Gibts moch mehr "Leichtgewichte" hier??
hatten heute u6.
es ist alles bestens mit Julien nur er wiegt relativ wenig.....er hat 8820gr bei 76cm und ku 47.
was haben eure so auf den rippen?
muß ich mir da sorgen machen? kiarzt meinte es sei "ok" aber ich überleg jetzt schon. er ißt aber ganz normale dinge und vor allem er ißt ALLES (außer abends)....
*hilfeeee*
was soll ich tun?
liebe grüße
Rabea
Re: Gibts moch mehr "Leichtgewichte" hier??
Mach dich da mal nicht verrückt! Lotti wiegt auch nur 8300g oder so- wie groß sie genau ist, weiiß ich nicht so genau, über 70cm auf jeden Fall, aber ich mach mir da keine Gedanken, sie ist eben eher ein schlanker Typ, denn sie isst auch gut und ist total gut drauf und aktiv.
Liebe Grüße, Steffi
mach Dir bloß keinen Kopf!!! Sarah hatte am 21.5. die U6 und hatte 8210g auf 74cm verteilt bei KU45. Meine K-Ärztin meintenur, daß sie altersgemäß entwickelt ist. Sarah ist halt ne "Zarte" und kommt nach dem Papa ;-). Sie ißt auch alles (außer körnigen Frischkäse)sogar Salzstangen und Tomaten-Basilikum-Chips, die ihr Renner sind.
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.
wir waren heute auch bei der u6 und Oskar ist auch leicht.
8900 Gramm - 78,6cm - 47cm kU.
Aber alles ist super in Ordnung und die Ärztin sagte auch noch, dass er sehr gesund ist und das die meisten Kinder eher zur fettleibigkeit tendieren - also kein Grund zur Sorge. LG Luc
Aber wohlgenährte Kinder machen mir zumindest immer weniger Angst als so zarte.
Ich hoffe das bekommt jetzt niemand in den falschen Hals
LG Luc
Ja, wir
Simon ist auch so eine "halbe Portion" ;-)
Er wird in 2,5 Wochen 1 Jahr alt und hat erst 8,5kg. Vielleicht etws mehr, habe zwei Wochen nicht gewogen. Größe weiß ich nicht. Er war schon immer leicht und hat mir dadurch schon viele Sorgen bereitet. Sein Bruder hatte mit 1 Jahr 10,5kg.
Mittlerweile finde ich es aber nicht mehr schlimm, er ist halt schlank und gefällt mir richtig gut so wie er ist. Essen tut er seit ein paar Tagen nicht gut, aber sonst verspeist er Unmengen.
Wenn der Doc sagt es ist okay, dann ist es das auch, mach Dir keine Sorgen.
LG Petra, die leider nichts vom Schlankheits-Gen hat und Simon dem die Hosen vom großen Bruder rutschen
Amelie is 10,5 Monate alt und wiegt 8460 g auf 75 cm.
LG
sil mit amelie
LG Sandra
Hand heb, Daniel ist wohl der leichteste hier;-)
daniel wog zur u6 mit genau einem jahr 7.550 g und war 72 cm groß bzw. klein...und die kinderärztin hat dazu nicht großartig was gesagt, daniel sieht ja auch nicht dürr aus, halt normal...sie meinte nur was zu seinem motorischen entwicklungsrückstand...aber das hat daniel wohl gehört und sich gleich ein paar tage später hingestellt...
lg christine
Leonie ist noch leichter .....
Leonie ist jetzt 10 1/2 Monate alt und wiegt ca. 7.300gr mit einer Größe von 70cm. Ich mach mir keine Sorgen mehr, sie ißt was sie braucht. Und an manchen Tagen wenn der Hunger ganz groß ist, meldet sie sich lauthals mit Geschrei und dann gibts mal eine Portion BAnane/Brei/Bort extra.
Gruß
Irena & Leonie (*10.08.2005)
Frederik ist auch ein Leichtgewicht - letzte Woche wog er bei 76 cm knapp 8300 g. Unser Kia meinte, dass sei nicht genug & jetzt versuche ich, ihn 'rauszufuettern, was aber gar nicht so einfach ist. Er hat seit der U 5 im Februar nur knappe 500 g zugenommen, das sind weniger als 150 g im Monat. Auch das ist angeblich zu wenig. Er war aber auch gerade krank & ich hoffe, dass sich das schnell einpendelt. Kann ihn ja nicht zum Essen zwingen.
LG Henrieke
Alina hatte bei der U6 7510g, 70cm u. KU weiß ich jetzt gar nicht genau.
Also 8820g ist doch ok, oder? Alina ißt sehr schlecht und wählt immer genau aus, was sie haben will. Ist doch super, wenn er ALLES ißt ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+0
keine Angst, ist wirklich normal. Aanish hat bei der U6 auch 8900gr und 73cm gebracht. KU war sogar nur bei 45,5. Und der Arzt hat mir auch gesagt, dass alles normal ist.
LG Marie
Aber ich mache mir auch ständig Sorgen, aber was soll man machen...reinstopfen?? Aber manchmal sitze ich vor ihm und heule Rotz und Wasser, wenn er die Lippen zukneift!
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen