Gewöhnen an Frucht+Getreide...
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Mittags isst sie ein komplettes 190g Möhren-Kartoffel-Fleisch Gericht. Nun würde ich sie gerne nachmittags an Frucht+Getreide (habe Apfel+Banane+Babykeks ab 4.Monat genommen) gewöhnen. Heute beim 1. Versuch hat sie das allerdings nicht wirklich gewollt und "baaahhh" gemacht. Nein mal im ernst, soll ich sie genauso wie ich sie an den Möhrengeschmack gewöhnt habe, an den Fruchtgeschmack gewöhnen, d.h. kann ich ein paar Löffel vom Fruchtmus in die Flasche tun, um sie an den Geschmack zu gewöhnen??? Oder ist das normal, dass sie das erstmal nicht mag und ich soll immer weiter probieren?
Vielen Dank für Antworten...
Liebe Grüße Sandra
Re: Gewöhnen an Frucht+Getreide...
ich hab zwar keine Ahnung, aber ich werde es mit Frucht+Getreide genaus machen wie beim Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei auch: erst nur eine Frucht (Apfel), und wenn sie das isst, dann zwei Früchte oder Frucht&Getreide. Vielleicht hilft es ja, wenn du es mal mit purem Apfel probierst?
LG Trixie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen