Gibt es hier noch Babys, die sich NICHT drehen?
Sind wir die letzten im Forum?
Anna
(mit einem drehen Kassian und einer faulen Valentina)
hier !!!
meine Maus ist am 2.9. geboren und hat auch noch keine Lust, sich zu drehen. Wenn sie auf dem Bauch liegt, wuselt sie so lange rum, bis sie einfach seitlich umkippt. Und vom Rücken auf den Bauch drehen ist auch nicht...
also abwarten...
GGLG Siro
Ich glaub, wir sind die letzten!!!
Theresa ist nun schon 31 Wochen alt, also über sieben Monate
und nix ist mit Drehen... Sie hatte mal ein paar Zufallstreffer Ende
Dezember, wo sie sich vom Bauch auf den Rücken drehte. Besser
wohl: Ihrem schweren Kopf folgte!! Das konnte man an einer Hand
abzählen (also vier oder fünf Male).
Seitdem ist NICHTS mehr! Sie versucht es auch nicht, kein
Spielzeug kann sie zum Recken und Strecken bringen. Mit bald 80
cm sieht sie aus wie ein platter Käfer, der feststeckt... So
LANGSAM könnte sie auch mal...
GGLG und frohes Weiterhoffen aufs Drehen
Simone mit Theresa *15.07.04
ja ...
Hallo Gua
Das ist sooo anstrengend, man muss nur hinterher. Überall kommt sie hin. Dabei ist unsere Wohnung noch nicht kindersicher, weil ich dachte, das hat ja noch Zeit.
Ich kann nicht mal aufs Klo, ohne dass Felicia plötzlich in einer andren Ecke liegt und dort Zeitungen, Blätter oder die Post zerrupft ;-)
Sie kommt echt überall hin, dadurch verletzt sie sich öfter, stößt sich den Kopf und weint dann erbärmlich.
Ganz schön anstrengend :-)
LG Sandra
@peepmatz
Re: @peepmatz
Was habe ich vor ein paar Monaten noch getönt, dass ich es kaum erwarten kann, wenn sie endlich krabbelt. Vielleicht noch ein paar Wochen und nix ist mehr sicher....
Mir gehts gut, bin nur traurig, dass meine Ehe scheinbar gescheitert ist :-(
LG und einen schönen Abend noch!
Sandra
Hier auch *fingerheb*
Sie hatte auch mal ein paar Zufallstreffer, aber irgendwie gefällt es ihr auf dem Rücken und auf der Seite einfach besser.
Mir ist's Wurscht, irgendwann können es unsere Mäuse auch und solange haben wir einfach noch entspanntere Tage!!!
GLG
Petra & Isabel
Re: Gibt es hier noch Babys, die sich NICHT drehen?
denk dir nichts, meine dreht sich auch noch nicht und ist schon ganze 6 monate alt.
Vom Bauch auf den Ruecken geht schon ziehmlich gut, aber nur dann wenn sie will, aber vom Ruecken auf den Bauch kann ich ihr nicht entzuecken, :O)
LG aus Canada
Nathalie & Lisa
ich habe ja auch darauf gewartet, dass er sich endlich drehen kann - ABER: er hat in den letzten 2 Wochen einen Riesenschub in Sachen Bewegung gemacht und kommt jetzt drehender und rollenderweise ueberall hin.....so schnell kann ich manchmal gar nicht hinterher! Nichts ist mehr vor ihm sicher und beim Wickeln dreht er sich staendig weg, wie ein Aal. Also, geniess' noch die "Ruhe vor dem Sturm" - es kommt dann alles auf einmal (aber das kennst Du ja schon von Deinem einen Zwilling!)
LG von Hennrieke, die nicht mal mehr auf's Klo kann, ohne den Bengel in den Laufstall zu "sperren"...
Joel dreht sich auch noch nicht, zumindest nicht vom Rücken auf den Bauch. Er versucht es, schafft´s aber nicht und wird dann fürchterlich wütend.
LG Anja mit Joel *29.08.2004
Das können wir locker toppen!!!
sitzen kann sie schon lange, aber krabbeln - nein danke.
waren heute zur u6 - alles ok.
lg
christina mit lena, 14.4.04
*fingerheb* wir auch !!!
Lennard ist 27 W und 4T und hatte bisher nur ein paar Zufallstreffer vom Bauch auf den Rücken, aber vom Rücken auf den Bauch wird auch noch nix. Er versucht es hin und wieder, aber nicht wirklich ernsthaft. Das wird schon noch, wart´s nur ab, dann ist nichts mehr sicher *ggg*
LG Ines
Hier noch eins!
unsere Eve dreht sich auch noch nicht und sie wird am Sonntag 6 Monate alt. Mit Hilfe schafft sie es (haben wir bei der Bobath Therapie gelernt), aber alleine denkt sie nicht im Traum daran. Sie kann sich aber vom Bauch auf den Rücken drehen, wahrscheinlich ist es so viel bequemer. *lach*
Lieben Gruß
Kathleen
Hier! Nur wenn er Lust hat ;-)
Mika ist auch ein Faulpelz und dreht sich höchstens 1-2 mal am Tag. Aber auch mal tagelang gar nicht... Keine Sorgen, unsere kleinen gehören halt zu den fauleren und können vielleicht dafür eher sprechen!
Liebe Grüße
Nicole mit Mika *04.08.04
Wir auch..Luna dreht sich wie wild und leonie ist faul und bewegr sich kein Stück,kommt aber schon mit dem Oberkörper hoch
LG nicole mit twins
ich wusste gar nicht, dass hier - ausser Liro - noch eine Zwillingsmutter ist ...
Viele Grüße
Anna
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen