Gipsbäuche vor....
Getsern nun endlich haben wir meinen Bauch gegipst. ISt auch soweit ganz gut geworden.
Jetzt brauche ich mal Tipps und Anregungen: hat hier die ein oder andere den Bauch als Bild gemacht. Also quasi auf einer Platte o.ä.? Wie habt ihr die festgemacht????
Wäre für Tips ganz dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag Euch allen!
Kiki
Re: Gipsbäuche vor....
wie haben das noch nicht gemacht, denn als die mir in der Apo sagte das eine Rolle 2,80 ? kostet habe ich mich ganz schön erschrocken. Ich weiß auch gar nicht wieviele ich brauche und in 2 breiten gibts die ja auch.
Was haben denn Deine gekostet und wieviele braucht Frau denn so.
LG Nina
Stimmt schon, die Gipsrollen sind ziemlich teuer, aber ich hätt mich wohl schwarz geärgert wenn ich es nicht gemacht hätte. Also ich habe zwei breite Rollen a 2,50 oder so gehabt und dann hat mir eine Freundin zehn von den schmaleren gegeben. Ich glaub die Kosten etwas weniger oder? Gebraucht haben wir erstmal alle bis auf 3 schmale, mit denen ich aber garantiert noch nachbessern muß.
Aber ich weiß einfach nicht wie ich da verfluchte ding dan die Wand kriege ;-)))LG Kiki
Ich bin auch kein künstlerisches Genie (deswegen ja...) Aber ich kann Dir eines sagen: ich habe schon einen Gipsabdruck von mir (als ich noch rank und schlank war) der wurde von vorn und hinten gegipst und dann ausgegossen. Sieht klasse aus keine Frage: aber dieses Ding ist so hammermäßig schwer, das man genau genommen gar nichts damit machen kann.........
Also weiß ich nicht ob das so die Lösung ist?????
Na ja...wenn ich einen GEistesblitz habe melde ich mich hier mal......
LG Kiki
es gibt eine ganz einfach lösung für dein problem: mach' auf jeder seite des gipsabdruck mit nem spitzen gegenstand ein loch (etwa auf der höhe, auf der der abdruck am breitesten ist). so dass du ein stück silk (nennt ihr das auch so in deutschland...?) durchziehen kannst. den kannst du in der gewünschten länge durchziehen und hinten mit den beiden enden verknoten. dann brauchst du nur noch nen nagel in die wand zu hauen und schon kannst du den abdruck aufhängen. :o) kleiner extra-tipp: vor dem aufhängen ein holzstäbchen (oder was ähnliches) an der breitesten stelle des abdrucks reindrücken. so dass es den bauch ganz leicht auseinanderdrückt. so verhinderst du, dass der abdruck mit der zeit zusammensackt! warum ich das alles so genau weiss? - meine schwester macht solche ss-gipsbäuche seit jahren und ich hab ihr schon oft dabei geholfen! :o)
alles liebe und ne schöne rest-ss!
brösmeli 21. ssw
ich komm grad aus der Dusche um die ganze Creme wieder abzuwaschen, hab nämlich auch heute meinen Bauch gegipst. ich habe 5 Rollen gekauft, die aber grade mal für zwei Lagen gereicht haben, und ich habe nur 93cm bauchumfang! ich werde morgen noch mehr holen und ihnsuper stabil machen, denn wir wollen den bauch ausgiessen, haben die trennmasse und den Gips schon gekauft. wenn wir den Gips dann in die form giessen versenke ich einen hacken im Gips. wenn das Ding dann also trocken ist muss ich nur noch einen nagel 8oder zwei) in die Wand machen und kann den bauch aufhängen. Mit serviettentechnik kriegt der bauch übriegends ne ganz schöne Note..meine wird mit rosa Rosen:-))
sarah mit najla sophie inside 34+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen