Suchen Menü

Gipsabdruck???

Hallo,
würde gerne zum Ende der Schwangerschaft einen Gipsabdruck machen. Weiß jemand wieviel Gipsbinden ich ca. benötige??
Gruß und Danke
Melli mit Lena inside
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck???

Hallo, Melli
schau mal weiter unter, Claudi mit Flori hat grad ein Gipsabdruckfoto ins Profil gestellt.
LG Ines 27+4

Re: Gipsabdruck???

Hallo Melli,
ich habe während der Kur in der 22.SSW einen gemacht. damals haben wir 2 1/2 Rollen gebraucht - allerdings das meiste für die Brust.
Wir wollen gegen Ende der SSW noch nen Abdruck machen und ich werde mir 4 Rollen besorgen. Das reicht auf jeden Fall.
LG Frauke mit Mausi 31.SSW

Ich will auch!!!Wie macht man denn das??

Hi Melli!Meine Grosse möchte unbedingt einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen und den Abdruck danach bemalen.Leider hab ich null Ahnung wie man das macht!!!Kannst du mich bitte aufklären?Muss man da zuerst Vaseline auf den Bauch schmieren und wenn ja wieviel,was für Gips benötige ich und wie lange muss der trocknen?Vielen Dank für die Aufklärung,LG Susi

Re: Ich will auch!!!Wie macht man denn das??

Guten Morgen Susi,
also wir haben gestern 8 Binden a 2m x 8cm gebraucht. Und ganz wichtig, viel Creme, weil sonst der Gips festklebt und wehtut, wenn die Maske abgemacht wird. Hab ich gemerkt, an einigen Stellen, wo ich nicht gecremt hab.
Die Gipsbinden werden in 20-50 cm Stücke geschnitten, die langen für den Bauch und die kurzen für die Modelierung der Brust. Die Bindenstücke kurz in lauwarmes Wasser tauchen, ausdrücken und auf den Körper aufbringen. Fertig! die Maske braucht auf Deinem Bauch gar nicht lange zum aushärten, eigentlich kannst Du die fast mit anbringen der letzten Binde abnehmen, dann muss sie aber noch 24 Stunden trocknen, bevor Du sie weiterbearbeiten kannst. Danach sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, schau mal bei Bauchwerke (das übliche davor und dahinter) rein, da findest Du in der Gallerie bestimmt Anregungen.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+2

noch einen Tip

Guten Morgen!!
Mir wurde noch als Tip gesagt,das man den Bauch und Busen mit Frischhaltefolie bedecken bzw. einrollen soll.Dann zippt es auch nicht so stark,denn alles eincremen schafft man meist nicht.Auch bleibt der Bauch dann schön sauber und Du musst den restlichen Gips nicht wegkratzen.
LG dani 26.SSW

was kosten die Binden ???? LG Dani

ich hab 17,60? für 10 Stück bezahlt LG

Hi Claudi!
Wo hast du die Binden geholt? Was kostet eine Binde? Hast du alle 8 Rollen gebraucht?
Sorry, aber ich möcht auch sooooooo gern einen Abdruck, habs beim großen leider verschwitzt :-(
lg anke 28+3

Ja 8, Binden bekommt man in der Apotheke. LG

Hi Claudi!Vielen Dank für die Anleitung,ich werde mir gleich Gipsbinden besorgen und heute Abend wird gekleistert,grins.Ganz ganz liebe Grüsse Susi,die hofft,dass in der CH Gipsbinden erhältlich sind...

Hi Claudi!Hab den Bauchabdruck gemacht,ist toll geworden!Lg Susi

Hey toll, stell mal ein Bild ein, wenn er fertig ist.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen