Suchen Menü

Gibt es andere Babys die so lange wach sind???

Hallo zusammen,
unten habe ich gerade ein posting gelesen, daß die Babys so viel schlafen.
Bei uns ist es seit 3 Tagen genau umgekehrt. Isabel ist ständig wach, schläft zwischendurch höchstens mal eine halbe Stunde und quengelt recht viel rum.
Kann das an der Wärme liegen? Man merkt schon, daß sie müde ist, denn sie gähnt ständig, aber so richtig fest einschlafen tut sie irgendwie nicht. Nachts ist es etwas besser, jedoch hält sie dann nicht mehr als 2 1/2 - 3 Stunden aus und will dann wieder gestillt werden.
Ist denn das normal??? Gibt es Leidensgenossinnen???
Freue mich über jede Antwort...
Petra +* und Isabel 11 Tage
Bisherige Antworten

Re: Gibt es andere Babys die so lange wach sind???

Kaya ist 3 Wochen alt und meist braucht es mehr als nur Stillen um sie zum Schlafen zu bewegen. Wir haben schon alles probiert, aber meist hörst Du auf zu schaukeln, den KiWa zu fahren etc. ist sie wieder wach. Denke schon, daß das mit an der Wärme liegt, weil sie ja auch ihren Durst "stillen" muß und das dann halt öfter als Hunger. Beneide alle um ihre Langschläferkinder, aber sicher kommt das noch. LG Tabata

Hallo Petra,
ich gehöre auch nicht zu den glücklichen Müttern deren Kinder viel schlafen.
Jona war damals total viel wach als Baby und Sara ist es auch.
Sie kommt ganz schlecht zur Ruhe und schläft tagsüber nur im KiWa oder Tragetuch, allerdings auch nicht superviel.
Ist extrem anstrengend, da Jona langsam genervt ist, dass seine Schwester ständig an der Mama hängt. aber so ist es nunmal. Unsere Hebamme meinte dazu alles zwischen 13 Stunden und 19 Stunden Schlaf ist normal...
Glücklicherweis schläft Sara ganz gut nachts, ausser heute nacht da war sie auch ale 3 Stunden wach...aber irgendwann muss sie ja mal schlafen.
Bei Jona wars dafür so, dass er super früh durchgschlafen hat, hat ja auch was...
Du bist also nicht allein
LG, Silke mit Jona 18M + Sara Jael 4,5W

hallo, lenny ist auch so... er schafft gerade mal einen stillabstand von einer stunde, und davon schläft er grad mal ne halbe. auch nachts, sind die abstände nicht größer, aber da schläft er meist ganz dazwischen. er ist auch viel am meckern, braucht ganz viel körperkontakt und oft den busen nur als nuckel. naja, da ich ja noch immer bettruhe hab, hab ich eh nix anderes zu tun. bei mir / uns war das aber von anfang an so. er hat erst einmal drei stunden am stück geschlafen, und das war am tag. aber das wird schon, und was ist schon normal? lg isa & lenny (9.tag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen