Gibt es auch nette Schwiegermütter? :-)
ich kenn das auch zu genüge, nur dass es bei uns mitlerweile nicht mehr die SM ist, sondern der Schwiegervater. Mit meiner SM haben wir nach nun 7 Jahren alles geklärt und seitdem läuft es fast besser als mit meinen Eltern. Nur mein Schwiegervater ist unverbesserlich. Aber den ignoriere ich meist einfach, auch wenn das nicht wirklich leicht ist. Trotzdem kann ich sehr gut verstehen, warum einige von euch sauer sind. Wäre ich in diesen Situationen auch.
Andererseits muß ich bei all euren Beiträgen immer daran denken, dass ich zwei Söhne habe. Und ich will eigentlich später keine böse Schwiegermutter sein. Aber kann man das wirklich verhindern???? Ich weiß, dass man zumeist zu seinen eigenen Eltern einen besseren Draht hat und somit die Mütter mit ihren Kindern ja eher zu der eigenen Mutter gehen. Da kann ich dann nur hoffen, dass mich meine Schwiegertöchter wenigstens etwas tolerieren. Oder wir müssen doch noch ans dritte Kind und dieses Mal dann ein Mädel zustande bringen.... :-)
GGGLG
Christin, die allen viele Nerven wünscht!!!!
HIER!!!! Meine SM ist die Beste! siehe unten! Tati
Re: Gibt es auch nette Schwiegermütter? :-)
Du hast recht, es ist so,das man meistens einen besseren Draht zu der eigenen Mutter hat.Aber wenn ich meine Schwiegermutter 10(!) jahre SIEzen musste und am Tag meiner Hochzeit dann zu ihr Mama/Mutter sagen soll,kann mit ihr doch irgendwas nicht stimmen-oder?Also diese Frau ist sowas von merkwürdig und kalt-überhaupt nicht warmherzig und die Schwiegermütter tragen ja dazu bei, die Beziehung gut oder schlecht laufen zu lassen!Also:meine hat bei mir verschissen,nicht wegen der SAche die ich geschrieben habe,sondern da kommt einiges zu!
Ich hoffe Du hast Glück mit Deinen Schwiegerkindern,oder ihr bekommt wirklich noch ein Mädel;-)
glg sandra mit maja
Ps. nene sie nicht mama oder mutter sondern ich nenne sie beim Vornamen
Hier!!!
Mein Schwiegervater wohnt mit bei uns im Haus (eigene Wohnung) und ist immer für die Kinder da, obwohl man oft merkt das die Oma einfach fehlt!
gglg Nicole hoffe das ich später auch mal so eine liebe Schwiegermutter werde
jo, eigentlich...
sie ist halt noch vom alten schlag: schreien lassen, sonst lernt er das durchschlafen nie, stillen ist was für zigeuner, nicht dauernd auf den arm nehmen, ihr verwöhnt ihn sonst - diese nummer halt.
aber zwischen uns liegen 1000 gnädige kilometer. ich hab sie trotzdem sehr gern, weil sie einfach eine tolle frau ist.
wenn sie dann wieder vorträge hält, schalt ich die ohren auf durchzug, ist ja meist am telefon, da geht das leicht ;-)
und manchmal denk ich mir, ich werd wahrscheinlich eine furchtbare schwiegermutter, bestimmt ganz schrecklich besserwisserisch und stur. das bin ich jetzt schon und es wird ja im alter nicht besser. :-)) wenn es dann, sagen wir mal in 25 jahren, dieses forum noch gibt, werd ich mal hier rein schauen...
lg
maren
Meine!!!
ja, ich bekenne mich: Meine Schmiegereltern ist auch nett!!
Sie reden uns in nichts rein!! Fragen immer, was sie schenken sollen, kümmern sich um ihre Enkelkinder.
Es gibt nur Positives zu berichten.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Ihr seid echt zu beneiden
GLG Alex, die sich manchmal wünschen würde die Schwiegereltern wohnen weit weit weg, aber sie sind in 10 Minuten zu Fuß hier *kreisch*
Meine ist ganz okay!LG Susi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen