Suchen Menü

Gibts hier noch mehr zahnlose Nichtkrabbler???

Hi,
ich weiß ja, daß man sich nicht verrückt machen sollte, aber langsam habe ich das Gefühl, daß meine Kurze eine echte Spätzünderin ist :(
Seit Wochen bewegt sie sich rollend fort und kommt so auch überall hin, wo sie hin möchte.
Von Robben keine Spur, kein Vierfüßlerstand, kein Hochziehen, keine Schritte beim Stehen, gar nix.
Sie kann sehr gut alleine sitzen, setzt sich aber nicht selbstständig hin, liebt es zu stehen, wenn man sie an den Händen hält oder sie sich irgendwo festhalten kann. Sie brabbelt seit Monaten ohne Unterlaß und ist absolut fröhlich und lacht pausenlos.
Sie hat auch noch keinen einzigen Zahn und der Kiefer sieht auch nicht danach aus, daß sich das in nächster Zeit ändern wird.
Ständig muß ich mir aus meinem Umfeld anhören : Was, die krabbelt noch nicht? Was machen die Zähne?
Ich kann's langsam nicht mehr hören!!! Die Leute (Familienmitglieder eingeschlossen) sollen Isabel doch ihr Tempo selber entscheiden lassen! Sie bekommt auch nicht schneller Zähne, wenn man ständig nachfragt und sagt, wie komisch man das findet.
Bin irgendwie traurig, daß niemand außer Niels und mir unsere Maus so nimmt, wie sie ist. Immer gibt es irgendwas zu meckern :((
Lieben Gruß von Petra, die ihre Tochter so liebt wie sie ist und ihr alle Zeit der Welt zugesteht
Bisherige Antworten

Achja . . .

Gerade gestern abend als wir mit der Krabbelgruppe gebastelt haben, hatten wir dieses Thema auch.
Rahel wird am Samstag 42 Wochen, sie robbt, sie geht in den Vierfüßler und will sich jetzt an allem hochzehen und nur noch stehen. Sie setzt sich jetzt alleine hin, und sitzt ganz prima frei, kommt vom Sitzen wieder in die Bauchlage um zu robben. Sie ist meiner Meinung nach viel zu schnell mit allem dabei. Mir wäre es lieber, wenn sie noch im Rollstadium wäre, dann hätte ich es noch ein bischen einfacher.
Ich finde auch, jedes Kind hat da sein eigenes Tempo. Eine unserer Krabllbabymütter ist Hebi und die sagt, wenn ein Kind mit 14-16 Monaten immer noch keine Anstalten in Richtung Krabbeln macht, dann sollte der Kinderarzt sich gedanken machen, aber vorher nicht. Manche kinder sind eben bequemer und wollen keine neue Art der Fortbewegung, und du sagst ja selbst sie kommt überall hin wo sie will.
Am besten klapp die Ohren zu und hör nicht auf die anderen Leute. Isa macht das so wie sie will, und auch in dem Tempo wie es ihr gefällt.
Achja Zähne hat Rahel auch noch nicht einen, aber damit kommt sie gut zurecht.
Liebe Grüße
Tanja die heute eher mit Rahels Jähzorn zu kämpfen hat

Zahnlos nicht, aber....

Hallo Petra,
es geht uns genauso, bis auf die Zähne. Zwei sind da (3 und 2 Wochen alt). Weitere scheinen im Anmarsch zu sein.
Naja, mit dem Krabbeln????? Hochziehen????? Alleine Aufsetzen????? Weiß ja nicht, von mir hat sie die Spätzünderei in solchen Dingen nicht gelernt (war´ne ganz Fixe) Papa ist schuld (-;
Also, lass Dich nicht verrückt machen!! Das kommt alles, wenn Zeit ist!!!
GLG
Moni

Hiiiiiier !!

Hallo Petra,
geht mir mit Leonie genauso.
Ich kanns auch nicht mehr hören. Sie robbt jetzt seit 1 1/2 Wochen, aber viel lieber würde sie stehen und meckert auch dementsprechend. Aber sie bewegt sich jetzt meist so vorwärts. Vorher ist sie auch überall hingerollt. Und sie ist glücklich damit. Hochziehen will sie sich schon manchmal, aber nur, wenn sie meine Hände hat. Und wenn ich sie hinstelle und festhalte - ja dann. Am liebsten würde sie dann davon rennen.
Sie übt jetzt sich aus dem vierfüßlerstand hinzustellen - na das kann nur im Chaos enden.
Ja und Zähne. Was ist das denn. Es sieht ao aus, als würden sie jeden Moment raus brechen, aber das schon seit Monaten. Mal schauen. Meine Mama sagt immer, wir können ja schon langsam mal ein Gebiss bestellen.
Ich kenn diese superschlauen Bemerkungen. Da kommt man sich richtig doof vor, wenn man immer sagen muss "nein, kann sie nicht".
LG Romy und Leonie, die gerade meine Tasche ausräumt.

Re: Gibts hier noch mehr zahnlose Nichtkrabbler???

Lorenz kann seit drei Wochen robben, aber Zaehne hat er mit seinen satten 9 Monaten noch keine. Und es sieht auch nicht danach aus, als kriegte er welche. Von Krabbeln, Aufstehen oder gar Sitzen - keine Spur!
folke-charlotte

Naja, so halb...

Hallo Petra,
Tarja geht in den 4-Füßlerstand und hat auch schon mal einen Krabbelschritt geschafft. Leider hat sie nun gemerkt, mit vorwärtsziehen gehts auch. Krabbeln wurde daher erstmal auf Eis gelegt.
Und das erste Zähnchen ist im Anmarsch. Wenn sie auf meiner Hand rumnagt, merkt man es schon ganz deutlich: die Spritze ist schon da. Das ist jetzt schon seit Tagen so, der Rest lässt sich Zeit!!
Aber diese klugen Bemerkungen kennen wir auch, mach dir nichts draus, ich denke, viele haben nur vergessen, dass es in der Entwicklung ihrer eigenen Kinder sicherlich auch das eine oder andere gegeben hat, was gedauert hat!!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Laß dich nicht verrückt machen

Hallo Petra,
deine Kleine macht es schon richtig. Aanish ist auch nicht anders und ich muß auch immer von meiner Schwägerin hören, dass ihre Kinder ja schon alles schneller konnten. Na und?? Mir doch egal. Aanish ist wie jedes andere Kind auch. Nur in manchen Dingen lässt er sich Zeit. Und die lass ich ihm auch. Hör einfach nicht auf die anderen.
LG Marie

Hallo, Petra
Lenny hat zwar schon 4 Zähne, aber krabbeln mag er auch noch nicht. Muß er auch nicht, Lisa ist bspw. gar nicht gekrabbelt!! Und der 1. Zahn kam bei ihr auch erst mit 10 1/2 Monaten. Laß dich nicht verrücktmachen! Irgendwie erinnert mich diese nervige Fragerei an die Zeit vor der Entbindung. "Na wann ist es denn nun soweit, blablabla"
GGLG Ines und Lennard *9.8.04

Ach tröstet euch, Mia, 10m, mit eine der Ältesten hier robbt auch erst seit ein paar Tagen, aber in einem Affenzahn über den Holzboden. Passend zu unserem Umzug natürlich..
Mein lachender kleiner Staubwedel.
Sie hat vorher noch oben drei Zähne rausgedrückt, und dann ging es plötzlich los.
Ich mach mir da garnkeine Gedanken, der ewige Leistungsdruck kommt noch früh genug in der Schule. Bis dahin darf sie genau so, wie sie will.
lg kazita

Laß dich nicht hängen, mein Sohn (8 Mon.) ist auch nicht gekrappelt. Er steht auch lieber 6 läuft jetzt, konnte sich bis vorgestern nicht alleine vom liegen ins sitzen & dann ins stehen hochziehen. seid Vorgestern kann er sich alleine vom sitzen in Stehen hochziehen.

Zahnlos ja aber nichtkrappler seit letzter Woche n

Meine Kleine Krappelt seit letzte Woche aber Zähne weit und breit noch nicht in Sicht. LG Silke

Hi ,also meine drei haben sich sehr unterschiedlich entwickelt und während die Zwillinge mit 4 1/2 Minaten die ersten Zähne bekamen,hat Paul jetzt mit 9 Monaten noch keinen einzigen Zahn und er rollt auch nur und kann auch noch nicht sicher sitzen...ist mit echt egal,solange er gesund ist und er entwickelt sich prima,kann ichs abwarten. Das zahnlose Lächeln ist eh das schönste:-)
Meine Tochter konnte mit 13 Monaten laufen,aber mein Sohn(gleich alt) erst mit 18 Monaten....Und jetzt sind sie schon am Zählen bis 50 und das Alphabet können sie auch schon und das mit 3 1/2 . Was will ich mehr???
Lass die Leute reden,wie sich eure Tocher entwickelt ist völlig normal:-)
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen