Ränder schön verstreichen und dann mindestens zwei Lagen machen. Ganz dick eincremen vorher, ich hab Nivea-Creme genommen, mehr als ne halbe Dose, da hat auch nix geziept ;-) Position: Wir hatten unser Bett hochgestellt (haben so einen verstellbaren Lattenrost), dann mit Folie abgedeckt (aus dem Baumarkt bzw. aufgeschnittene große Mülltüten, dadrauf zwei große Handtücher. War für mich einigermaßen bequem, der Bauch kommt gut raus und man hat kaum Sauerei, einfach Handtücher in die Wäsche, Folie in den Müll, schon ist aufgeräumt :-)
Viele Spaß beim Gipsen!
Maja (37. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen