Gipsbauch, bitte hilfe!
LG Kathi und Mini (ET 29.08.)
Re: Gipsbauch, bitte hilfe!
Ich habe im Bastelgeschäft Modellierbandagen gekauft. Sehen
aus wie normaler Verband, nur das die schon in Gips getränkt sind. Die mußt Du dann nur in Streifen schneiden,
durchs Wasser ziehen und dann rauf auf den Bauch. Vorher
bitte unbedingt gaaanz dick mit Vaseline eincremen!!!
Es stand zwar drauf, daß man 6 Lagen übereinander machen soll, wir haben aber nur 2 Lagen gemacht und der Gipsbauch
ist superschön und auch stabil geworden.
Wenn Du nur den Bauch machen willst reichen zwei Packungen
Bandagen, wenn Du aber die Brust mitmachen willst, würde
ich besser 3 Packungen nehmen.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
LG Sabine (ET-19)
also ich hab vom Bauch und Busen nen Abdruck gemacht, dazu hab ich 5 Packungen Gips aus der Apotheke gekauft, der war 10 cm breit und ich glaub 2 m Länge. Die haben wir dann in ca. 50 cm große Stücke geschnitten, ins wasser gezoppt und rauf auf den bauch. Ganz wichtig ist echt die vaseline, ich hatte glaub ich zu wenig drauf und hab beim abnehmen festgestellt wie viele haare doch auf dem bauch sind *schmerz*. und such dir nen bequemen platz...ich hab auf dem klodeckel gehockt und das ging in den rücken.
Viel spaß
LG Kirsten + Elif (2 Wochen)
Als Tip noch, wickel deinen Bauch mit Frischhaltefolie ein, dann geht das abnehmen leichter und es zippt nicht.
LG Dani 37.SSW
Ich hab auch Gipsbinden aus der Apotheke genommen, war billiger als das Zeug aus dem Bastelladen. Daraus haben wir so 10-20 cm lange Stücke geschnitten, und dann immer ein Stück in warmes Wasser getaucht, leicht ausgedrückt, und rauf auf den Bauch. Ränder schön verstreichen und dann mindestens zwei Lagen machen. Ganz dick eincremen vorher, ich hab Nivea-Creme genommen, mehr als ne halbe Dose, da hat auch nix geziept ;-) Position: Wir hatten unser Bett hochgestellt (haben so einen verstellbaren Lattenrost), dann mit Folie abgedeckt (aus dem Baumarkt bzw. aufgeschnittene große Mülltüten, dadrauf zwei große Handtücher. War für mich einigermaßen bequem, der Bauch kommt gut raus und man hat kaum Sauerei, einfach Handtücher in die Wäsche, Folie in den Müll, schon ist aufgeräumt :-)
Viele Spaß beim Gipsen!
Maja (37. Woche)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen