Gipsabdruck-Erfahrene vor!
Was brauchen wir dafür?
Vaseline für drunter, oder?
Gipbsbinden. Wie viele? Welche?
Was noch?
Die Abdrücke in der Ausstellung waren alle mit so einem Zeug behandelt, daß die Oberfläche ganz glatt war. Kennt das jemand?
Womit bemalt man den Abdruck dann? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Her mit euren Tipps und Ideen!!!! ;o)
LG
Anja
33. SSW
Re: Gipsabdruck-Erfahrene vor!
also ich hab ganz normale gibsbinden in der apo. verlangt. ich würde so drei stück nehmen. ich denke das reicht. bei mir warens zwei, aber das war a bissal knapp.
ich bemale meinen abdruckl mit acrylfarben. kannst aber auch normale wasserfarben nehmen.
kannst den abruck aber auch bekleben. mit so ner serviertentechnik. wie die geht, weiss ich allerdings nicht genau
lg
rhena und emilia
Re: Gipsabdruck-Erfahrene vor!
ich habe einen Gipsabdruck in meinem Profil. Dafür brauchte ich 8 Rollen Gipsbinden aus der Apotheke im Format 2 m lang x 10 cm breit.
Die Firma ist eigentlich wurscht. Ich habe knapp 16 ? gezahlt für 8 Rollen.
Den Abdruck habe ich in der Badewanne gemacht (war eine nasse Riesenschweinerei, deswegen in der Wanne *g*). Ihn dann trocknen lassen und dann mit den letzten 2 Rollen an den Rändern und überall wos bissel dünn geworden ist, ausgebessert. Ganz glatt ist er nicht, aber dafür trotzdem ganz ordentlich!
Mir gefällt er!
Du solltest deinen Bauch reichlich (!) mit Vaseline einschmieren, sonst tuts weh!
LG sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen