Suchen Menü

Gewicht - wie nehme ich wieder ab

hallo
ich habe in der SS zwar nur 7 Kilo zugenommen die nach der Geburt auch wieder runter waren, aber jetzt habe ich wieder knapp 2 Kilo zugenommen. Liegt es am Stillen? Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann? Wäre dankbar für eine Antwort.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (8w6t)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht - wie nehme ich wieder ab

Hallo Kirsten,
das kommt sicher vom Stillen. Ist bei mir genauso. Die 14kg von der SS
waren in kürzester Zeit weg und jetzt habe ich wieder 3 kg mehr:-( ich
merke meine Hungerattacken und dann muß ich " auffüllen". Stillen
sch3eint dem Körper doch einiges abzuverlangen, auch wenn man es so
gar nicht merkt. Bei mir sinds die Süßen Sachen die ich zwischendrin
dann nasche. Ich versuche halt jetzt bewußt zu essen, aber trotzdem
drauf zu achten das es genug ist. Nur wenigstens nicht noch mahr
zunehmen. Im Oktober, wenn mein Beckenboden wieder fit ist, will ich
wieder mit Badminoton anfangen.
glg, Malati und Hannah 14w

Re: Gewicht - wie nehme ich wieder ab

Hi Kirsten!Mir gehts genauso!ich hab 9 Kilo zugenommen in der ss,6 Kilos waren sofort weg und jetzt hab ich wieder 2 mehr drauf!Ich versuche zwar bewusst zu essen,aber leider hab ich immer mal Hungerattacken zwischendurch die ich mit Schokolade und Co statt vernünftigerweise mit Obst stille.Wahrscheinlich ist es die Milchproduktion die den Körper so schlaucht.Bei meinen anderen 2 Kindern hab ich die Erfahrung gemacht,dass die Kilos so nach 3-4 Monaten anfangen zu purzeln,wenn die Babys mehr trinken.Naja,ich hoffe diesmal wirds wieder so,denn ich mag nicht hungern,das kann ich später immer noch.Liebe Grüsse und Kopf hoch,Susi mit Raphael,5W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen