Suchen Menü

Gibt es hier eigentlich ss Studentinnen?

Wäre schön, dann könnten wir ein paar Erfahrungen austauschen (Beurlaubung, Geld ...)!
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier eigentlich ss Studentinnen?

hallo, ja ich, aber ich studier in Ö. da werden wir nicht viel austauschen können, weil es ja verschiedene bürokratien sind. und ich ja auch voll berufstätig bin. also um etwaige studentenmassnahmen umfalle - auch des alters wegen. bin ja schon bald 36.
aber ich mach in diesem se noch den ersten abschnitt fertig, und werd dann in den nächsten beiden se eher nur vorlesungen machen, weil da ist keine anwesenheitspflicht. naja ein seminar halt ich selber, das muss ich, weil sonst fall ich um meinen uniposten um. aber da nehm ich meinen minijunior mit. hab ja janik auch mitgehabt. hat nicht geschadet. während der zeit wo ich kindergeldbeziehe, habe um stipendium angesucht, und auch für 2 se bewilligt bekommen. weil ich hab schon einen verdienstentgang von ca 80% zu verbuchen, und das ist nicht wenig. zumal mein männe derzeit schwer mit dem überleben seiner fa kämpft und null geld bringt. aber was solls, geld ist ja auch nicht alles. es geht sich so auch aus. nur ganz beurlauben lass ich mich nicht, das geht nicht. so arbeite ich jetzt auch noch. heute z.b halte ich auch ein seminar, das letzte in dem se. *gg*. und nä montag hab ich noch ne klausur, für die ich eigentlich strebern sollte - aber nicht mag. hmmm aber diese hänger kennt jeder studiosi , oder?? glg isa

Re: Gibt es hier eigentlich ss Studentinnen?

hallo nochmal ich, ich hab schon ein studium hinter mir, und mach halt jetzt noch eines weil ich in meinem "alten" beruf nicht weitermachen will, mit 2 kindern. und wenn alles gut geht, und ich mein helfersyndrom überwinden kann, sattle ich dann um. bleib allerdings beim selben dienstgeber. bin dort ab 1. juli für 3 jahre karenziert. lg isa

Ja, hier, fingerheb!!!!

Hallo,
bin Studi in Bayreuth, 10. Sem (schäm). Hab am Dienstag mein letztes Referat gehalten und muss jetzt bloß noch ne HAusarbeit bis 30.09. schreiben.
Kriege grade Nummer Zwei,meine Große ist 4einhalb Jahre alt.
Ich werde mich fürs WS 2004/2005 Beurlauben lassen und dann mal schauen.
lg marigro (Marina) ET -24
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen