Gewicht....
ich bin jetzt Ende 19 SSW und habe schon 5 kg zugenommen.
Von 53 kg vor der SS auf jetzt schon 58 kg.
Das ist schon zu viel, oder?
Ich muss aber sagen, dass ich schon gern und oft esse. Besonders abends esse ich gern noch ein paar leckere Stülchen....*jamjam*
Und ihr? Hab noch nicht mal die Hälfte rum, aber schon die Hälfte an "erlaubtem" Gewicht auf den Rippen :-(
Aber keine Sorge... eine Diät kommt natürlich nicht in Frage!!!!!
Gruß Sandra 18 + 6
Re: Gewicht....
wenn du Angst vor großer Gewichtszunahme hast, musst du dir wohl ein
bischen was verkneifen ;-)
Wenn dir das wurscht ist, dann hau rein :-B später mit Baby ist ne Menge
Action angesagt, da nimmst du sicher wieder ab, Powerwalking mit
KiWa, Stillen und "gesunde Ernährung vorleben" usw.
Ich habe mir die "aus Lust"-Rationen gestrichen, die ich vorher immer
schamlos in mich reingedrückt hatte - und siehe da, mein Gewicht hat
sich trotz Schwangerschaft nur leicht erhöht. Hätte ich weitergefuttert
wie bisher, säh es sicher anders aus.
Ich habe mir das auferlegt, weil ich eh schon ein ziemlicher Brocken bin.
Allerdings habe ich auch (noch) nicht sehr viel Appetit. Der Körper hat
sich in den vergangenen 6 Monaten offenbar wieder an angemessene
Rationen gewöhnt, trotz SS. Ich hatte vorher im gleichen Rhythmus und
annähernd gleiche Portionen wie mein Freund gegessen.... ;) - jetzt esse
ich viel kleinere Portionen und werde schneller satt. War also alles nur
falsch antrainiert!
lg
kazita
Also in meiner ersten ss hab ich 20kg zugenommen. da hatte ich bei der Halbzeit ca 7kg mehr, jetzt sind es 2. Ich achte schon ein wenig drauf was ich ess und mein kleiner futtert mir eh alles weg.
Da du ja sehr leicht bzw. nicht dick bist find ich es nicht so schlimm. ich war damals von 70 auf 90kg gestiegen und das ist schon viel. leider hab ich während der Stillzeit wieder zugenommen und wog vor der ss schon wieder 88kg. Jetzt bin ich wieder bei 90 und will auf keinen Fall die 100 sprengen. Aber ob du danach abnimmst oder nicht ist echt ne Typsache. Der eine nimmt ab ohne was zu tun und der andere hungert und wird rund. Also 5kg find ich zur Halbzeit total okay!
lg anke 20+0
Leider hatte ich auch kurz vor der SS zugenommen.
Grüße Sternenfeder *seufz*,
heut abend aber doch grillt am 1. warmen Tag
Ich bin jetzt 25 SSW und habe schon mindestens 11kg mehr drauf. Na und?:-)) Bei Lia hatte ich 23kg zugenommen, und die waren nach der Geburt superfix wieder runter!!
Ich habe allerdings beide Schwangerschaften mit leichtem Untergewicht gestartet. Bei Lia wog ich mit den 23kg mehr am Ende 73kg, was bei Größe von 170cm für eine SS wohl echt ok war. Jedenfalls hat sich der Anästhesist, der die PDA gelegt hatte, gefreut, daß er "jeden einzelnen Wirbel sehen konnte".:-))
Insofern ist mir das jetzt echt schnurz, wenn es wieder 23kg werden. Falls Du vorhast zu stillen, ist das übrigens die Stillreserve, denn das hat bei mir auf Dauer wieder zu Untergewicht geführt. Madame hat mich alle gemacht.:-))
LG, Kelly (die auf "erlaubtes Gewicht" pfeift :-) )
LG
Sabine 23.SSW mit 6 kg mehr
bin jetzt in der 18. ssw und habe 4 kg zugenommen. bei meiner ersten ss hatte ich zu dem zeitpunkt schon 5 kg drauf. in der ganzen ss habe ich 15 kg zugenommen und die gingen bis auf 2 kg auch alle wieder runter. das wird schon.
gruß mellie
Wer hat Dir denn gesagt.....
LG Nicole (23+3 und 6,5 Kilo mehr)
Erste SS hab ich 28 kg zugenommen und danach alles wieder abgenommen (nach 7 Monaten war ich wieder am Ausgangsgewicht angekommen). 2. SS waren es dann 23 kg - hab 1 Jahr gebraucht um abzunehmen. 3. SS sind es jetzt bisher knapp 4 kg (25. SSW) wird aber sicher noch ein klein bischen mehr *gg*
LG
hormoni
Alles "Typsache"
Es gibt so ne Regel - hast du vor der Schwangerschaft keine Gewichtsprobleme (musst nicht Diät halten um schlank zu sein), wirst du deine Kilos mit grosser Sicherheit auch nach der Schwangerschaft wieder los.
Dann nochwas - Frauen die wärend des Zyklus mit dem Gewicht schwanken, nehmen meist auch wärend der Schwangerschaft deutlich mehr zu - Hormonell Bedingt.
Ich bin eigendlich immer sehr schlank, habe in der letzten Schwangerschaft 35!kg zugenommen, innerhalb eines Jahres fast alles wieder weg - war wieder sehr schlank (beweis im Profil ;-) )...Wärend des Zyklus schwankt mein Gewicht aber um bis zu 4! kg....Das ist schon extrem und ich glaube, das hat echt was (schreibt die Stadelmann in ihrer Hebammensprechstunde)...
10kg ist eine eher kleine Gewichtszunahmen für eine Schwangerschaft..Hängt aber alles auch noch vom Ausgangsgewicht, deiner Grösser etc ab......
Aber mit 5 kg bist du bestimmt noch nicht zu "dick"...Das ist glaube ich absolut durchschnitt für die 19.SSW...
Ich habe inzwischen schon wieder mehr als 12kg plus - 26.SSW......
Tja, da sollte ich mir wohl eher Sorgen machen.
Lg
Mia
Re: Alles "Typsache"
meine Fä meinte übrigens, ich sehe das sie nicht dick sondern schwanger aussehen und nie!! ein wort über die KG verloren.
lg katina
Hab mal gehört.....
LG Petra 25.SSW und 5,5kg mehr
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen