Gibt es schon Kinder die nur 1 mal am Tag schlafen
Der Sohn meiner Nachbarin ist am 9.8 geb und der macht jetzt nur noch einen Schlaf am Tag so 2 ST.
Pablo braucht seine 2 Schläfchen am Tag.WEnn er so gegen 7 uhr aufsteht ist er spätestens um 10uhr 30 wieder im Bett.
Gegen 14-15 Uhr geht er das zweite mal schlafen.
Wie ist es bei euch???
lg beate+ Pablo 27.7
Re: Gibt es schon Kinder die nur 1 mal am Tag schlafen
Außer wenn er schon morgens um 5 wach ist, dann braucht er noch 2 Schläfchen :-)
GLG Silvi und Nicolai 11 Mon 12 Tage
Isabel macht schon sehr lange nur noch ein Schläfchen am Tag, und das so zwischen 12.00 und 13.00 und dann für ca. 2 Std.
Den Rest des Tages ist sie hellwach und wird dann abends gegen 18.00 quengelig. Sie ißt dann um 19.00 und eine halbe Stunde später liegt sie in der Falle und pennt.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
Marie schläft manchmal morgens um 10.30 im Kinderwagen nochmal und wenn nicht und das ist wenn wir morgens nicht unterwegs sind ißt sie schon um 11.30 Mittag und pennt da nn so gegen 12.30 für ca. 2 Std, was mir persönlich am liebstens ist.
versuche es oft dahin zu steuern aber manchmal ist sie einfach zu müde
Schönen Tag noch Heike
Ab und zu schläft sie dann mittags im KiWa oder wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, nochmals so ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Abends geht sie um 20.00 Uhr ins Bett und schläft durch bis zw. 7.00 und 8.00 Uhr.
GLG Alex
Re: Gibt es schon Kinder die nur 1 mal am Tag schl
Luca ist am 3.09 geboren und schläft auch nur einmal am Tag ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Er hat schon immer wenig am Tag geschlafen. dafür geht er um 20:00 ins Bett und schläft bis 8:00 - 9:00. Wenn wir allerdings Auto fahren, dann schläft er auch mehr.
LG dani
Schön wärs....
Mittlerweile ist sie aber schon wieder bei eineinhalb Stunden Vormittags und zwei Stunden Nachmittags angelangt...
Wir wollen das alles verkürzen weil wir ja auch bald in den Urlaub fliegen und ich nicht ständig auf dem Zimmer mit ihr hocken will.
Sie schläft selten im Auto oder im Kinderwagen, nur im Bett wobei ihr da egal ist in welchem...
Wach halten geht gar nicht...
Wenn sie ihren Schlaf nicht kriegt ist sie super ätzend....
Nachts schläft sie 11-12 Stunden...
Gruß alex mit Jule 11 Monate
Re: Schön wärs....
Vielleicht probiert ihr das einfach mal vorher aus.
lg kazita
Lucas ist am 03.08. geboren und macht 2x am Tag ein schläfchen:-) Morgens so ca. 1 Std. und nachtmittags (allerdings nur mit viel Glück) nochmal ca. 1/2 Std.!
Ihm scheint es zu langen, aber mir wäre ein bischen mehr manchmal lieber :-))
Aber ich will mich nicht beschweren, denn er schläft ja nachts durch.
LG Suse mit Celine + Lucas (03.08.)
Was ist Schlaf?
Kendrick schläft eigentlich garnicht am Tag, wenn hält er mal ein wenig Siesta und das wars. Das heißt aber bei ihm wirklich nur 10 Minuten schlafen und dann wieder fit sein. Manchmal schläft er auch garnicht. Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett und schläft durch bis morgens um 6 Uhr, dann nochmal bis ca. 7:30 Uhr.
LG Savi
O Gott ,Du Arme!Ganztags Kind.Ein Grosser.lg
Bei uns ist es genauso wie bei euch! Dominik steht um ca. halb 7 auf, schläft dann so ca. um 9:30 nochmal eine Stunde und am Nachmittag auch so um 14 Uhr eine Stunde. Abends geht er ca. um 20 Uhr ins Bett!
Ich finds ok so, ist doch egal ob er einmal 2 Stunden schläft oder zweimal eine Stunde!!
LG Sonja mit Dominik *25.07.04
Ich hab auch noch sone Schlafmütze was aber nun mal ja nicht schlimm ist! ;-)
Niclas wacht morgens gegen 7 Uhr auf dann bekommt er ne frische Windel und seine Milchflasche, dann ist er aber wieder so müde das ich ihn nochmal mindestens bis um 9 ins Bett stecke, kann auch sein das es 10 wird. Aufbleiben kann er dann nicht dann ist er nicht zu gebrauchen.
Dann macht er noch einen Mittagsschlaf von meist 11.30/12 Uhr so ca 2 Stunden varriert aber meist und es kann sein das er dann um 4 nochmals ne halbe Stunde schläft.
Ab 18 Uhr ist er dann wieder todmüde so das er meist um 18.30 Bettfertig ist und seelig einschläft und schön weiterpennt bis nächsten morgen um 7.
Also Murmel schläft noch sehr sehr viel.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis" 18+3
Nein, hier noch nicht... Theresa macht meist nach wie vor zwei
Schläfchen pro Tag! Wenn sie mal nur einen macht (wegen
Terminen am Tag), dann ist sie echt quengelig und mies drauf.
Theresa ist um 5.30 ausgeschlafen und geht meist um 9.30 für 1 1/
2 Std. ins Bett. Nachmittags so um 13.30h für 1 1/2 Std.
Abends ist dann um 19.30 Schicht im Schacht!#
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
bei uns richtet es sich danach wann Connor aufsteht. Steht er nach 8 Uhr auf, schläft er nur einmal. Steht er vor 8 Uhr auf schläft er auch zweimal.
LG Kathrin
Simon schläft seit 4 Wochen nur noch einmal am Tag, so ca. 2-2,5h im Zeitraum zwischen 12-15h, das ist verschieden. Er wollte plötzlich morgens nicht mehr schlafen sondern erst so gegen 11h und das wurde mir dann nachmittags zu spät. Noel damals habe ich mit genau einem Jahr umgestellt weil ich ihn sonst abends nicht ins Bett bekommen habe.
LG Petra, die das Morgenschläfchen sehr vermißt
Mia, ca. 1,5 Std am frühen Nachmittag
ja Sophia schläft seit 2 Wochen nur noch mittags, wenn es gut läuft von 12.00 bis 14.00, wenn es weniger gut läuft auch nur eine Stunde, aber immerhin....
ging ganz leicht zum umstellen, hätte auch nicht gedacht, das es so einfach geht...vorher hat Sie nämlich 2 x o,5 stunden am Tag geschlafen (vorm. u. nachm.)
Jetzt ist das einfach super, da kann man endlich mal was erledigen oder sich auch einfach nur ausruhen!!!
LG Anna
Maja steht morgens gegen 7 auf,dann schläft sie nochmal von 9-9.45 ca und dann kommt der Mittagsschlaf in der zeit von 12-14 uhr ca. 1 Std.
glg sandra mit maja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen