Gipsabdruck für Kinderhände bitte um hilfe
ich möchte für meine zwei Kinder einen 3-d abdruck aus Gips machen. Allerdings finde ich nur bastelsets, wo die kinder die hand in einen eimer voll gips halten müssen, bis der hart ist, dann kann man das irgendwie ausgießen.
Aber die kinder halten doch die hände nicht still oder?
Ich hab im fernsehen mal so was gesehen, wo jemand mit Silikon die hand abgeformt hat, kennt das jemand und weiß wo ich das kriege?
danke sarah
Re: Gipsabdruck für Kinderhände bitte um hilfe
kann Dir zwar nicht helfen, finde aber die Idee super mit den Händeabdruck, würde sich gut als Weihnachtsgeschenke eignen :-))
LG Suse mit Celine + Lucas
Guck doch mal bei Ebay ;o). Ich hatte mal ein Set von Baby Walz und das konnte man so in die Tonne treten :o(. Beim Weltbild Verlag gibt es auch so ein Set, wie das ist weiß ich allerdings nicht, wollte es aber auch schon kaufen.
LG Savi
Schau mal hier
http://www.bellyart.de/baby_set.html stand gerade als Anzeige hier bei Quali an der Seite ;-)
Ich lass das von Niclas auch machen! Wir haben gerade Stoppelmarkt und da soll eine sein die das macht. Ich nin gespannt!
Lg Nicole, Niclas und Würmli "?" heute 25+0
Ich kenne zwei Möglichkeiten...
ich kenne da zwei Möglichkeiten:
im Baumarkt gibt es Modellgips. Den muß man anrühren und warten bis er fast fest ist. Dann drückt man die Hand des Kindes hinein. Leider ist es sehr schwierig die richtige Konsistenz zu treffen. Entweder ist es noch zu matschig oder schon zu fest. Das geht am Schluß innerhalb von Minuten.
Es gibt auch schon fertige Produkte. Die Masse (ähnlich wie Knet) wird einfach ausgewellt und die Hand des Kindes hineingedrückt. Die Masse härtet selbst aus. Wir haben das in der Krabbelgruppe gemacht. Die Masse haben wir bei Baby Walz im 20er Pack oder mehr bestellt. Ich habe diese aber auch schon einzeln im Spielzeugwarengeschäft gesehen.
Das hat ganz gut geklappt, auch bei Kleineren.
Viel Spaß
Gruß Andrea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen