Gibt es hier Kinder, die noch nicht sitzen können?
LG schokominze
hiiiiier*fuchtelmitderHand*
Maja kann auch noch nicht sitzen und ich übe das auch nicht mit ihr.Sie wird es (hoffentlich) irgendwann lernen und ich lass ihr eben die Zeit.MAja sackt richtig in sich zusammen,wenn wir sie mal im Hochstuhl setzen zum Mittagessen.Sie hat da einfach noch keine kraft zu.Sie robbt durch die gegend,geht in den vierfüsslerstand und das war´s.Ob das nun noch mit dem KISS Syndrom was zu tun hat,kann ich nicht beurteilen.
Auch unsere mäuse werden es lernen,ganz bestimmt:-)glg sandra mit Maja
Re: Gibt es hier Kinder, die noch nicht sitzen können?
mein Sohn ist jetzt auch 10 Monate alt und kann weder richtig krabbeln (geht zwar in den vierfüssler und schiebt sich dann vorwärts, was sehr merkwürdig ausssieht!) noch sitzen. Meine Freundin ist Bobath-Krankengym und sie meint, es ist alles noch im Rahmen, er ist halt etwas langsam...Meine Tochter konnte mit 11 Monaten laufen, tja, so unterschiedlich sind die Kinder!. Wir müssen wohl Geduld haben!
Liebe Grüsse Alea
Julian ist jetzt 9,5 Monate alt und kann noch nicht sitzen. Seit heute krabbelt er, zwar noch sehr langsam, aber er kommt vorwärts *g* mein Großer konnte auch erst mit 10 Monaten sitzen, obwohl er schon mit 8 Monaten krabbelte und mit 9 Monaten an den Möbeln entlang lief.
Normalerweise lernen die Mäuse das Sitzen auch aus dem Krabbeln heraus. Hinsetzen sollte man sie nicht. Schau mal ins gelbe Heft, dort ist Sitzen als Punkt bei der U6 ausgeführt. Also mit einem Jahr sollten die Kleinen dann sitzen können, wobei es sicher auch noch nicht tragisch ist, wenn sie es nicht können.
LG, Sandra
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG schokominze
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Re: Gibt es hier Kinder, die noch nicht sitzen kön
Gruesse, folke-charlotte mit Lorenz *8.8.2004
Frederik (geb. 02.08.04) kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen. Er macht noch nicht einmal Anstalten dazu. Krabbeln kann er auch erst seit knapp einer Woche, vorher ist er auch nur gekrochen! Du musst Dir bestimmt keine Sorgen machen - manche Kinder lassen das Krabbeln auch ganz aus und laufen sofort.
LG Henrieke
Das neueste was sie jetzt aber macht, sie möchte stehen. Wenn wir sie hinsetzen (was super klappt und sie auch sitzen bleibt) möchte sie nicht sitzen, sondern lieber stehen.Wenn sie so weiter macht, dann läuft sie noch bevor sie krabbelt.
LG Alex
HIER! HIER!
...jetzt mit Text
Theresa ist nun schon 10 Monate alt und kann auch noch nicht
sitzen. Sie krabbelt nicht, zieht sich nicht in den Stand und auch
sonst ist sie eher eine "Schlaffe"! Sie kommt neuerdings 10 cm
vorwärts, indem sie sie sich "schlängelt". Das war es auch schon...
Kommt sicher noch alles!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
hier, neun monate und sitzt nur, wenn ich ihn...
Re: Gibt es hier Kinder, die noch nicht sitzen kön
Lenny sitzt auch noch nicht frei, nur wenn man ihn hinsetzt, hält er sich für kurze Zeit, aber dann kippt er einfach weg und lacht sich schlapp :-)))
Er hat allerdings auch kaum Auflagefläche - also einen ganz kleinen Po , ist nicht ganz ernst gemeint.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon noch. Lisa saß mit 6 Monaten, krabbelte nie, lief mit 10 Monaten an den Möbeln und mit 12 Monaten frei.
Lenny läßt sich mehr Zeit und die soll er auch haben.
LG Ines
LG Savi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen