Suchen Menü

Gewöhnen an Frucht+Getreide...

Hallo Zusammen,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Mittags isst sie ein komplettes 190g Möhren-Kartoffel-Fleisch Gericht. Nun würde ich sie gerne nachmittags an Frucht+Getreide (habe Apfel+Banane+Babykeks ab 4.Monat genommen) gewöhnen. Heute beim 1. Versuch hat sie das allerdings nicht wirklich gewollt und "baaahhh" gemacht. Nein mal im ernst, soll ich sie genauso wie ich sie an den Möhrengeschmack gewöhnt habe, an den Fruchtgeschmack gewöhnen, d.h. kann ich ein paar Löffel vom Fruchtmus in die Flasche tun, um sie an den Geschmack zu gewöhnen??? Oder ist das normal, dass sie das erstmal nicht mag und ich soll immer weiter probieren?
Vielen Dank für Antworten...
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gewöhnen an Frucht+Getreide...

Hallo Sandra,
ich hab zwar keine Ahnung, aber ich werde es mit Frucht+Getreide genaus machen wie beim Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei auch: erst nur eine Frucht (Apfel), und wenn sie das isst, dann zwei Früchte oder Frucht&Getreide. Vielleicht hilft es ja, wenn du es mal mit purem Apfel probierst?
LG Trixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen