Gewichtszunahme in 14.W - Ich krieg die Krise!
Also irgendwie lese ich nur noch von Frauen hier, die bis zur 17.SSW noch nichts zugenommen haben... Ich bin jetzt 13+0 oder 14+0 nach eigener Rechnung und heute frueh zeigte die Waage 3,5 kg mehr als vor der SS. Ich krieg langsam die Krise, hatte schon immer einen Horror davor, in der SS unendlich dick zu werden. Dabei achte ich sehr auf meine Ernährung, habe kaum Heisshunger und auf Suesses schon gar nicht.... Habe am Bauch, Brust und Hüfte zugenommen. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen??? Wie geht es den anderen bei 13 bwz 14+0 ???
LG vom Heidelbergzwerg + dem MiniZwerg
Re: Gewichtszunahme in 14.W - Ich krieg die Krise!
Ich hab das auch schon voller Bewunderung und leicht verschämt gelesen!!Falls es Dich tröstet...ich bin auch so´n armer Tropf!Bin jetzt 11+5 und hab 2,5 Kilo mehr und gehöre nicht zu der schlanken Typen.Ich hatte gehofft durch meine schlimme Übelkeit etwas abzunehmen..hat leider nicht geklappt.LG Tini+Sharly+???inside
LG Kathi
lg
babs
Ich bin ja froh zu lesen, daß es anderen Frauen auch so geht. Bin jetzt 11+5 und hab' einen ziemlichen Bauch (der ganz fest ist), obwohl ich noch nix zugenommen habe und ich auch kaum was esse, wegen ständiger Übelkeit. Nicht nur, daß man sich ja selber wie aufgedunsen vorkommt, da sagt doch heute eine Kollegin zu mir, ich hätte einen ganz schönen Blähbauch, könnte ja kaum schon von der Schwangerschaft sein. Ich müsste bestimmt damit rechnen in der SS erheblich zuzunehmen, wenn ich jetzt schon so einen Bauch hätte, das wäre ja nicht normal (und ich habe Kleidergröße 36!!). Toll, und das von jemanden
der noch nie schwanger war. Super aufbauend.
Versuche mir keine Gedanken zu machen, hauptsache meinem
Baby gehts gut. Wollte das mal loswerden.
LG von Susibiene
ich habe bis jetzt 1 kg zugenommen, damit kann ich gerade noch leben ;-)
Mal schauen wie es weitergeht , ich hab immer ca um die 11 kg in der gesamten SS zugenommen.
GGGLG Silvi 12 + 2
also jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. In den letzten Tagen lese ich immer wieder, wie die Leute mit ihrem Gewicht unzufrieden sind bzw. "stolz" sind, dass sie noch nichts zugenommen haben. Darf ich euch bitte daran erinnern, dass ihr schwanger seid und die Babies nun mal nicht in der Backe ausgebrütet werden!!! Bei den meisten (und die Betonung liegt auf dem Wort "meisten") hat sich der Körper nach der SS verändert, was aber nicht immer negativ sein muss. Ihr geht schließlich in eine neue Lebensphase. Freut euch doch, wenn euer Körper nun auch nach außen signalisiert, dass ihr ein Kind erwartet. Ihr freut euch doch drauf. Und solange man sich gesund ernährt und auch sonst etwas auf sich achtet, ist es egal, wieviel man zunimmt. Schließlich ist ja auch jeder anders. Jemand, der viel Wasser einlagert, wird logischerweise auch schwerer sein als jemand, der keine Wassereinlagerungen hat. Und die Kinder sind bei der Geburt ja auch nicht alle gleich schwer. Hört auf euch wegen dem Gewicht fertig zu machen. Dies hier ist ja nun kein Schönheitswettbewerb. Nach dem Wochenbett bzw. für die, die Stillen, nach dem Ende der Stillzeit achtet wieder auf eure Ernährung und zwingt euch zum regelmäßigem gesunden Essen. Das bringt viel mehr, als sich in der SS fertig zu machen.
Seid nicht böse und laßt euch diesbezüglich keine grauen Haare wachsen!!!!!!!!!
Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Christin mit Lenny und Krümmel (10.SSW)
nun, ich hab z. B. vor der SS fast 10kg in paar Monaten zugenommen, u. a. weil ich so Abnehmtabletten nahm, nach denen man alles essen darf. Hab dann auch nicht mehr sodarauf geachtet...
Kurz u. gut, nu wieg ich zuviel und hoffe in diesem Fall möglichst nix in der SS zuzunehmen. Wenn man Übergewicht hat, muss das auch nicht sein. Ich glaub auch bei Übergewicht ist die Geburt schwieriger, das Baby kann sozusagen eher steckenbleiben. Außerdem will ich auch im 9. Monat noch vom Sofa hoch kommen. *lach*
Zurzeit ist es mal 1kg mehr und dann wieder etwas weniger. Hoffe das bleibt lange so.
Sternenfeder 13.ssw
ich habe während meiner ersten SS 20 kg zugenommen! Und alles ist wieder weg! Während der Geburt habe ich 10kg verloren und nach 3 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder. Also mach dir keinen Kopf das ist alles OK.
LG Sabine
14.SSW.: + 7kg! :-))) LG! o.T.
LG schokominze
mir geht es genauso. Ich bin jetzt 17+5 und habe ca. 4,5 kg zugenommen, auch an Brust, Bauch und Hüfte. Ich esse weder fett, noch süß, noch besonders viel. Meine FÄ hat mir gesgt, ich sollemir keine Gedanken machen. Es gibt eben Frauen, die mehr zunehmen. Meist sind das die, die vor der SS Idealgewicht hatten und schlank waren. Bei Frauen, die ohnehin´etwas kräftiger sind, würde die Zunahme oft geringer ausfallen. Ich kann das lustigerweise bestätigen, denn ich habe letztes Wochenende ein Bekannte getroffen, die ich zuletzt im November gesehen hatte. Sie bekommt diese Woche ihr Kind, was ich im November (da war sie mindestens schon im 7. Monat) noch nicht gesehen hatte!
Also, mach' Dir nicht so viele Gedanken!
Liebe Grüße
Sandra
Denke Du solltest Dir keine Gedanken machen :o). Die eine Frau nimmt mehr zu, die andere weniger. Wirklich beeinflussen können wir es nicht (laut meinem FA).
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+4 / 17+6 laut US)
ich war neulich auch etwas platt, als ich gelesen habe, dass manche noch nichts zugenommen haben.
Ich habe vor der SS ca. 47kg bei 1,67cm Größe gewogen - war also nur ne halbe Portion. Habe jetzt so 3-4kg mehr.
Ich esse halt regelmäßiger und somit wohl auch mehr. aber Süßigkeiten - außer Gummitiere :-) kaum. Und früher hatte ich halt nie Hunger - und jetzt immer.
Aber ich bin halt schwanger und jeder ist anders. Also mache Dir keinen Kopf und genieße Deine SS.
LG Frauke & Pünktchen 14+5
@ alle
Hab mich jetzt wieder eingekriegt. Mein Liebster sagt, das muss so, der Kruemel will es ja auch ein bisschen schoen und warm haben.... Er hat mir an den Kuechenkalender eine grosse 76 eingeschrieben, und wenn ich die nicht erreiche (kann ich kaum schaffen) ist alles in Ordnung.
Danke fuer die vielen Antworten!
LG vom Zwerg
Re: Gewichtszunahme in 14.W - Ich krieg die Krise
ich gehöre wohl zu denen, die noch nichts zugenommen haben. Ging ja auch nicht wegen der Übelkeit. Erst jetzt kann ich langsam wieder normal essen.
Tja und vor dem Dick werden während der SS ist wohl keiner gefeilt. Aber wenn Du auf Deine Ernährung achtest und auch für ausreichend Bewegung sorgst sollte es Dir wie mir nach der geburt gehen das DU mit weniger Gewicht als vorher nach Hause gehst.
Also keine Panik rundlich werden gehört schließlich dazu.
GGGLG Nina 12+2
ich habe in den ersten 12 wochen schon fast 6 kg zugenommen, dann einen wieder ab, und jetzt steh ich seit 14 tagen. also wenn jemand nicht zunimmt, dann liegt es daran, das sich einfach die essgewohnheiten verschieben. ich sag immer die die abnehmen, haben vorher normal gegessen, essen jetzt weniger weil schlecht..... und zack gehts gewicht runter. ich hab vorher sehr wenig gegessen, hab nun fast immer heißhunger- futtern war auch lang das einzige was gegen das schlechtsein half und zack - gewicht ist oben. aber das heißt ja noch lange nicht das du so weiterzunimmst. keine sorge. ich nehme im schnitt die ersten 20 wochen voll zu, und dann nur mehr 2 - 3 kg, zum schluss hin nehm ich wieder ab. war auch bei janik so, der ja lebend geboren wurde. also hing es auch nicht mit dem plötzlichen plazentastillstand zusammen. also meine liebe, spar dir die krise. das passt so. ich drück dich , isa
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen