Gipsabdruck vom Babybauch Berlin/Brandenburg
könnt Ihr mir sagen wo in Berlin oder Brandenburg ich sowas machen lassen kann? Und was das in etwas kosten wird? Vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung wie man das selber machen kann. Bin für alles offen, möchte gern meinen Mann zum Burzeltach Ende Mai überraschen.
Lieben Dank schon mal
und viele Grüße
Claudi und Murkelchen 22+5
Re: Gipsabdruck vom Babybauch Berlin/Brandenburg
L.G. Amata
Mich hat mein Mann eingegipst. Allerdings habe ich unser Werk immer noh nicht künstlerisch weiterbearbeitet.
Ich habe mir in der Apotheke eine Karton mit Gipsrollen besorgt. Ich glaube da waren +/- 10 Stück drinnen und haben an die 30 Euro gekostet. Breit waren sie glaube ich 7 cm und wir haben sie in Streifen von ca. 15cm bis 20cm geschnitten. In einer Schale war lauwarmes Wasser und dann hat mein Mann die Gipsstreifen durch das Wasser gezogen und auf den Bauch geleget. Tja und dann heißt es warten bis der Gips mehr oder weniger trocken ist. Ein Bild von meinem Gipsbauch ist im Profil.
Ach ja, ich habe meinen Bauch dick mit Vaseline eingeschmiert.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 4 jahre), Paul (18,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (25+1, laut US 27+0)
während meiner Kur habe ich schon einen Bauchabdruck gemacht bzw. machen lassen, denn allein gehts nicht :-)
Ganz wichtig ist alles schön mit Vaseline einschmieren. Gibt es super günstig bei Schlecker oder Rossmann. In der Apotheke bekommst Du Gipsbinden - die sind gut und nicht so teuer wir Gips aus dem Bastelgeschäft. (Ich habe 2 Binden gebraucht). Die Binden in Stücke schneiden, in lauwaremen Wasser anfeuchten und Stückweise, von oben nach unten, auf den Körper legen und "anstreichen". Wenn ihr unten angekommen seid wartet noch etwa 5min und löst den Abdruck vorsichtig ab. Er sollte dann ca. 12 Stunden trocknen. Danach arbeitest Du die Ränder noch mal mit Gips nach. Danach am besten 24 Stunden liegen lassen und anschließend bemalen. Wenn Du Farbe nimmst, nutze vorher Grundierung. Sonst saugt der Gips zu doll.
Meiner ist richtig schick geworden.
Viel Spaß und GGGLG
Frauke mit Mausi 23+1
habe eben gesehen, daß es ein Set für Abdrücke bei Ebay gibt. Ist unter Umstandsmoden (?) zu finden. Kosten: ca. 30,- EUR. Hab' mir das allerdings nicht genau angesehen. Info also ohne Gewähr! :-)
Viele Grüße.
Elora
Re: @all Danke für die Tips....
LG Claudi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen