Gewicht und Bewegung: Was stimmt nun?
ich habe mal gelesen und auch gehört, dass man bei mangelnder Bewegung ein dickes und schweres Baby bekommt.
Also wenn ich nur noch ein Couchpotato bin und alles esse ohne mich an der frischen Luft mal zu bewegen, dann bewegt sich das Kind auch nicht und wird dick und schwer (nicht unter 3,5 kg, eher 4- 4,5 kg).
Stimmt das ? Und wenn ja, was bedeutet denn Bewegung? Richtig doller Sport oder nur ein Spaziergang?
Schönen Abend euch allen!
Sandra mit (höchstwahrscheinlich) Marie 24 SSW
Häää?
wer erzählt denn so ein schmarrn, das hat überhaupt nix mit deiner bewegung zu tun wie schwer das Kind wird. Es gibt so viele Frauen die nur liegen müssen in der ss und ganz normale Kinder bekommen. Das hat rein gar nicht mit deinem Sport zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!
GGGGLG
Chick+Drops 24+6
Re: Gewicht und Bewegung: Was stimmt nun?
wer hat Dir denn das erzählt?
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Extremcouching betrieben und habe bei ET + 10 ein 3330 Gramm Kind entbunden.
Also machs Dir gemütlich und leg die Beine hoch. *g*
LG
Yvonne
Sorry, heiße Sandra, Kind wird Marie heißen *lol*
das habe ich aus mehreren SS- Büchern.
dort steht drin, dass man durch die eigene Bewegung (Sport etc.) den Kreislauf in Schwung bringt, das Herz schlägt schneller, der Körper benötigt mehr Sauerstoff.
Dadurch bekommt das Kind automtisch auch weniger Sauerstoff, weshalb es munter wird und sich bewegt.
Dies fördert seine Bewegung, damit seinen Kreislauf und die Muskelbewegung.
Sitzt man nun selbst nur rum, futtert alles in sich hinnein ohne sich zu bewegen, wird man selbst und auch das Kind dick!
Das sagte vor kurzem auch die FÄ meiner Freundin. Sie solle nicht sooo viel essen, wenn sie sich nicht bewegt. Dann kommt das Kind mit mehr Kilos auf den Rippen zur Welt.
Das soll wohl nur stimmen, wenn man ißt, und ißt und ißt, ohne sich dabei groß zu bewegen. Dann wird man nicht allein dick :-)
Gruß Sandra
Aber man lernt ja gerne dazu.
Aber in dieser SS muß ich mir darüber keine Gedanken machen, habe ein 21 Monate alte Tochter die mich schon auf Trap hält. *gg*
LG
Yvonne
bei mir hat es in der letzten SS nicht so ganz gestimmt. mußte ab der 25. SSW viel liegen (wegen frühwehen) und bekam dann einen 3550 gramm "schweres" prachtexemplar in der 39.SSW. kommt ja auch immer darauf an, wie groß das kind an sich wird, wie groß die eltern sind ... aber vielleicht haben andere ja da andere erfahrungen gemacht. LG sam
Ich habe bei Hugo bis zu Geburt im Gagten gearbeitet.Mir ging es blendent und nur so ein Kugelbauch.Und was war?Bin 159gross und Hugo 3Wochen zu früh und 3525 schwer und 52cm gross.
Also ich weiss nicht ob Bewegung so viel mit dem Gewicht des Kindes zu tun hat.
Mal sehen was die Anderen schreiben.
LG Beate 24+4
aaaalso bei Valentina KONNTE ich mich nicht ...
Leider konnte ich die ganze SS bei ihr durch eine Symphysenlockerung ab der 18. SSW kaum laufen und habe infolgedessen ziemlich viel rumgesessen oder gelegen. Sport wäre absolut unmöglich gewesen und selbst kurze Spaziergänge waren ausgeschlossen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das stimmt, dann müsste ja jede Mutter, die liegen musste in der Schwangerschaft am Ende mit einem Brummer dastehen ;-P.
WAS ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass die Geburt einfacher verläuft, wenn man körperlich fit ist und sich in der SS viel bewegt. Ob das nun richtiger Sport sein muss sei mal dahingestellt.
Übrigens hat meine Schwägerin (die genauso groß ist wie ich) in der SS null Probleme gehabt, konnte sogar am Schluss noch rennen und hat trotzdem zwei Kinder über 4 kg gekriegt. Allerdings beide sehr leicht und flott und ohne Dammverletzungen. Dabei hatte ihre Tochter satte 39 cm Kopfumfang!
Grau ist alle Theorie :-)
liebe Grüße
Nicole (SSW 28+0)
Blödsinn!!!
also während meiner 2. SS war ich nur in Bewegung (knapp 2-jähriges Kind, Job, Umzug etc....) und nie und nimmer ein Sofahocker, könnt ich gar nicht *puh*. Trotzdem war Nr. 2 4370g schwer und noch ein paar Tage vor`m Termin.
GLG Siro
Ich treibe jetzt mehr Sport als bei Niklas SS aber die Tendenz ist die gleiche. Es wird wohl ein 2. großes schlankes Kind.
Ich finde gesunde Ernährung und Spaziergänge sind wichtig während der SS. Und ich glaube eher das man selber zunimmt und dick wird, wenn man sich nicht bewegt. Au0ßerdem hat das oft auch mit veranlagung zu tun.
Also glaube nicht alles was Du liest.
GGLG Nina
ich glaube, dass ist absoluter Blödsinn. Ich durfte ab der 6. SSW nur liegen. Habe 40 Kilo zugenommen und mein Kind wog 2900 gr und war 48 cm.
Soviel dazu.
LG Nancy
Hast Du die wieder runter bekommen oder immernoch was drauf?!
Das ist ja auch das was ich eher denke, eher die Schwangere nimmt bei zu wenig Bewegung zu als das Baby.
Ich hoffe Deine jetzige SS verläuft besser.
GLG Nina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen