Suchen Menü

Gewichtsverlust...????

Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Ich bin jetzt knapp in der 18ten Woche,und habe bis jetzt 5,5 kg zugenommen(ist ok,da ich ziemlich dünn bin).
Nun habe ich aber fest gestellt,dass ich auf die letzten fünf Tage knapp 1 kg abgenommen habe.Ist das normal??
Ich esse vielleicht unbewusst etwas weniger,da ich im Einzelhandel bin und daher nicht jeden Tag ordentlich Mittag esse.Jetzt mache ich mir aber ziemliche Sorgen,dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Kann mir vielleicht jemand helfen??
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsverlust...????

Hallo Blossom!
Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Immerhin hast du auch brav zugenommen, und wie du schon sagt, du ißt vielleicht unbewusst weniger und kriegst mal kein ordentliches Mittagessen, da kannst schon passieren dass mal wieder ein Kilo flöten geht. Wenn du sowieso ziemlich dünn bist, dann gehörst du wohl zu den Menschen die sowieso nicht so leicht zunehmen...! Ich bin jetzt in der 19. SSW und hab noch kein Gramm zugenommen. Ich freu mich darüber, und wenn mein Insider dann für Gewichtszunahme sorgt, dann bin ich stolz drauf *g*. Aber du kannst ja mal gerne deinen FA anrufen, ich denke die Sekretärin kann dir da schon weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
Chrie + Krümelchen

Ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen mußt!
Ich bin zwar "erst" in der 17ten Woche, aber ich hatte vor 2 Wochen insgesamt 2 Kilo zugenommen und habe letzte Woche 1 Kilo wieder abgenommen, weil ich ziemlichen Kummer (Pferd ist gestorben) hatte. Ich habe somit erst insgesamt 1 Kilo zugenommen! War heute auch beim Doc. und was soll ich sagen... alles bestens! Baby ist wild am turnen!
Eine Freundin von mir hatte so Probleme mit der Übelkeit und Erbrechen das sie in Ihrer Schwangerschaft insgesamt nur 9 Kilo zugenommen hat. Sie mußte teilweise ins Krankenhaus an den Tropf. Ihr "Kleiner" ist ein echter Brocken gewesen und es geht im supergut!
Ich denke Gewichtsschwankungen in diesem Rahmen sind absolut nicht bedenklich. Behalt es einfach im Auge.
Solltest Du noch wesentlich mehr abnehmen, dann wäre es wohl mal angebracht den Arzt zu fragen!
Viele Grüße
Lorina 16 + 5

Danke für eure Antworten...
Muss mich mit dem Fragen wohl etwas in Geduld üben,mein Arzt hat anscheinend diese Woche Urlaub...
Habt ihr eigentlich auch och dieses Ziehen im Unterleib?
Ich schon,und das teilweise ziemlich kräftig.Aber mein Arzt sagt,dass ist normal und kann so aucg noch eine ganze Weile gehen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen