Gibt es hier auch Spät-Schläfer?
also ich weiß nicht, mach ich etwas falsch? Ich werd von allen Seiten blöd angesehen, weil mein Kind erst gegen 22/23 Uhr schlafen geht. Vorher haben wir schon probiert - funktioniert einfach nicht!! Die meisten Nächte hat er dann bis ca. 5/6 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 8/9 Uhr. (Erst die letzten Nächte waren etwas unruhig, aber was solls...)
ICH und auch mein Mann haben damit überhaupt kein Problem, Colin beschäftigt sich sehr viel alleine und so haben wir abends trotz wachem Kind Zeit für uns.
Achja, tagsüber schläft Colin eigentlich auch recht wenig. Wenn es hochkommt zweimal ca. 1-2 Stunden, aber das ist das Maximum und kommt ehr selten vor. Meist ist es einmal ca. 1 Stunde und dann nochmal ein paar Minütchen... Also nichts nennenswertes, was ich ihm tabsüber "klauen" könnte (war nämlich auch schon mal ein Vorschlag aus meinem Bekanntenkreis...)
Hab ich so ein unnormales Kind?
Lieben Gruß,
Sunny mit Colin *23.08.04
Re: Gibt es hier auch Spät-Schläfer?
Ich würde mir keine Gedanken machen, das wird schon noch und solange es Euch nicht stört...
Gruß Olive
Lieben Gruß, Sunny
alos Felicia geht um 22 Uhr schlafen, selten wird es auch 22:30 Uhr. Ich finde das völlig ok, denn dann schläft sie morgens dementsprechend länger.
Eine Freundin steckt ihren Sohn zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett und muss oft morgens zwischen 4 und 7 Uhr wieder aufstehen, weil der Kleine ausgeschlafen ist.
Das wäre absolut viiiiiel zu früh für mich, denn ich gehe nicht vor 22 Uhr ins Bett.
Außerdem finde ich 22 Uhr eine gute Zeit, denn ich bin NICHT die erste, die von Feierlichkeiten oder Treffen gehen muss, weil das Kind um 19 Uhr ins Bett muss :-)
Für MICH sehr praktisch, ich habe auch noch was von Tag, kann ja lange ausschlafen (oft bis 10 Uhr) :-)
LG Sandra
ja - ganz ehrlich, so ist mir das auch lieber. Denn zwischen 4 und 7 Uhr aufstehen wär für mich auch horrormässig *g* Ich persönlich bleibe frühs auch lieber länger liegen und die meiste Zeit schläft Colin auch so bis 9 Uhr. Manchmal ist er halt ehr dran, manchmal später und ich geniesse das.
Lieben Gruss,
Sunny
tja so ging es uns auch mal, daniel ging mit uns ins bett umd 22/23 uhr und schlief dann auch irgendwann ein...jetzt ist es leider so, seitdem er gezahnt hat, dass er keine nacht vor 2.00 uhr einschläft...manchmal sogar noch später...
er schläft jetzt immer gegen 20./21. uhr ein, dann schläft er etwa eine stunde und danach ist er hellwach, aber so hellwach, dass er spielen und turnen möchte und wenn er merkt, wir werden müde, dann schreit er und schreit...bin schon im haus angesprochen worden...er schreit so richtig wütend, wird total unruhig...ich würd mir wünschen, er würde wieder gegen 23.00 uhr schlafen...
ich finde, dass das jeder so handhaben kann, wie er möchte...manche kommen gut damit klar, wenn die kinder um 19.00 uhr ins bett gehen, andere, wenn die kinder um 22.00 uhr ins bett kommen.
aber wir durften uns auch so so einiges anhören...
tagsüber schläft daniel mittags so 1 bis 1,5 stunden, dann fallen ihm evtl spätnachmittag nochmal so 30 minuten die augen zu und dann halt gegen 20.00 uhr...
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
ohje - also das mit dem hellwach kenne ich auch, aber spätestens gegen 23 uhr ist bei uns gott sei dank schicht. aber wer weiß denn, was da noch so auf uns zukommt?
wann wacht denn daniel dann frühs auf, wenn er erst gegen 2 uhr schläft?
lieben gruss und ruhigere nächte!!!
sunny mit colin *23.08.04
er schläft dann wenigstens meist lang, wenn er denn mal durchschläft, dann bis halb zehn meist...
aber ralf bekommt nicht so viel schlaf:-(
lg christine
lieben gruss und ich hoffe auf besserung bei euch!
sunny
Natürlich ist euer Schatz vollkommen normal (laßt euch nur nix einreden) und die Schlafenszeit wird sich bestimmt ändern, sobald er sich mehr bewegt.
Connor ist auch bis er 6 Monate war immer erst um 22/23 Uhr
eingeschlafen und von einem Tag auf den anderen plötzlich schon um 20 Uhr.
Liebe Grüße Kathrin + Connor (*31.07.04)
tja soviel wie er zappelt und robbt müsste er eigentlich hundemüde sein ;-) aber gut, ich sag mir immer - spätestens wenn colin in den kindergarten muss, wird er ehr schlafen *gg*
na wer weiss, vielleicht legt sich bei colin auch von heute auf morgen der schalter um.
wie lange schläft connor denn morgens?
lieben gruss,
och hast Du es gut *schwärm* Es gab Zeiten, da war es bei uns noch genauso wie bei Euch. Dann wurde es immer früher mit dem zu Bett gehen und nun sind wir bei 19 Uhr angelangt. Dementsprechend heisst dies aber auch das Dimo zwischen 6:30 Uhr und 7:00 Uhr wach ist. *megagähn* Ich wünschte manchmal Dimo würde auch wieder später ins Bett gehen- was übrigens vollkommen normal ist,lasst Euch bloss nicht verrückt machen!!!!!
Aber ich denke bei Euch wird es irgendwann auch mal so sein das er früher ins Bett will und Euch dann morgens auch früher rausschmeisst *schadenfreudigguck* ;o)))
Alles liebe Peachi und Dimo *21.07.04
tja also momenten schmeisst er mich nach turbulenten nächten sehr früh ausm bett *g* aber ich hoffe, es kehrt bald wieder ruhe ein. vielleicht isses der nächste schub oder so... mal sehen ;-)
danke für deine antwort, ich war einfach mal neugierig ob es noch mehr spätschläfer gibt *gg*
lieben gruss,
Hey Colin ist ganz "normal".
Sevi ist auch so ein spät schläfer gewesen. Irgendwann (vor dem 1. Geburi) ist er allerdings auch schon früh ins Bett.
Du merkst ja selbst wie Colin schlafen will. Was willst du ihn "zwingen" früher ins Bett zu gehen.
Vorallem stört es euch ja nicht und Colin ist zufrieden.
Wenn Leonie so lange auf bleiben würde... oh je... das währe SCHRECKLICH. Sie würde vor Müdigkeit nur weinen.
Dafür wird sie um 7.00 auch schon wieder munter.
Weisst du, für uns ist es ok so wie wir es haben.
Leonie geht um 18.30 ins bett, Severin um 19.30 Dann haben wir PAUSE :-) bis um 7.00 Dann wird Leo munter. Sevi würde wohl bis in die Puppen schlafen wenn er Ruhe hätte :-)
Lass dir nicht rein reden. Von niemandem.
knuddel
Jea
lieben Dank für Deine Antwort :-) Ich selbst hab damit auch echt kein Problem, mich nerven nur die Leutchen, die immer so doof guggen *gg*
Ich drücke Euch weiterhin gaaaanz feste die Daumen für den Umzug und schick Dir nochmal einen dicken Strang Nerven rüber!!!
*zurückgnuddel* :-) Sunny
ja da hast du wohl recht. so haben die papas auch noch was von ihren kindern. heute haben wir mal wieder schööön lang geschlafen *g* colin ist sogar kurz vor 22 uhr eingepennt, dann hatte er um 3 uhr hunger, hat um 4 gemerkt, daß er immer noch hunger hatte und dann erst wieder um 7.30 uhr und schliesslich wach waren wir dann um 9 *g* da hab ich nix dagegen :-)
liebe grüsse und viel spaß bei der löffelpause!!
sunny
erstmal falsch machst Du bestimmt nix.Maja ist auch die ersten Wochen so spät ins Bett gegangen und es hat mich auch nicht gestört.Wir haben das dann langsam vorverlegt (immer so un´m 15min.) das hat super funktioniert und Maja geht jetzt immer zwischen 19.30Uhr und 20.00Uhr im Bett.Hätte das nicht funktioniert hätte ich mir damit aber auch kein Stress gemacht,denn sie "stört" mich abends nicht,sie kann sich auch gut allein beschöftigen,wenn sie zufrieden ist!glg sandra mit Maja
lieben gruss, sunny
na das tut doch gut zu lesen, daß es noch andere Kids gibt, die spät schlafen :-) Ich finds ja gut so, bin auch ehr Nachtmensch und Langschläfer - vielleicht passt sich Colin gleich an *lach*
Ich wünsch Dir einen schönen Samstag :-)
Lieben Gruss,
Sunny
lieben gruss, sunny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen