Gibt es andere Babys die so lange wach sind???
unten habe ich gerade ein posting gelesen, daß die Babys so viel schlafen.
Bei uns ist es seit 3 Tagen genau umgekehrt. Isabel ist ständig wach, schläft zwischendurch höchstens mal eine halbe Stunde und quengelt recht viel rum.
Kann das an der Wärme liegen? Man merkt schon, daß sie müde ist, denn sie gähnt ständig, aber so richtig fest einschlafen tut sie irgendwie nicht. Nachts ist es etwas besser, jedoch hält sie dann nicht mehr als 2 1/2 - 3 Stunden aus und will dann wieder gestillt werden.
Ist denn das normal??? Gibt es Leidensgenossinnen???
Freue mich über jede Antwort...
Petra +* und Isabel 11 Tage
Re: Gibt es andere Babys die so lange wach sind???
ich gehöre auch nicht zu den glücklichen Müttern deren Kinder viel schlafen.
Jona war damals total viel wach als Baby und Sara ist es auch.
Sie kommt ganz schlecht zur Ruhe und schläft tagsüber nur im KiWa oder Tragetuch, allerdings auch nicht superviel.
Ist extrem anstrengend, da Jona langsam genervt ist, dass seine Schwester ständig an der Mama hängt. aber so ist es nunmal. Unsere Hebamme meinte dazu alles zwischen 13 Stunden und 19 Stunden Schlaf ist normal...
Glücklicherweis schläft Sara ganz gut nachts, ausser heute nacht da war sie auch ale 3 Stunden wach...aber irgendwann muss sie ja mal schlafen.
Bei Jona wars dafür so, dass er super früh durchgschlafen hat, hat ja auch was...
Du bist also nicht allein
LG, Silke mit Jona 18M + Sara Jael 4,5W
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen