Gewichtsprobleme!!!???
ich bin mittlerweile in der 25 woche. und fühle mich schon ziemlich "schnauffig" manchmal
war letzte woche beim FA - ich habe nicht ganz 7 kilos zugenommen (ausgangsgewicht 64 kilos bei 170 cm größe)
und mein lieber FA hat mich inden bauch gezwickt und gemeint, ich soll aufpassen ......
bei stefan hatte ich am ende auch ca. 80 kilos kampfgewicht! und ich habe genauso viele kilos in dieser SS wie mit stefan zur selben zeit! (mitgeschrieben)
wie schauts bei euch aus??
lg
claudia
Re: Gewichtsprobleme!!!???
Mein Ausgangsgewicht war bei 68 KIlo und einer Größe von 174cm.
LG Kirsten + Krümel
bin jetzt 18 + 3. Habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen bei einem eh schon sehr geringen Ausgangsgewicht von 46,4 kg bei 166cm Körpergröße. Ich futtere, was das Zeug hält, aber wo das hin geht - frag mich nicht. Wahrscheinlich wirds ein Bub.
Grüße
Angelika
LG,
Tanja
genauso gings mir in der 20.ssw auch. Bös was? Wo soll das noch enden?
Hab mir heut vorgenommen, da ja auch der Sommer anfängt, dass ich versuch gesünder zu essen. Mein Mann glaubt zwar eh nicht, dass es klappt, aber ich versuch halt mal. Vielleicht nehm ich dann gar nix mehr zu, oder sogar bißchen ab *träum*
Und wenn der Fa dann auch streng guckt, dann isses mir wurscht. Dann soll der sich das vorher überlegen. Jetzt bei 5kg mehr (mit Kleidung und Schuhe) hat er ja auch schon streng geguckt. Und wenn ich jetzt nicht mehr zunehm, ist es ja gut, denn gesünders Essen ist doch gut fürs Kind; besser als Öl, Sahne oder Kuchen.
* ich drück für uns beide die daumen, dass wir im 9. Monat noch Luft kriegen *
Liebe und bißchen witzige Grüße
Sternenfeder 22.ssw
ich bin mittlerweile in der 26. SSW und habe bereits 10 kg zugenommen :-( Naja, eigentlich kann ich damit leben und die Ärztin hat auch nicht gemeckert. In meiner ersten SS habe ich über 20 kg zugenommen und bin alles wieder losgeworden. Ich muss aber trotzdem erwähnen, dass ich echt nicht weiß, wo das ganze Gewicht herkommt: Ich bin so der Typ mit langen dünnen Beinen und Armen und einem mittlerweile Riiiiesenbauch, der gerade nach vorn wächst *g*. In der ersten SS hatte man schon eher gesehen, dass rundherum ein paar Kilos dazugekommen sind. Na, mal gucken, was die Waage beim nächsten Termin sagt....
LG, Tanja mit Thurid und SSW 25+3
Ich hoffe, das spricht nicht dafür, dass sich das wiederholt, denn bei Lukas hatte ich ein Endgewicht von 84kg bei 163cm Körpergröße...
Liebe Grüße Lysaya
bei meiner ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt, 29.Woche, 13kg mehr - habe da im ganzen 21kg zugenommen.. Jetzt sind es knapp 6kg plus und ich hoffe, nicht ganz der Wal zu werden, der ich letztes Mal war.. LG Anna (normalerweise ca 68kg bei 180cm)
soll das ein Witz sein...???
In meiner ersten ss waren es 18 Kilo insgesamt und ich hatte nach 1,5 Jahren alles wieder weg, wog sogar noch weniger und hatte durch viel Sport eine ganz ansehnliche Figur.
Warum muß man sich sogar in der SS so gängeln lassen?
Na klar fühl ich mich im Moment mopsig, hab ein Doppelkinn und dicke Oberschenkel....aber ich esse auch nicht übermäßig mehr als sonst und kann halt meine gewohnten Sport nicht mehr machen.
Aber bei der Frage von relativ Fremden: "wieviel hast denn schon zugenommen?" oder so blöde Bemerkungen wie." Jetzt krigst aber schon eine ganz schön dicken Bauch" krieg ich bald Agressionen.....
Jeder Körper ist halt anders und was soll diese ganze Intoleranz?
Wichtig ist doch wie man mit seinem Gewicht umgeht und ob man später wieder daran arbeitet seine "normale" Figur zu bekommen. Und wenn manche das nicht schaffen/wollen dann ist das auch eine persönliche Entscheidung!
Alos Mädels: zusammenhalten, Solidartiät gegen Frauenärzte (die reden eh leicht - lassen die Kidner von ihren Frauen bekommen...), gegen blöde Sprüche und vordiktierten Werten!
In diesem Sinne LG von einer teilweise eh schon gefrusteten
Simone
Re: soll das ein Witz sein...???
irgendwie krieg ich das schon wieder runter (mit stillen und sport)
lg
@wienerin: wg abnehmen
Re: soll das ein Witz sein...???
Also ich bin ab morgen in der 20 SSW und habe bis jetzt 7,5 kg zugenommen, allerdings habe ich jetzt schon Wasser und ich denke das so ca. 2-3 kg Wasser sind. Die hatte ich nämlich gleich in den ersten zwei Monaten drauf. Seit dem waren es immer 1kg und beim letzten mal 2,5 kg. Aber was solls das geht auch wieder weg. "Hoffentlich"!!!!!
GLG Ela und Krümelchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen