Gipsabdruck???
würde gerne zum Ende der Schwangerschaft einen Gipsabdruck machen. Weiß jemand wieviel Gipsbinden ich ca. benötige??
Gruß und Danke
Melli mit Lena inside
Re: Gipsabdruck???
schau mal weiter unter, Claudi mit Flori hat grad ein Gipsabdruckfoto ins Profil gestellt.
LG Ines 27+4
Re: Gipsabdruck???
ich habe während der Kur in der 22.SSW einen gemacht. damals haben wir 2 1/2 Rollen gebraucht - allerdings das meiste für die Brust.
Wir wollen gegen Ende der SSW noch nen Abdruck machen und ich werde mir 4 Rollen besorgen. Das reicht auf jeden Fall.
LG Frauke mit Mausi 31.SSW
Ich will auch!!!Wie macht man denn das??
Re: Ich will auch!!!Wie macht man denn das??
also wir haben gestern 8 Binden a 2m x 8cm gebraucht. Und ganz wichtig, viel Creme, weil sonst der Gips festklebt und wehtut, wenn die Maske abgemacht wird. Hab ich gemerkt, an einigen Stellen, wo ich nicht gecremt hab.
Die Gipsbinden werden in 20-50 cm Stücke geschnitten, die langen für den Bauch und die kurzen für die Modelierung der Brust. Die Bindenstücke kurz in lauwarmes Wasser tauchen, ausdrücken und auf den Körper aufbringen. Fertig! die Maske braucht auf Deinem Bauch gar nicht lange zum aushärten, eigentlich kannst Du die fast mit anbringen der letzten Binde abnehmen, dann muss sie aber noch 24 Stunden trocknen, bevor Du sie weiterbearbeiten kannst. Danach sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, schau mal bei Bauchwerke (das übliche davor und dahinter) rein, da findest Du in der Gallerie bestimmt Anregungen.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+2
noch einen Tip
Mir wurde noch als Tip gesagt,das man den Bauch und Busen mit Frischhaltefolie bedecken bzw. einrollen soll.Dann zippt es auch nicht so stark,denn alles eincremen schafft man meist nicht.Auch bleibt der Bauch dann schön sauber und Du musst den restlichen Gips nicht wegkratzen.
LG dani 26.SSW
was kosten die Binden ???? LG Dani
ich hab 17,60? für 10 Stück bezahlt LG
Wo hast du die Binden geholt? Was kostet eine Binde? Hast du alle 8 Rollen gebraucht?
Sorry, aber ich möcht auch sooooooo gern einen Abdruck, habs beim großen leider verschwitzt :-(
lg anke 28+3
Ja 8, Binden bekommt man in der Apotheke. LG
LG Claudi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen