Getreidebrei mit Pre angerührt - glatt verweigert!
Wollte es mal besonder lecker machen und hab den Hirsebrei nicht mit abgekochtem Wasser, sondern erstmalig mit Pre angerührt. Kilian nahm zwei Löffel, dann schüttelte es ihn und er hat das erste Mal seit Beikosteinführung verweigert.
Nun kommt mir natürlich der Gedanke, daß ich noch Ewigkeiten stillen muß, da mein Kleiner anscheinend keine Fertigmilch mag.
Da wird das mit durchschlafen ja nie mehr!
Lieben Gruß an Euch! Simone + Kilian (31 W.)
Re: Getreidebrei mit Pre angerührt - glatt verweig
Bei Charlotte gab es Hirsebrei+PRE Milch. Sie hat es gegesse. Bei Paul machte ich das, er hat es gegessen. Jakob habe ich schon ein bischen angerührt und er ist es NICHT. Er trinkt PRE-Milch, aber nicht mit hirsebrei. Habe es heute zu 3mal versucht und den Brei recht dünn angerührt. Jakob nimmt den Löffel und läßt den Brei erstmal auf der Zunge liegen. Er würgt den Brei fast runter oder spuckt ihn aus. Wir haben es wieder aufgegeben.
Auch mittags sind wir noch nicht weit. 190g Glas nicht mal die Hälfte. Er stillt auch lieber :-). Was mich aber total verwunder, eine 1/2 reiswaffel nimmt er ohne Probleme *g*.
Ach ja! Bei paul habe ich mit der Abendmahlzeit angefangen. Aber durchgeschlafen hat er erst mit 16Mon.
Jakob wird auch noch 2-3mal in der Nacht wach und kommt dann zu mir rüber, wird 1 seite gestillt und schläft dann lieb weiter. Mich stört es noch nicht, deswegen mache ich erstmal so weiter. Da ich ja aber noch nichts abgestillt habe und eigentlich noch voll still, gönne ich ihm das.
Durchschlafen hat nicht immer etwas mit satt sein zu tun. Wie wir wachen auch kinder in der Nacht auf. Es gibt ja diese Schlafphase die sich in der nacht wiederholen. Wir wachen ja auch auf, doch wir machen kurz die Augen auf, drehen uns vielleicht auf die andere Seite und schlafen weiter. manche Kinder können das nicht. Die wachen auf und kommen nicht mehr alleine in den Schlaf. Bei manchen reicht einfach der Schnuller rein, andere brauchen wieder die Nähe der Mutter.
Jeder geht anders damit um. Ich hole halt jaob zu mir, stille und wenn ich es packe lege ich ihn wieder zurück ins Bett.
Das wird schon :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5j.), Paul (2,5J.) & Jakob (bald 8Mon.)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen