Suchen Menü

Gibt es Tests über Kinderwagen?

Hallo,
nachdem ja im vergangenen Herbst Autositze getestet wurden (Ergebnisse unter adac und das Übliche), bin ich auf der Suche nach einem Kinderwagentest. Wisst Ihr, ob es so einen gibt? Sind Jogger oder Wagen besser? Worauf muss man achten? Welche Marken sind besonders gut?
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gibt es Tests über Kinderwagen?

Hallo Sandra,
ich habe mich damals bei dooyoo informiert. Es gibt einige Seiten im Internet in denen Erfahrungsberichte über alles stehen. Da erfährt man auch einiges und die Berichte sind oft sehr ehrlich verfasst. Ich glaube es gab mal einen Test über Dreiradjogger aber nur in Form von was ist gut was ist schlecht im Generellen bei diesen KiWa. Entweder war das Ökotest oder Stiftung Warentest. Der beste Test ist der Praxistest. Wir haben uns nun auch einen neuen KiWa gekauft weil wir mit unserem alten nicht mehr so zufrieden waren, er ist ja auch schon über 2 Jahre alt und eben nicht mehr so doll.
LG Sabine

Tja, das wichtigste beim Kinderwagenkauf ist wohl, das testen in eigenregie.
Du solltest dir Gedanken machen, was du von einem Kinderwagen erwartest, und wie du ihn einsetzen willst, und mit diesem bedürfnissen machst du dich dann auf die Suche. tests sind da schon ok, aber was für dich richtig ist, enscheidest du selber.
Wir wohnen auf dem Land, direkt am Wald, ich habe nur selten ein Auto, und fahre viel mit dem Bus, ich benutze den Wagen zum Einkaufen, und für lange Spatziergänge, also muss der wagen Luftbereifung haben, gut gefedert sein, er muss in der Lage sein, einen normalen Einkauf zu fassen, ohne dabei zusammen zu brechen, und eine robuste Bereifung.
Achja, mein mann und ich sind beide sehr groß, und unser krümel macht auch immer die Obergrenze der SSL zum Maaß der Dinge. Wir können damit rechen ein großes Kind zu bekommen, und da es im juli kommt, sollte es zumindest die meiste zeit des Winters noch im Kinderwagen platz finden. Ach ja, und bei Schwenkschiebern auche bitte auf die richtige Sicherung. Bei Test gibt es übrigens regelmäßig was zu Kinderwagen.
Ist nicht so einfach, und wir sind uns da auch noch nicht einig, aber nur so findest du den richtigen.
Tanja

Hallo Sandra
Ich hatte heute in der Fä-Praxis eine Ausgabe der Zeitschrift 'Wir Eltern' in den Händen. Da war ein KiWa-Test (10 bekannteste Modelle) drin. Weiss aber nicht, ob es die aktuellste Ausgabe war und leider kann ich mich auch nicht erinnern, welcher denn nun was für Vor- oder Nachteile hat, da wir bereits einen (bzw. zwei) KiWa von unserem ersten Sohn haben... einen Hartan Skater, welcher halt etwas gross ist, mit welchem wir ansonsten aber super zufrieden sind und einen Chicco Buggy, welcher genial klein zusammenklappbar und auch sehr leicht und wendig (und somit ideal fürs Kaufhaus o.à.) ist... LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen