Suchen Menü

Gibt es eine "Kur" für die Brustwarzen?

Hi, nach genau 5 Monaten Stillen (Theresa hat heute Monatsgeburtstag) sind meine Brustwarzen ganz schön strapaziert. Manchmal hab ich das Gefühl, sie sind von einer Kruste überzogen, so hart ist die Haut. Dann drück ich etwas Mumi raus und versuche, sie an der Luft trocknen zu lassen. Inzwischen ist es aber so, dass mir selbst durch Pulli und Stilleinlagen jede Berührung weh tut.
Theresa muss einen ganz schönen Zug haben. Nach jedem Babyschwimmen habe ich ein paar Knutschflecke an den Schultern (wenn ich sie zwischendurch auf dem Arm halte, dann saugt sie sich fest). Die ersten Züge tun sauweh, wenn sie trinkt, dann geht es.
Ich wüsste gerne, ob man irgendeine Art von Kur mit den armen Nippelchen machen kann. Eine Quark-Honig-Maske oder zerdrückte Avocado oder was auch immer. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Gibt es eine "Kur" für die Brustwarzen?

Hallo Anja,
diese Probleme hatte ich auch mal. Ich hab mir aus der Apotheke reines Lanolin besorgt (gibt es in einer ganz kleinen Dose 20g, das reicht ewig). Davon werden meine Brustwarzen gaaaaanz geschmeidig. Es gibt auch spezielle "Brustwarzensalbe". Da ist allerding auch nur Lanolin drin und kostet das dreifache.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gute Besserung schickt Kathy mit Helena

Vielen Dank, das klingt gut! LG

Re: Vielen Dank, das klingt gut! LG

Hi Anja! Da hast Du mich ja doch neugierig gemacht und ich schau mal wieder rein! :-) Frag mal Deine Hebamme. Es gibt extra ein Öl für die Brustwarzen: Brustol heißt das. Hatte ich damals bei Louisa, weil ich ja immer Abpumpen mußte und das hat suuuper geholfen!
LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen