Suchen Menü

Gewichtszunahme

Ich bin heute echt niedergeschlagen!! Ich bin in der 27. SSW und habe bereits 9 kg zugenommen. Heute habe ich die Arbeitskollegin meines Bruders getroffen, die bereist 4 Wochen weiter ist und nur 5 kg zugenommen hat. Ich fühlte mich wie eine Tonne neben ihr. Muß ich mir jetzt Gedanken machen.
Viele Grüße
Caro
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

hallo caro...
ich bin in der 29.ssw jetzt und hab auch 9kg zugenomm. meine freundinn ist 4wochen weiter wie ich und hat schon 20kg!!! zugenomm....das ist wirklich total unterschiedlich. und ich finde wir liegen gut im mittelfeld ;o) mach dir keine gedanken, wenn das baby da ist rennen wir uns das alles wieder runter ;o)
gglg peggy 29.ssw

Ähm hallo Caro, fühlst du dich wie eine Tonne, weil deine Waage 9 kg anzeigt und die Andere nur 5kg Zunahme (vorgibt)? Oder FÜHLST du dich tatsächlich wie eine Tonne, unabhängig vom realen Gewicht? Auch schon bevor du die andere trafst? Da würde ich mal im mich reinhorchen... hört sich nämlich fast so an!
Mach dir keinen Kopp :-), wenn du dich vernünftig ernährst, ist das wohl das Gewicht, das dein Körper natürlicherweise zulegen will.
lg kazita

Liebe Caro!
Lass dich nicht verrückt machen! Wir sind doch alle total verschieden - und jede nimmt halt unterschiedlich zu! Meine Schwester hatte in der ersten Schwangerschaft über 20kg zugenommen - und die hatte sie hinterher locker wieder runter!
Versuch doch lieber, dich daran zu freuen, dass du immer runder wirst!! Das ist doch schön!!!!!
Ganz liebe Grüße von Malin, 26. SSW

Hallo Caro,
mir geht es auch so! Ich habe jetzt in der 30.Woche auch 8 Kilo zugenommen und fühle mich total fett! Allerdings kenne ich kaum Frauen, die weniger zunehmen. Mit denen ich gesprochen habe, hatten alle am Ende bis zu 20kg mehr auf den Rippen.
Und weißt du was? Im GV-Kurs waren diese 8 kg noch unteres Mittelmaß...- also tröste dich..bis zum Schluss können es ohne Probleme 15kg sein, die du durch Stillen und Sport locker runter kriegst!
lg saskia

Hallo Caro,
ach was - das ist doch ganz im Rahmen ! Ich hab in meiner 1.SS bis zur 30.SSW 11 kg zugenommen (und hatte Panik, wo dass bloss hinführe würde) und am Ende waren es insgesamt dann doch 'nur' 14 kg. Meine beiden besten Freundinnen haben die Eine insgesamt nur 8 kg zugenommen, die Andere dafür 16 kg.. ist doch alles absolut ok und bei uns allen dreien wars nach kurzer Zeit wieder weg ! Jetzt bin ich in der 24.SSW bei knapp +5 kg und mach mir überhaupt keine Gedanken mehr. Ich versuch vernünftig zu essen und solangs mir und dem Krümel gut geht, stimmts für mich. LG, Nicole mit Silvan (11 Monate) und Zwergli (23+6)

Hallo Caro,
laut Gewichtstabellen für Schwangere liegst Du völlig im grünen Bereich, die Arbeitskollegin deines Bruders nicht.
Gruß
Alexandra 30.Woche

hallo caro, was zählst den die gramm??? sag mal *böseguck*. es wird immer mamis geben die weniger, oder auch mehr ( so wie ich) zunehmen. lass dich da nicht verrückt machen. ich bin auch in der 27. und habe schon fast 11 kg mehr. diesmal habe ich jetzt schon mehr als bei den anderen insgesamt. na und?????? ich denke es macht schon sinn. solange du nicht krankhaft wasser ansammelst, ist alles kein problem. wirst sehen, bei der geburt sind schon mal so gut wie 7 kg weg, und das viele mehrblut blutest zum teil aus, es resorbiert sich wieder, und die kleinen fettdepots die man so anlegt, das macht der körper absichtlich, das sind dann deine notpolster für die stillzeit. wenn jemand weniger zunimmt, vielleicht braucht sein körper das nicht. viele haben kleine kinder, da bist furchtbar auf trab. da nimmst viell. auch nicht so zu. na wenn schon.... freu dich auf dein baby, über deinen bauch und lass die anderen in gottes namen, schwaffeln. alles liebe isa

Also ehrlich, es gibt wirklich Wichtigeres, als das Gewicht. Jeder Koerper ist anders, und da ich die Spitzenreiterin hier bin, darf ich das sagen (23 SSW= +14 Kilo):))))
Seid ich Verdacht auf akute Toxoplasmose hatte, habe ich mir gesagt, wenn das alles gut ausgeht, dann beschwere ich mich nicht wieder ueber meine Kilos. Letzlich ist das Gewicht auch egal, wichtig ist, dass es den Babys gut geht, und man sich wohl fuehlt.
GLG Rebeka (die es hasst, staendig wegen des "uebergrossen" Bauches angesprochen zu werden):))))

Danke.....

... für eure aufmunternden Worte. Ihr habt ja soooo Recht. Und nachdem heute mein kleiner Wurm den ganzen Tag in meinem Bauch putzmunter in meinem Bauch geturnt und geboxt hat, habe ich mich so gefreut, daß es mir echt egal ist, wieviel ich zunehme. Hauptsache ihn oder ihr geht's gut.
Liebe Grüße Caro mit Boxer(in)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen