Getreide-Obst-Brei vorbereiten für unterwegs?
kann ich den GOB eigentlich vorbereiten und in einer Plastikdose mitnehmen?? Oder muss er immer frisch zubereitet werden??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Getreide-Obst-Brei vorbereiten für unterwegs?
ich hab das jetzt über Ostern ein paar Mal gemacht und es hat gut geklappt. Einmal hab ich allerdings nur Hirse und Wasser + Öl angerührt und dann ne Banane frisch zerdrückt.
Der Brei sollte halt nicht den ganzen Tag an nem warmen Ort lagern aber so ein paar Stunden vorher zubereiten ist kein Problem.
Schöne Ostern noch
silke
Luca bekommt zwar noch keinen GOB aber kann man nicht auch mal die GOB Gläschen nehmen (Hafer mit Apfel Karotte, Früchte Allerlei mit Müsli etc.) ?? Würde ich wohl zwischendurch mal machen.
Ansonsten kannst du ja das Getreide schon anrühren und dann die Banane oder anderes Obst frisch druntermachen. Dann wird das Obst nicht so eklig braun ;)
LG dani und luca *3.9.04
ich bereite den GOB auch öfters vorher zu. Ich nehme ihn dann in einer Tupperschüssel mit. Das ist kein Problem.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
ich bereite den GOB auch manchmal für unterwegs zu und nehme ihn in einer Nuk Schüssel mit.Maja schmeckt´s dann immernoch:-).glg sandra mit Maja*07.08.04
Kommt wohl drauf an, wie du den Brei zubereitest. Ich habe jetzt ein paar Mal versucht, Birne-Banane mit Reisschleim mitzunehmen und das wird nach einiger Zeit eklig flüssig, würde ich also nicht noch mal machen. Aber mit Hirsebrei ist das wohl was anderes.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
ich mach die Dinkelflocken etc mit einem Klecks Butter in eine Tupperschüssel. Wasser nehm ich entweder in der Thermoskanne mit oder z.B. bei der Oma vor Ort warm und frisch in die Flocken. Dier werden sonst immer so flüssig und ekelig. Die Banane matsch ich auch frisch dazu oder ich nehm Apfel/Birnenmus mit und misch es drunter. Klappt immer gut so.
Wenns mir zu viel Aufwand ist nehm ich ein fertiges GOB mit.
LG
Nicole + Kristin 8,5 M
ich nehme immer ein Obst/Dinkel oder Hafer Gläschen mit. Da Julian davon neuerdings nicht mehr satt wird, habe ich immer noch einen Beutel mit Vollkornbrei (Milupa) einen Teller, Löffel und abgekochtes Wasser in der Thermoskanne dabei. So kann ich ihm jederzeit einen frischen Brei anrühren.
LG
Alexandra
DANKE für Eure Antworten!! GGLG!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen