Gibt´s hier noch ein Kind das NICHT sitzen kann???
MAja sitzt noch nicht und ich werde manchmal etwas komisch angeguckt,wenn ich das erzähle-für mich nicht verständlich denn Maja will eindeutig noch nicht selbstständig sitzen!Im Hochstuhl sackt sie zusammen.Im Gegenteil ich bekomme dann meist noch Ratschläge wie:stütz sie doch mit Kissen ab,oder so.Sie kann Robben,sie geht in den Vierfüsslerstand und sie wird auch noch irgendwann sitzen können,oder bin ich ignorant?Hoffe hier gibt´s noch Baby´s die auch noch nicht sitzen können,oder sollten wir uns doch sorgen machen???glg und einen wunderschööööööööööööööööööönen sonnigen Tag :-)glg sandra mit MAja-ach ja-vom *07.08.04;-)
Re: Gibt´s hier noch ein Kind das NICHT sitzen kann???
Lotti kann auch noch nicht sitzen! Sie robbt und stellt sich auch in den Vierfüßlerstand- aber das war´s auch schon. Zum Sitzen kommen sie ja meist erst, wenn sie Krabbeln und es ist ja total wichtig, dass sie das selbständig machen und man sie nicht mit Kissen abstüzt und in die Haltung zwingt (wobei ich zugeben muss, dass Lotti schon manchmal in ihrer Schaukel oder mit Kissen und Sitzverleinerer in ihrem Hochstuhl sitzt, aber immer nur für ganz kurze Zeit.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Gibt´s hier noch ein Kind das NICHT sitzen kan
elif kann auch noch nicht sitzen, denn ich möchte das sie das selbst "lernt". sie robbt, geht in den vierfüßler und wird sicher auch mal von selbst auf den po plumsen.
lg kirsten + elif 14.07.2004
Ja, HIER!!!
Theresa kann auch noch nicht sitzen!! Aber ich werde auch
geduldig sein und warten, bis sie es von alleine tut! Bislang robbt
sie noch nicht mal, krabbeln schon gar nicht. Also wird es noch ne
Weile dauern... Wir haben eben auch eine echte Spätzünderin. Ich
muss das Omas und Opas auch immer erklären, dass man
heutzutage das Kind nicht in einen Berg Kissen steckt, nur damit
es sich aufrecht halten kann.
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Also
Sie zieht sich liber ganz auf die Füße und bleibt solange stehen wie die Füße sie tragen, wenn sie sich festhalten kann. dann gleitet sie langsam auf den Popo zurück wo sie dann drauf sitzen bleibt.
Keine Sorge, das kommt alles noch.
Liebe Grüße
Tanja
Noel konnte auch erst mit 9,5 Monaten alleine sitzen und ist selbst dann noch häufig umgefallen. Ich habe Fotos da ist er 10 Monate und hat noch zum Schutz das Stillkissen um sich herumliegen. Also mach Dir mal keine Sorgen.
LG Petra und Simon, in allem etwas schneller als sein Bruder ;-)
Ja hier auch noch ein "Spätzünder" :-)
also Finn kann weder Sitzen noch Robben noch den Vierfüßlerstand. Er kullert gerade mal durch die Wohnung und selbst dabei überstregt er seinen Kopf noch sehr weit nach hinten, was auch nicht korrekt ist. Seine Körperhaltung ist so schlecht, dass er, wenn man ihn unter den Armen hoch hebt, nach einer Weile durchrutscht, sprich die Arme einfach keinen Widerstand geben. Aber bei ihm kommt das eben durch seine chronische Bronchitis und wir müssen seit April jede Woche zwei Mal zur Physiotherapie. Also mach dir mal keinen Kopf. Deine Maja wird noch lange nicht die Letzte hier im Forum sein. Und laß ihr doch die Zeit. Ich übe mich bei Finni auch in Geduld. Sein großer Bruder war in allem sehr viel schneller. (Lenny ist mit einem Jahr schon alleine gelaufen.) Und bei Finn bin ich froh, wenn er das mit 18 Monaten schafft.... :-)
GLG
Christin mit Lenny und Finn (15.08.04)
mach Dir keine Gedanken!! Und unterstütze das sitzen bloß nicht. Irgendwann sitzt Maja aufeinmal. Bei uns im Babykurs sind auch Kinder, die 6 Wochen älter sind als Alina (und Maja ist sogar noch jünger!) und nicht sitzen, robben oder krabbeln können.
Also mach Dir keine Gedanken und hör nicht auf die anderen ;-)
Und nochwas: Wenn die kleinen sitzen können, passiert Dir sowas wie mir eben fast 1 Stunde lang. Alina wollte um nichts in der Welt im Bett liegen. Nur gesessen und irgendwann ist sie wohl im sitzen eingeschlafen und umgekipt. Und schwups ans Gitter gedonnert. Die arme. Haben dann erstmal tränchen getröstet und schon wars wieder gut. Jetzt schläft sie aber im liegen mit ihrem Schnuffi im Arm ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+6
Re: Gibt´s hier noch ein Kind das NICHT sitzen kan
Im Prinziep bin "gegen" das hinsetzen wenn sie es noch nicht richtig und alleine kann. Aber sie motzt nur rum wenn sie nicht sitzen darf. Darum lassen wir sie sitzen.
Mein Grosser konnte erst alleine (ihn haben wir nicht hin gesetzt) sitzen als er so 10 Mo alt gewesen ist. Dafür ist er nie gekippt!
Leonie kann übrigens noch immer nicht krabbeln.
Also, ich würde mich nicht stressen lassen und das sitzen unterstützen. Irgend wann kann sie es
LG
Jea
Felicia ist knappe 10 Monate alt und kann auch noch nicht sitzen. Sie fällt immer seitlich weg.
Allerdings kann sie krabbeln, stehen und auch an der Wand oder Couch entlang laufen.
Laut KiÄ sollte das Sitzen als Letztes kommen, vorher sollen sie krabbeln um den Rücken zu stärken.
LG Sandra
Hier auch noch
10 Monatiger Nicht-Sitzer LG
Raphael 10monate kann auch nicht sitzen,da mach ich mir keine sorgen.es ist mir lieber er baut sich seine rückenmuskulatur noch kräftig weiter auf.er rollt in der ganzen wohnung umher und zieht sich mit den händen nach vorne.und...ihm gefällt so die welt!
lg eve
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen