Gewichtszunahme
Viele Grüße
Caro
Re: Gewichtszunahme
ich bin in der 29.ssw jetzt und hab auch 9kg zugenomm. meine freundinn ist 4wochen weiter wie ich und hat schon 20kg!!! zugenomm....das ist wirklich total unterschiedlich. und ich finde wir liegen gut im mittelfeld ;o) mach dir keine gedanken, wenn das baby da ist rennen wir uns das alles wieder runter ;o)
gglg peggy 29.ssw
Mach dir keinen Kopp :-), wenn du dich vernünftig ernährst, ist das wohl das Gewicht, das dein Körper natürlicherweise zulegen will.
lg kazita
Lass dich nicht verrückt machen! Wir sind doch alle total verschieden - und jede nimmt halt unterschiedlich zu! Meine Schwester hatte in der ersten Schwangerschaft über 20kg zugenommen - und die hatte sie hinterher locker wieder runter!
Versuch doch lieber, dich daran zu freuen, dass du immer runder wirst!! Das ist doch schön!!!!!
Ganz liebe Grüße von Malin, 26. SSW
mir geht es auch so! Ich habe jetzt in der 30.Woche auch 8 Kilo zugenommen und fühle mich total fett! Allerdings kenne ich kaum Frauen, die weniger zunehmen. Mit denen ich gesprochen habe, hatten alle am Ende bis zu 20kg mehr auf den Rippen.
Und weißt du was? Im GV-Kurs waren diese 8 kg noch unteres Mittelmaß...- also tröste dich..bis zum Schluss können es ohne Probleme 15kg sein, die du durch Stillen und Sport locker runter kriegst!
lg saskia
ach was - das ist doch ganz im Rahmen ! Ich hab in meiner 1.SS bis zur 30.SSW 11 kg zugenommen (und hatte Panik, wo dass bloss hinführe würde) und am Ende waren es insgesamt dann doch 'nur' 14 kg. Meine beiden besten Freundinnen haben die Eine insgesamt nur 8 kg zugenommen, die Andere dafür 16 kg.. ist doch alles absolut ok und bei uns allen dreien wars nach kurzer Zeit wieder weg ! Jetzt bin ich in der 24.SSW bei knapp +5 kg und mach mir überhaupt keine Gedanken mehr. Ich versuch vernünftig zu essen und solangs mir und dem Krümel gut geht, stimmts für mich. LG, Nicole mit Silvan (11 Monate) und Zwergli (23+6)
laut Gewichtstabellen für Schwangere liegst Du völlig im grünen Bereich, die Arbeitskollegin deines Bruders nicht.
Gruß
Alexandra 30.Woche
Seid ich Verdacht auf akute Toxoplasmose hatte, habe ich mir gesagt, wenn das alles gut ausgeht, dann beschwere ich mich nicht wieder ueber meine Kilos. Letzlich ist das Gewicht auch egal, wichtig ist, dass es den Babys gut geht, und man sich wohl fuehlt.
GLG Rebeka (die es hasst, staendig wegen des "uebergrossen" Bauches angesprochen zu werden):))))
Danke.....
Liebe Grüße Caro mit Boxer(in)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen